Samsung Pay

N
n.
User
Ich hätte zwei Fragen bzgl Samsung Pay, bei denen ich keine Antwort finde. 1. Wird Splitpay automatisch angefragt oder kann man einstellen, dass man das gar nicht erst haben will? Würde gerne den Schufa Eintrag vermeiden. 2. Muss man ständig Guthaben aufladen oder funktioniert das wie bei Paypal, dass das Geld automatisch von meinem Konto abgezogen wird?
Danke für eure Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
hey
Also meines Wissens wird das Splitpay automatisch mit dazu genommen (unsicher) aber das Splitpay könntest du glaub ablehnen dazu schreibst du einfach an samsung pay ( Schufa Einträge kann von keiner Bank eingesehen werden! Falls du ein Vertrag abschließen möchtest wird nur mit geteilt "Alles ok" - "negativ")
Falls du das PrePaid system bekommst musst du jedes mal auf die karte überweisen :)
 
Danke für deine Antwort! Ja das mit der Schufa verunsichert mich schon ein wenig, aber ich schau dann mal was man da machen kann*1f605.png*
 
wie gesagt viele denken bei einer Schufa Abfrage sehe die z.b die Bank das du ein Kredit hättest... das ist aber falsch ;)
 
Wenn Du kein Prepaid machst sondern ein Referenzkonto bei Deiner Bank angibst wird es eine Schufa Abfrage geben. Das ist der normale Weg in Deutschland. Es gibt hier User die bei Banken das Konto haben, die an dem Schufa System nicht teilnehmen. Die nehmen aber dann auch hier nicht teil.
 

Similar threads

H
Hallo. Ich habe jetzt einige threads dazu durchgelesen aber keine eindeutige Antwort bekommen.Ich habe jetzt 1 mal mit Samsung Pay bezahlt. Mein Guthaben ist 750€. Es ist eine Visa Debit. Muss ich die Summe die ich im Laden mit Samsung Pay bezahlt habe selbst durch Überweisung decken oder wird...
Antworten
3
Aufrufe
87
H
S
Hey ich versuche noch zu verstehen was Samsung Pay bringt. Aktuell habe ich meine Bankkarte und Paypal in Google Pay verknüpft. Via NFC zahle ich dann genauso als würde ich die Karte selber ans Gerät halten. Super easy. Wozu braucht man jetzt noch Samsung Pay welches auch noch umständlich ein...
Antworten
5
Aufrufe
139
F
L
Interessant wäre zu wissen, ob Samsung Pay mit der Karte der Solaris Bank als Eintrag bei der Schufa landet? Also abseits von der Identitätsprüfung Einfluss auf den Score hat. Da gibt es ja tatsächlich Unterschiede: Die virtuelle Karte der VR-Banken bei Apple Pay kreiert bspw. einen Eintrag...
Antworten
42
Aufrufe
498
D
I
Hallo Zusammen, ich habe gestern Samsung Pay bei meiner Frau auf dem Handy eingerichtet. Hat alles funktioniert und es gab diverse Emails, auch zu SplitPay. Heute bei der Samsung Pay Hotline angerunfen um SplitPay direkt deaktivieren zu lassen und die Antwort war, dass es im Konto meiner Frau...
Antworten
5
Aufrufe
101
I
N
Hallo zusammen, Ich habe seit Samstag eine Galaxy Watch5. Ich würde gerne mobiles Zahlen einrichten. Da Google Wallet mit PayPal leider nicht unterstützt wird und ich keine sonstige Karte habe, die bei Google hinterlegt werden kann, habe ich mir überlegt nun doch Samsung Pay zu nutzen...
Antworten
6
Aufrufe
582
B
Zurück
Oben