Samsung Q9GNG 2018 kein DTS und DiVX

Das vermute ich auch, aber wie viel muss Samsung „sparen“ auf einem €4000 Gerät?
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Ich bin auch Besitzer seit 1 Woche eines 65Q9FN und bin nun auf das Thema gestossen
Bisher war ich zufriedener Samsung Kunde, besitze einige Fernseher, Handy, Tablets in der Familie aber das ist eine bodenlose Frechheit!
und die Argumentation sinngemäß "einige Features werden entfernt und einige neue kommen hinzu", da muss ich nach Worten ringen.
Da bezahlt man 3999€ für das Teil und man merkt nachher dass es nicht alle codecs abspielt, die jeder andere Samsung TV davor (und ich habe einige, weil ich der Tech freak bin in der Familie) abspielen können und mein neuestes und teierstes Gerät bisher kann es nicht
*kopfschüttel* in den Boden versinken*
Bitte Hr. oder Fr. Moderator leitet das weiter an die Chefetage, denn das kann nicht euer Ernst sein!
 
Hallo L: @Goldberg1982,
ich kann L: @andy-64s Vorschlag nur zustimmen:
@andy-64 schrieb: Hier kannst du mal Dampf ablassen, in der Regel rufen die dich auch zurück. Lob & Kritik | Samsung DE
Melde dich einmal bei den Kollegen über das verlinkte Formular und schildere ihnen dein Anliegen.
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich habe seit einer Woche den Samsung Fernseher GQ75Q9FN. Der ist wirklich bombastisch, aber dass der kein DTS wiedergeben kann, ist wirklich ein Armutszeugnis für Samsung.
Habt ihr vielleicht eine Schritt für Schritt Anleitung von diesem Popcorn Programm? Ist das Programm auf Deutsch? In welches Format sollte man umwandeln?
 
Hallo L: @YoldaşCan,
schau dir mal die Antwort von wern10000 an.
@wern10000 schrieb: klar ist es vielen klar das man es umwandeln kann. nur viele programme machen das nicht zufriedenstellenend, sind kostenpflichtig oder codieren den kompletten film neu. Der popcorn audioconverter exrahiert den dts sound wandelt ihn um löscht auf wunsch das alte DTS in dem video und fügt es wieder zusammen. Ich habe etliche dieser programme wegen dem Q9FN in den letzten Tagen jetzt ausprobiert. Manche "vergessen" einen von zwei untertitel, manche können keine unterordner in den unterordner, manche verarbeiten nur einen von zwei DTS tracks. manche muss man jedes video so einstellen das die bitrate dem Orginal entspricht damit das video nicht neu codiert wird usw. Viel arbeit und frust das ich hoffentlich einigen mit dem hinweis auf den popcorn audioconverter ersparen konnte! Ist halt Lizenzpolitik von Samsung. Mein Q9F spielt auch kein xvid mehr ab. obwohl in der Fehlerbehandlung nur drin steht das DTS und DivX nicht mehr abgespielt wird. das Beste ist vor 3 Tagen wurden dann die mkv mit DTS von dem Q9F abgespielt und der DTS sound ignoriert und genau am gleichen Tag geht bei einem anderen Samsung J-Serie der eingebaute Player nicht mehr. Der spielte dann gar keine Videos von USB oder DLNA ab. Geht aber seit gestern wieder. jetzt müste man an dem Q9F nur noch eine 3er reihe bei der auswahl und das Alphabetische Sortieren der Ordner bei bringen
 
Hallo,
wie kann man ein audiospur Wechsel zB. Englisch auf Deutsch wenn ich über Usb Externe Festplatte ein Film anschauen will ? der Film hat zwei Audiospuren !
Tv 55" Flat QLED TV Q9FN (2018)
Danke
Gruß
Maxi
 
Ich habe im Juni (2018) den Q7FN gekauft. Klasse Bild, keine Frage... Heute eine Festplatte angeschlossen die sofort erkannt wurde. Gut soweit... auch die MKV Videos wurden sofort erkannt, noch alles gut... Ihr ahnt schon worauf es hinausläuft oder? OK, Film gestartet - nur englischer Ton! ?????? Warum das...??? Anderen Film gestartet - Fehlermeldung: Audiodatei wird nicht unterstützt. Ihr dürft jetzt raten! Also, bei Datei 1 gibt es 2 Tonspuren: englisch AC3 und eine deutsche DTS. Bei den anderen Videos gab es nur DTS. Die Videos die laufen, haben als Tonspur AC3. ***** oder? Morgen spreche ich mit dem Support. Ich warte nur darauf, dass der Supporter sagt es wäre ein Bug.....
 
Da bin ich mit der Anleitung:
  • Auf die "OK"-Taste in der Mitte der Navigationstasten drücken. Dann geht die Statusleiste auf.
  • Dort dann auf das Zahnrad navigieren.
  • Dann entweder "Tonmodus" oder "Audiospur" anwählen.
  • Zuletzt dann noch die gewünschte Sprache auswählen.
 
