Samsung Pay mit Paypal in DE ohne Solaris

M
M.
User
Liebe Samsungler, bitte lasst auch in Deutschland Paypal für Samsung Pay zu.
Technisch kann das ja kein Problem sein, in den USA geht es ja und Google und Apple können es ja auch.
Der Prozess über die Solarisbank geht gar nicht. Neben dem Schufa Chaos und der Tatsache, dass es gar nicht geht, dass ich in einer meiner Bank fremden App meine Online Banking Zugangsdaten eingebe, funktionieren Gemeinschaftskonten nicht, welche den Großteil der Samsung Pay Zielgruppe abdecken sollte
Wer hat sich das denn in seiner ersten Arbeitswoche ausgedacht? Der neue Azubi?
Und nein, ich möchte mir kein weiteres Konto irgendwo anlegen.
Wenn Samsung Pay in Deutschland erfolgreich werden soll, muss es mit Paypal oder eigenen Kreditkarten funktionieren.
Auch wenn ich gerne mit der Galaxy Watch bezahlen würde das oben beschriebene hält mich davon ab. Die nächste Watch und Smartphone werden wohl keine Samsung mehr sein

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Das mit der Gemeinschaftskonto Sache ist es mies, daher habe ich auch kein Samsung Pay, obwohl ich es gerne nutzen würde. Irgendwann wird es funktionieren, ich glaube kaum das jemand sich ein neues Bankkonto macht, nur wegen Samsung Pay, weil es durch das Gemeinschaftskonto nicht geht.
 
Ich habe die Registrierung genau an dieser Stelle abgebrochen. Ich gebe sicherlich nicht meinen Onlinebanking PIN ein. Ich glaub wohl!
Eine PayPal Unterstützung halte ich nicht für notwendig.
Es gäbe aber viele andere Möglichkeiten, das Bankkonto zu bestätigen, als der Solarisbank zugriff zu gewähren.
 
ich wuerde von meiner bank mehrfach davor gewarnt meinen online zugang an dritte weiterzugeben... wer kann sich also nur so einen bloedsinn ausdenken, den onlinezugangspin abzufragen? habe an diesem punkt den anmeldevorgang abgebrochen und die app geloescht. das wird samsung oder solaris (sonnenbank) wohl nicht weiter interessieren,- ich muss mir aber keine gedanken darueber machen, welche/r bankangestellte/r in meinen bankdaten 'rumstoebert, mein depot analysiert oder aufgrund meiner umsaetze meine lebensgewohnheiten mit samsung health daten abgleicht und daraus irgendwelche rueckschluesse ableitet...
 
Ich schließe mich dieser Meinung gerne an, selbst wenn ich meine Onlinebanking Daten eingebe funktioniert es nicht, da bei mir mehrere Konten hinterliegen.
Ja und ich brauche nicht noch ein Konto bei der Solarisbank, deshalb kann ich nicht nachvollziehen warum das nicht mit PayPal und eigenen Kreditkarten funktioniert wie z.B. bei Google Pay.
Hier hat jemand nicht zuende gedacht und ich werde dann wahrscheinlich demnächst zur Konkurrenz wechseln.
 

Similar threads

L
Interessant wäre zu wissen, ob Samsung Pay mit der Karte der Solaris Bank als Eintrag bei der Schufa landet? Also abseits von der Identitätsprüfung Einfluss auf den Score hat. Da gibt es ja tatsächlich Unterschiede: Die virtuelle Karte der VR-Banken bei Apple Pay kreiert bspw. einen Eintrag...
Antworten
42
Aufrufe
481
D
L
Gestern Abend, voller freunde SAMUNG PAY installiert. Sieht toll aus.. Dann sehe ich das ich bei einer neuen Bank (irgendwas von Solaris?! ka) eine "Samsung Karte" beantragen soll. Ich dachte..ja ne ist klar.. will ich nicht. Ich will nur meine Karte / n verbinden.. wie VimPay / Paypal / Bank...
Antworten
11
Aufrufe
136
L
M
Hallo zusammen, Wie viele andere bereits auch schon, hab ich mich gefreut, dass man nun Samsung Pay in Deutschland testen kann und somit evtl bald auch per Galaxy Watch zahlen kann. Nun hab ich rausgefunden, dass eine Schufa Abfrage nötig ist, und damit diese funktioniert, muss mein...
Antworten
6
Aufrufe
121
M
T
Hallo, ich überlege ob man sich aktuell eine galaxy watch zulegen kann. Leider spuckt alles googeln nichts aus was ich gerne hätte und aktuell genug ist, daher wollte ich hier noch nachfragen: Kann man mittlerweile nur einer galaxy watch über eine der beiden bezahlapps mit PayPal bezahlen? Da...
Antworten
2
Aufrufe
135
C
H
Liebe Community, hat irgendwer bei der Ersteinrichtung von Samsung Pay mittels Galaxy Wear für die Galaxy Watch 3 diese Fehlermeldung bekommen? Gibt es dafür eine Lösung? Im Detail: Ich habe Anfang März - seit es diesen Dienst für die Watches gibt - versucht Pay einzurichten. Dabei bin ich...
Antworten
7
Aufrufe
211
W
Zurück
Oben