Samsung Q90R Ghosting Xbox SX/PS 5

C
C.
User
Hallo liebe Samsung Community,
leider habe ich seit kurzen das Problem des Ghostings wenn ich etwas auf der Xbox oder PS 5 spiele. Ich habe einiges an Einstellungen probiert und das Problem tritt egal mit welchen Einstellungen immer aber nicht reproduzierbar auf. Ich kann z.B. beim starten des Spiels ein Ghosting haben und schalte dann die Eingangs Quellen hin und her, manchmal verändert sich die Ausprägung des Gostings oder es verschwindet aber das ist eher die Ausnahme. Genauso kann es umgekehrt sein. Erst kein Ghosting, hin und her geschaltet und das Ghosting ist da. Am stärksten ist das Ghosting mit eingeschalteten GameMode und oder 120Hz, dass ist jedoch keine Voraussetzung für das Auftreten des Ghostings. Es wirklich so das es an der Xbox SX und PS 5 egal in welchen Modus oder HDMI Port auftaucht. Firmware ist die aktuelle 1374
603914iD921E2A80C1B10AA?v=v2.jpg

Bild ohne Bewegung 1
603920i3778F79E9C8193BE?v=v2.jpg

Bild ohne Bewegung 2
603925iFA0AB8EF05CC9B63?v=v2.jpg

Bild mit Bewegung 1
603915iE929D43F6F044B2E?v=v2.jpg

Bild mit Bewegung 2
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben was ich noch probieren könnte. Ein Resident Evil 8 ist so quasi unspielbar... Und das an einen TV der einen gewissen Preis hatte.
LG Patrick

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
@Chronist schrieb: Hallo liebe Samsung Community, leider habe ich seit kurzen das Problem des Ghostings wenn ich etwas auf der Xbox oder PS 5 spiele. Ich habe einiges an Einstellungen probiert und das Problem tritt egal mit welchen Einstellungen immer aber nicht reproduzierbar auf. Ich kann z.B. beim starten des Spiels ein Ghosting haben und schalte dann die Eingangs Quellen hin und her, manchmal verändert sich die Ausprägung des Gostings oder es verschwindet aber das ist eher die Ausnahme. Genauso kann es umgekehrt sein. Erst kein Ghosting, hin und her geschaltet und das Ghosting ist da. Am stärksten ist das Ghosting mit eingeschalteten GameMode und oder 120Hz, dass ist jedoch keine Voraussetzung für das Auftreten des Ghostings. Es wirklich so das es an der Xbox SX und PS 5 egal in welchen Modus oder HDMI Port auftaucht. Firmware ist die aktuelle 1374 Bild ohne Bewegung 1Bild ohne Bewegung 2Bild mit Bewegung 1Bild mit Bewegung 2 Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben was ich noch probieren könnte. Ein Resident Evil 8 ist so quasi unspielbar... Und das an einen TV der einen gewissen Preis hatte. LG Patrick
Willkommen im Boot.
Da meine Garantie im Januar endet und ich das gleiche Problem seit einem halben Jahr nun mit viel Aggression ertragen musste, habe ich mich auch dazu entschlossen den Support zu kontaktieren. Aber keine Angst, egal was du einstellst oder versuchst, ES BRINGT NICHTS. Reklamiere oder werde den TV los. Hier meldet sich auch auch kein Mod mehr dazu. Remote Service hab ich schon 1x hinter mir, neben dem Sound Fehler auf port4, der immer noch da ist, hat er die Schuld des ghosting eher auf die Spiele geschoben. Das das Problem ohne gaming Modus nicht so stark auftritt hat er nicht weiter kommentiert. Jetzt kommt erst mal Hausbesuch und es wird repariert, ich bezweifle das dort irgendwas bei raus kommt. Jedenfalls werde ich so lange Reklamieren bis ich endlich einen 2000€ TV habe ohne dieses Problem beim zocken. Das ist eine absolute Frechheit das Teil.
Ich bekomm jedes Mal das kotzen wenn ich gerade in Returnal in der Wüste bin und die bei jedem Kameraschwenk anfängt grün zu werden, obwohl diese welt pur rot/braun ist. :rofl: :rofl: :rofl: Echt peinlich.
Grade die Szene aus deinem Resident Evil ist typisch. Rot bräunliche Farbe und das ghosting wird richtig heftig und penetrant grün, auch toll sind dunkle grau Farben, da wird das ghosting hellgrau. Bei sehr hellen Spielen kaum sichtbar, act bei dunklen unspielbar.
 