Hallo suncet,
@suncet schrieb:Ich habe im Juni (2018) den Q7FN gekauft. Klasse Bild, keine Frage... Heute eine Festplatte angeschlossen die sofort erkannt wurde. Gut soweit... auch die MKV Videos wurden sofort erkannt, noch alles gut... Ihr ahnt schon worauf es hinausläuft oder? OK, Film gestartet - nur englischer Ton! ?????? Warum das...??? Anderen Film gestartet - Fehlermeldung: Audiodatei wird nicht unterstützt. Ihr dürft jetzt raten! Also, bei Datei 1 gibt es 2 Tonspuren: englisch AC3 und eine deutsche DTS. Bei den anderen Videos gab es nur DTS. Die Videos die laufen, haben als Tonspur AC3. ***** oder? Morgen spreche ich mit dem Support. Ich warte nur darauf, dass der Supporter sagt es wäre ein Bug.....
L: @MacStar hat dich ja bereits darauf aufmerksam gemacht, dass dein Anliegen hier bereits diskutiert wird. Deshalb habe ich eure beiden Kommentare jetzt auch hierher verschoben.
Viele Grüße
 
So, jetzt hat es auch mich eiskalt mit meinem nagelneuen 55er Q7FN erwischt.
Kein DTS? WTF?
Fast meine komplette Filmsammlung besteht aus dieser Tonspur. In stundenlanger Arbeit habe ich meine Blue-Rays auf Festplatte gesichert, jeder Pimperl-Fernseher kann sie abspielen, das neueste High-End-Gerät von Samsung nicht???
Arrrrrghhhh!
Kann sich Samsung so etwas wirklich leisten? Ist das so vielen Kunden egal? Also mein Credo ist klar (sollte das nicht raschest geändert werden): Den in der 14-tägigen Frist retour und nie mehr Samsung TV!
 
Unglaublich, aber anscheinend wahr:
Die ganz neuen Modelle von Samsung unterstützen kein DTS!
Am Fernseher nur Bild, aber kein Ton und die Nachricht: Audioformat wird nicht unterstützt.
Kann sich Samsung so etwas wirklich leisten? Ist das so vielen Kunden egal? Also mein Credo ist klar (sollte das nicht raschest geändert werden): Den in der 14-tägigen Frist retour und nie mehr Samsung TV!
Vielleicht gibt es ja eine alternative Lösung (anderen Mediaplayer installieren,...)? Ich habe jedenfalls bislang nichts gefunden.
 
Bitte unbedingt bei Samsung online gleich beschweren!
Link findest du weiter oben
 
Einverstanden. Habe nach meinen mehreren Posts auf diesem thread (+ähnlichen bei Samsung Frankreich und USA) E-Mails mit Samsung ausgetauscht. Antwort ist leider ein total Nichtkundenfreundliches „no comment“. *1f61e.png*
 
Hallo hofi0815,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es in diesem Thread bereits um das Thema geht.
Ich kann dir diese Information nur bestätigen.
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, wie bereits bekannt, werden bei unseren 2018er Smart TVs die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen. Viele Grüße
Ich verstehe deine Verärgerung über das Entfallen von Funktionen und Eigenschaften, die dir wichtig sind.
Fühlst du dich vom Support verärgert, kannst du dies über unser "Lob & Kritik" Formular übermitteln. Meine zuständigen Kollegen prüfen das Vorgehen.
 
Habe seit ein paar Tage den Samsung GQ65Q8FN QLED 2018 Premium-Ferseher.
Der kann leider keinen DTS Ton (Dolby Digital+ bei Samsung genannt) zum Reciver durchschleifen.
Warum können die 2018er das nicht, aber bei den 2017 Modellen ist es möglich?
Warum kann mein 4 Jahre alter Samsung TV diese Funktion spielend?
Warum hat der "Fernseher für höchste Ansprüche" -Samsung Werbe Spruch- dies Standart Feature im Jahr 2018 nicht?
Kommt ein Firmware Update mit dieser Funktion oder muss ich den TV in der 2 Wöchigen Rückgabefrist zurückgeben?!
TV Firmware: 1134
Reciver: Pioneer VSX-932 mit HDMI (ARC) oder TOSLink versucht
Danke
mfg Andreas
 
Wie ich schon in der Vergangenheit hier gelesen habe, haben die (meisten) Modelle offenbar kein DTS mehr, was leider schon viele beklagt haben. Da ich selber ein 2017 Modell mit DTS habe, kann ich nur sagen, schade das Samsung sich so entschieden hat.
 
Die 2018 Modelle haben das nicht mehre drin, Samsung hat es einfach gestrichen und es wird auch nicht per Update nachgereicht.
Für mich auch unverständlich und deshalb, hab ich mich für ein 2017 Model entschieden.
 

Similar threads

D
Bei den Samsung Fernseher Modellen aus dem Jahre 2018 kann man ja "bekannterweise" keine DTS Filme abspielen. Mit dem Google Chromecast / Chromecast Ultra (4k) und VLC Player 3.0 könnt ihr das ganze umgehen, bin selbst gerade so entzückt, dass ich es unbedingt mit euch teilen muss. Kurze...
Antworten
3
Aufrufe
216
A
T
Hallo in die Runde, ich bin am überlegen mir den Q95T zu kaufen, habe aber noch ein paar Fragen die ich nicht eindeutig beantworten kann. 1. Unterstützt der Q95T Dolby Atmos über die Onboard Netflix, Amazon Prime und Disney + Apps? (ARC oder eARC zu einem Receiver) 2. Kann der TV über eARC True...
Antworten
1
Aufrufe
142
M
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben