[Samsung Pay] Eintrag bei der Schufa

L
L.
User
Interessant wäre zu wissen, ob Samsung Pay mit der Karte der Solaris Bank als Eintrag bei der Schufa landet?
Also abseits von der Identitätsprüfung Einfluss auf den Score hat. Da gibt es ja tatsächlich Unterschiede: Die virtuelle Karte der VR-Banken bei Apple Pay kreiert bspw. einen Eintrag, während die von PayPal bei Google Pay keinen erzeugt.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich könnte mir gut vorstellen das eine Schufa Abfrage gemacht wird und alle Schufa Leichen bekommen Samsung pay nicht weil gut zu wissen währe bis zu welchen Betrag ich mit SamSung oay zahlen kann gibt So Kandidaten die Zahlen dan und kein Geld ist auf dem Konto war bei Seqr/Glase auch So dan haben Sie zum Schluss Schufa Abfrage eingeführt und sind pleite gegangen
 
Hab schon von drei Personen gehört daß die Schufa abgefragt wird, und mindestens 2 Einträge erfolgen:
Rahmenkredit und Kreditkarte.
Scheint wohl mit Überziehungsmöglichkeit zu laufen.
 
Das kan ich mir gut vorstellen das die Schufa abgefragt wird weil Samsung will sich auch absichern gibt ja so Schufa Leichen die bezahlen und kein Geld auf dem Konto dan bleibt solchen Leuten nur Google pay wenn Samsung so einen Weg wählt selber schuld dan haben Sie weniger Nutzer weil Google pay kann jeder nutzen mit Paypal
 
Kann ich leider bestätigen.
Lasst bloß die Finger davon. Zu keinem Zeitpunkt stand im Anmeldeprozess durch die App etwas entsprechendes. Selbst in den zur Verfügung gestellten PDF's konnte ich es so explizit nicht entdecken. Es war ja lediglich die Rede einer "virtuellen Visa-Karte mit der kein Bargeld abgehoben werden kann."
Nun stehen einfach EUR 9.000 (8 +1) zusätzlich als Schulden in der Schufa.
Ganz schwach von Samsung, das nicht transparenter zu gestalten. Ich bin echt sprachlos. Werde natürlich (auch natürlich erfolglos) versuchen das per sofort zu kündigen und den entsprechenden Schufa-Eintrag auch vor innerhalb eines Jahres löschen zu lassen.
Zum Oktober gibt's ja wieder ein Update des Scores, bin gespannt wie sehr das nun drückt.
Diese Lösung ist unglaublich schlecht. Hatte mich (dumm wie ich bin) einfach zu sehr auf das Bezahlen mit der Uhr gefreut und mich (ebenfalls dumm wie ich bin) schon jetzt angemeldet.
Aber den (treuen) Kunden, die seit Jahren darauf gehofft und gewartet haben nun entsprechende (positive) Einträge in der Schufa zu verpassen - das ist meiner Meinung nach eines Weltkonzerns wie Samsung nicht würdig...
Ich kann nur jedem davon abraten. Solltet ihr in Zukunft mal wirklich einen Kredit für eine größere Anschaffung benötigen, habt ihr mit Anmeldung hier schon mal EUR 9.000 Verbindlichkeiten für euren potentiellen Kreditgeber, das muss euch klar sein.
 
nicht jeder kann Samsung pay nutzen da die Schufa abgefragt wird Schufa Eintrag Samsung bietet Ihre eigene KK an da Sie dan selber an der Händler gebühr verdienen aber nicht jeder kann Samsung Pay nutzen mit google pay kann ich mit der karte meiner Bank Zahlen Google pay ist besser ich werde mir nächstes Jahr eine Uhr mit google pay Kaufen da freut man sich das man endlich mit der Uhr zahlen kann nichts ist samsung enttäuscht immer die Kunden ich verstehe nicht das Sansung keine app für die uhr hat und das sie was machen was nucht jeder nutzen kann
 
Auch ich kann mich nach der Aktion von Samsung nur verabschieden. Zwar hätte es bei mir inzwischen geklappt, jedoch bin ich froh, dass ich meine Adresse nicht bestätigt habe. Samsung wird bei Smartphones und Smartwatches für mich Geschichte bleiben. Ich werde eindeutig wechseln. Der Apfel wird mein Zuhause. Erst das jahrelange warten. Dann der Vollzugriff einer fremden Firma und dann noch Schufaeinträge. Sowas ist das allerletzte Samsung. Schade, dass ihr so mit euren Kunden umgeht. Tschüss Samsung Smartphones.
 
Ich kann die 4 Schufa Einträge leider bestätigen. Es wird ein Rahmenkredit mit 8000€ und ein weiterer Kredit von 1000€ für die virtuelle VISA Karte eingetragen. Dazu ein Girokonto und noch eine Bankonto Abfrage. Sowas hätte ich von Samsung echt nicht erwartet. Bin maßlos enttäuscht und werde das Konto widerrufen. Durch die vielen Einträge bekommt man dann schlechtere Kreditkonditionen bei anderen Banken und der Score geht in den Keller. Der tagesaktuelle Bankenscore 3.0 hat sich schon deutlich verschlechtert. Und das alles für eine virtuelle Zahlkarte. Im Bestellprozess wurde nicht auf die ganzen Abfragen und Schufa Einträge hingewiesen. Ganz schlecht gemacht.
 
Werde mir jetzt auch eine neue Uhr kaufen. Da Samsung und Solarisbank es mit den massiven Schufa Einträgen so extrem übertrieben hat und die Samsung Uhren ohnhin noch garnicht mit Samsung Pay funktionieren, werde ich mir von einem anderen Anbieter eine Smartwatch holen. Das ist eine bodenlose Frechheit mit den massiven Schufa Einträgen bei Samsung Pay.
 
Warum Samsung sich einer Firma bedient, die auf den Bankkonten der Kunden herum schnüffelt, kann ich nicht nachvollziehen. Der Dienstleiter fragt alles ab. Kontostand, Dispo usw. Das geht viel zu weit.
 
Wenn das jede Firma so macht wie Samsung Pay mit Solarisbank, kann man mit dem Schufa Ausdruck bald ein ganzes Zimmer tapezieren. 4 Schufa Einträge. Da hat jedes Luxus Giro Konto mit Premium Kreditkarte nur 2 Einträge. Samsung Pay hat es echt geschafft, das ich jetzt meine Galaxy Uhr verkaufe und mir was anderes besorgen. Schämt euch bei Samsung Pay!
 
Schufa Einträge bedeuten nicht gleich negatives!
Sie können auch positive Erfahrungen zeigen....
sprich wer noch nie Raten kauf Kredite hatte. Kann es schwerer haben eine zubekommen...
 
Ich hab jetzt Mal an Log & Kritik geschrieben. Den Sachverhalt dargelegt auch das es keinerlei Infos vorab gab zum Thema Schufa, Kredite etc. und Ihnen 1 Monat Zeit eingeräumt alles zu bereinigen und zu löschen, ansonsten rufe ich meine Rechtsschutz an und dann Mal schauen.
Wenn alle Konditionen vorab genau erklärt worden wären, hätte ich mich nicht auf den Schwachsinn eingelassen. Da ich ja eh nicht mehr vorhabe erstmal weitere Samsung Geräte zu erwerben aufgrund der schlechten Qualität (Kamera, Akku beim S20 Ultra, fehlende Features bei der Active 2) wäre es dann im Traum nicht eingefallen mich darauf einzulassen.
Eventuell kann ja Mal jemand mit der Verbraucherschutz Zentrale reden, wie die das sehen.
 