Leider tritt bei mir das Ghosting mittlelrweile auch außerhalb des Gaming-Modus auf. Bei bestimmten filmen. Wie du schon beschrieben hast, meisten bei dunkle/grauen Farben. Ich hoffe das dies mit Firmware Update mal weg geht...
 
Ich bezweifle es, spiele schon mit dem Gedanken das Gerät zo verkaufen und einen El GE zu holen, in einem anderen thread wurde mittlerweile schon die One connect getauscht, ohne Erfolg, heute kommt der Techniker zu mir, mal schauen. Hab aber keinen Bock auf ein weiteres Drama mit den Technikern, trotzdem mal schauen was die sagen.
 
Danke für eure Antworten.
Ich bin nun auch im Kontakt mit dem Service und bin mal gespannt ob die Lösungsansätze, welche vorgeschlagen werden, von Erfolg gekrönt sein werden. @Starfey Es wäre natürlich schön wenn du uns auf dem laufenden halten könntest, was die Techniker so zu dem Thema gesagt haben.
LG
 
Also pass auf, bei mir waren gerade eben die Techniker und haben im TV und in der OCB das Mainboard getauscht so wie das silberne Kabel. Ich stelle jetzt meinen TV wieder ein und berichte.
 

Similar threads

T
Inverse Ghosting / Overshoot, ein Phänomen, das wie ein weißes Leuchten hinter sich bewegenden Objekten aussieht (siehe Link zu reddit.com unten), das dieser Monitor auch ohne eingeschaltetes FreeSync hat, wobei dieser Defekt, egal welchen Framer-Bereich ich habe, ist Ich benutze normalerweise...
Antworten
2
Aufrufe
148
V
J
Hallo, ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass meine Xbox Series X nicht mehr erkannt wird. Angefangen hat es, dass plötzlich beim starten von einem Spiel, das Bild weg war und grüne, schwarze Streifen am Bildschirm auftauchten. Ich dachte mir zuerst der TV oder die XBOX ist defekt. Wie...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
U
Hallo support, wie der Titel schon sagt, ich habe Probleme mit meinem GQ65Q95TCTXZG und der Xbox Series X, dass es beim zocken zu Bildausetzer kommt. Gekauft am 16.06.2021 Nutze den TV mit meiner Playstation 5 und der Xbox series X Ich habe alle HDMI Kabel ausgetauscht und auch zwischen den...
Antworten
2
Aufrufe
108
U
K
Nach langem hin und her hab ich mich am 26.07.2019 für den Samsung 65Q80R entschieden. Leider musste ich nach kurzer Zeit schon feststellen, das ich entweder Probleme mit den Augen hatte, oder der TV einen Defekt aufweist. Vorab erwähne ich schon mal das ich jegliches Szenario durch gegangen...
Antworten
99
Aufrufe
470
K
F
Hallo Forum! Ich habe seit knapp 3 Wochen jetzt meinen neuen Fernseher, den Q60r 43". Obwohl ich von der Bildqualität wirklich angetan bin, habe ich seit Beginn so meine Probleme mit dem Gerät. Hatte vorher einen älteren FullHD von einer anderen Marke, der aber dann den Geist aufgegeben hat...
Antworten
6
Aufrufe
151
H
Zurück
Oben