Vorteile von Samsung Pay

S
S.
User
Hey ich versuche noch zu verstehen was Samsung Pay bringt.
Aktuell habe ich meine Bankkarte und Paypal in Google Pay verknüpft. Via NFC zahle ich dann genauso als würde ich die Karte selber ans Gerät halten. Super easy.
Wozu braucht man jetzt noch Samsung Pay welches auch noch umständlich ein virtuelles Konto bei der Solaris Bank benötigt?
U.a. beeinflusst jedes Konto negativ den Schufa Score. Auch wenns nur virtuell ist.
1. Was sind die Vorteile von Samsung Pay?2. Warum braucht es ein virtuelles Konto? 3. Nimmt jeder Händler der kontaktloses zahlen anbietet automatisch auch Samsung Pay an??

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, der einzige Vorteil liegt meiner Meinung darin, wenn du fest ihm Samsung Kosmos verankert bist und z.B. mit deiner Galaxy watch 3 usw. zahlen willst.
 
Ok und wie zahle ich mit der Watch. NFC is ja zu 99% bei den Leuten aus wegen Stromsparen. Oder erkennt die Uhr das und aktiviert NFC automatisch?
Muss ich der Uhr das auch noch anlernen das sie Pay kann?
 
Stroemi, Deine Frage hast Du ja schon anhand von Beispielen eigentlich selbst beantwortet.
Finde ich jedenfalls.....
Grüße und schönen Abend noch
 

Similar threads

L
Interessant wäre zu wissen, ob Samsung Pay mit der Karte der Solaris Bank als Eintrag bei der Schufa landet? Also abseits von der Identitätsprüfung Einfluss auf den Score hat. Da gibt es ja tatsächlich Unterschiede: Die virtuelle Karte der VR-Banken bei Apple Pay kreiert bspw. einen Eintrag...
Antworten
42
Aufrufe
455
D
P
Hallo zusammen, ich wechsel zurzeit meine Bank und muss natürlich deswegen alle verknüpften Lastschriftverfahren ändern. Dazu gehört auch Samsung Pay mit dazu. Hier habe ich ja von der Solaris Bank die offizielle Samsung Pay Kreditkarte die mit meinem Konto der Raiffeisenbank verbunden ist. Nun...
Antworten
4
Aufrufe
283
P
D
Hey Leute. Ich wollte heute mal Samsung Pay austesten, musste aber feststellen, das man nur ein Konto hinterlegen kann, wenn man eine virtuelle Karte der Solarisbank beantragt. Ist dies richtig? Falls ja, wäre das ja richtig dumm. Momentan bekomme ich keine Karte mehr bei der Solarisbank...
Antworten
15
Aufrufe
103
D
E
Hallo zusammen, ich habe mir heute Samsung Pay frisch eingerichtet. So sieht das bei mir aus: Meine Frage ist jetzt hier. Ich habe da ja eine IBAN von der Visa-Karte bzw. von der Samsung Pay Karte. Wenn jetzt jemand anderes Geld darauf überweist, habe ich das Geld dann auf meinem Girokonto...
Antworten
11
Aufrufe
114
D
M
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie viel Werktage es braucht, bis Samsung Pay bzw. die Solaris-Bank den Betrag vom eigenen Bankkonto per Lastschrift abbucht, nachdem man etwas in Geschäft gekauft hat? Ich bin neu bei Samsung Pay und habe schon einige Transaktionen, die über eine Woche alt...
Antworten
2
Aufrufe
134
N
Zurück
Oben