Habe ich auch schon mal wird dir nichts bringen an Lob & Kritik zu schreiben ich glaube nicht das sie Curve anbieten nach der Beata aber alles möglich wäre gut dan könnte ich über Samdung Pay mit Revolut bezahlen aber samsung will das man mit ihrer eigenen KK bezahlt
 
Man kan einmal im Jahr das kostenlos beantragen bei der schufa dan bekommt man per Post was in der Schufa eingetragen ist oder man kan ein Zugang beantragen koste um die 4 Euro im Monat dan kan man immer alles einsehen über den Zugang von der Schufa und wen was gemeldet wurde zb jemand hat eine Schufa Auskunft gemacht bekommt man sogar über SMS eine Nachricht so sehen fie dss 4 Einträge gemacht wurde von der Solarisbank oder man kan das auch bei Biniversum Beantragen einmal im Jahr dan bekommt man ein Schreiben was eingetragen ist und sein Schufa score
 
Habe sowas noch nicht erlebt, dass man 4 Schufa Einträge und Kredite bei einer schnöden App Zahlkarte eingetragen bekommt. Finde das nicht in Ordnung. Scheint aber bei Samsung Pay niemanden zu interessieren.
 
Dank der vielen Schufa Einträge und 8000€ Kreditrahmen und weiterer Kredit von 1000€, die in der Schufa eingetragen wurden, habe ich die Lust an dem Produkt völlig verloren. Da habe ich beim Hauskauf weniger Einträge in der Schufa. Wer entwickelt eigentlich solche Produkte im Elfenbeinturm?
 
Das mit der SCHUFA Abfrage/Einträge ist wirklich ein dickes Minuspunkt und wird noch zu einem großem Diskussionsthema. Viele möchten selbst bestimmen, welche Zahlungsanbieter man auf einem Telefon & Smartwatch nutzen will.
Warum macht Samsung es nicht wie bei G-Pay zb? Verknüpfung vorhandener Konten oder Paypal Einbindung und zusätzlich dazu die Samsung Kreditkarte inkl Solarisbank.
Das geht nach hinten los, falls es nach der Beta Testphase nicht geändert wird.
L: @JoshK99 Die kostenlose Schufa-Auskunft kann online über das Portal meinschufa.de beantragt werden. Sie füllen das Antragsformular einfach aus und senden dieses an die Schufa. Hier die Anbieter:
Schufa (einmal im Jahr kostenlos oder jederzeit online über meinschufa.de)
Creditreform Boniversum (jederzeit kostenlos)
CRIF Bürgen (einmal im Jahr kostenlos)
Arvato / Infoscore (einmal im Jahr kostenlos)
Bonify (jederzeit kostenlos)
 

Similar threads

S
Hey ich versuche noch zu verstehen was Samsung Pay bringt. Aktuell habe ich meine Bankkarte und Paypal in Google Pay verknüpft. Via NFC zahle ich dann genauso als würde ich die Karte selber ans Gerät halten. Super easy. Wozu braucht man jetzt noch Samsung Pay welches auch noch umständlich ein...
Antworten
5
Aufrufe
137
F
M
HiIch hatte vergangenes Jahr Samsung Pay ausprobiert, bin aber dann doch bei Google Pay geblieben. Also Karten gelöscht aus der App und dachte, es wäre erledigt. Dann habe ich mir letzte Woche mal eine Selbstauskunft der Schufa zukommen lassen, und gesehen, daß die Solaris Bank hier 6500 Euro...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
L
Gestern Abend, voller freunde SAMUNG PAY installiert. Sieht toll aus.. Dann sehe ich das ich bei einer neuen Bank (irgendwas von Solaris?! ka) eine "Samsung Karte" beantragen soll. Ich dachte..ja ne ist klar.. will ich nicht. Ich will nur meine Karte / n verbinden.. wie VimPay / Paypal / Bank...
Antworten
11
Aufrufe
139
L
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
105
J
M
Liebe Samsungler, bitte lasst auch in Deutschland Paypal für Samsung Pay zu. Technisch kann das ja kein Problem sein, in den USA geht es ja und Google und Apple können es ja auch. Der Prozess über die Solarisbank geht gar nicht. Neben dem Schufa Chaos und der Tatsache, dass es gar nicht geht...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben