[Samsung Pay] Eintrag bei der Schufa

Ich habe vor 2 Tagen dem Support von Samsung Pay (pay(at)samsung.deL: )
geschrieben. Habe auf die Schufa Einträge hingewiesen und mich über das Splitpay "beschwert". Hier die Antwort vom Support (Namen sind mit X zensiert):
"Lieber Herr Xxxx,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Seien Sie bitte unbesorgt. Bei der Registrierung eines Accounts werden in Deutschland generell Schufa-Einträge gemacht. Dies hat keinen negativen Einfluss.
Die Höhe der Zinsen bei Splitpay berücksichtigt, dass Ratenzahlung bereits ab 100 Euro möglich ist. Um derart niedrige Kreditbeträge zu ermöglichen, entsteht erhöhter administrativer Aufwand.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne von Mo-Fr 7-21 Uhr und Sa 8-20 Uhr zur Verfügung.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Viele Grüße
Xxxxxxxxxxx
Ihr Samsung Pay Support Team"
 
K
Kim
Hey,


Bei mir wurde auch Vollzugriff eingerichtet. Also scheint das Standard zu sein. Ich habe alles widerrufen. Den Vollzugriff auf mein Girokonto musste ich selbständig löschen. Schufa Einträge und 9000€ Kredit sind noch nicht aus der Schufa verschwunden. Insgesamt hat Samsung Pay bei mir einen extrem schlechten und enttäuschenden Eindruck hinterlassen.
 
Die Antwort von Samsung ist leider völlig nichtssagend. Das sich gerade in der Beta Phase Samsung und Solarisbank nicht dieser Problematik annehmen, ist nicht nachzuvollziehen.
 
Ach kleine Info:
Diese 4 Schufa Einträge diese seht nur ihr.
Wenn ihr ein Kredit möchtet bekommt die Bank nicht mitgeteilt das ihr eine Kreditkarte habt mit 8.000€ nutz Volumen.
Die Banken erhalten nur die info ob ihr braf zahlt oder ob ich schon öfter vergessen habt Rechnungen zu zahlen.
Das wars die info mit 8000€ geht die Bank auch nichts an.
 
Danke für die Info, das ist gut zu wissen. Nur weiß man natürlich (noch) nicht inwieweit das den Score drückt.
 
Den score sollte es eig. nicht drücken der score wird bei Krediten gedrückt die nicht gezahlt werden. da steht aber kein Datum bis wann gezahlt werden muss.
Somit drückt es eig. nicht den score
 
Wenn ihr so viel Angst vor treiben reinen Schufa-Einträgen habt, müsst ihr auch schön eure Mobilfunkverträge kündigen. Die stehen nämlich auch in der Schufa...
Schufa-Einträge sind nur negativ, wenn ihr nicht zahlt, ansonsten sind sie völlig ok...
 
Naja ohne Mobilfunkvertrag ist ja schon ziemlich unpraktisch. Samsung Pay jedoch bietet derzeit halt wenig bis keinen Mehrwert. Meines Wissens weiß doch niemand außer der SCHUFA selbst wie genau der Score zustande kommt ?
 
naja der Score wird berechnet durch negative und Positive Erfahrungen mit dem Kunden ;) .
Wenn man nicht zahlt negative Erfahrung...
zahlt man sein Kredit ab kommt nichts rein oder Positiv vermerkt.
 
Hallo zusammen,
ich fasse hier mal Stück für Stück alle Kommentare rund um das Thema "Schufa" zusammen, die ich in den anderen Threads finde, damit es etwas ordentlicher bei dem Thema Samsung Pay wird.
Viele Grüße
 
Ich stimme zu. Ich habe Jahre auf Samsung Pay gewartet. Mich sehr gefreut, dass es jetzt verfügbar bin und bin sehr enttäuscht, dass ich nach 3 Tagen wieder alles kündigen musste, weil nun 9000 eur Kreditrahmen zusätzlich in meiner Schufa stehen...was so explizit nirgends stand (zumindest habe ich das nicht gesehen). Extrem enttäuschend von Samsung!!!
 
Das stimmt so nicht. Insbesondere Rahmenkredite, Konsumkredite etc. werden von Kreditinstituten summiert. Kommt man über eine bestimmte Grenze (je nach Bonität unterschiedlich), erhält man keinen neuen Kredit. Es ist somit kein "negativer Eintrag", macht das Leben aber schwieriger, wenn man tatsächlich mal einen Kredit abschließen möchte (und nein, hier rede ich nicht von grundpfandrechtlich gesicherten Krediten).
 
Hallo alle miteinander,
es besteht die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Verifizierung einen Wideruf anzustoßen. Bei diesem werden auch die Einträge aus der SCHUFA gelöscht. Meldet euch hierfür bitte bei den Kollegen vom Samsung Pay Support. Diese erreicht ihr montags bis freitags von 7 bis 21 Uhr und samstags von 8 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196-77 555 30.
Liebe Grüße
 
Meine Einträge sind inzwischen gelöscht, lediglich die Anfrage selbst, sowie die Bestätigung für die Kontoverbindung sind noch enthalten.
Meinen Score hat die Aktion dennoch um 0,53 % gesenkt. Insgesamt also eine Super-Aktion von Samsung und der solarisBank. Großes Kino....
 
Meine Schufa hat heute ein Update erhalten ... seht selbst.
227656iF91AF7EA86E2C833?v=v2.jpg

Mein Score ging auch um - 0,58% runter ... ist es sehr sehr schlimm ? und falls ja wie würdest du das begründen "Explorer" ?
227659iC020F2BF7FF3D068?v=v2.jpg

 Stehe ich jetzt vor dem Abgrund ?
 
Jetzt mal Tacheles:
Ich verstehe nicht warum sich alle beschweren. Die Bedingungen stehen alle beim Erstellen/Verknüpfen des Kontos in Samsung Pay mit dabei, es wurde nichts geheim gehalten und man wird, wenn man es sich durchließt, darauf hingewiesen das ein Rahmenkredit erstellt wird und dennoch beschweren sich hier alle.
Der Fall ist ganz klar: Wer nicht lesen kann ist selber schuld. Eure eigenen Fehler auf Samsung zu schieben wird euch nicht helfen. Aber hey, Hauptsache Frust im Forum raus lassen wie es scheint ...
Fazit: Wechselt bitte zu Apple, deren Ecosystem ist für technisch unbegabte und Menschen die zu faul sind zu lesen.
Grüße,
 
L: @dvrn Ich habe deinen letzten Kommentar gelöscht. Off Topic und beleidigend.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere beleidigende Kommentare oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit Samsung Pay gemacht? Was haltet ihr davon? Ist es sicher und sollte man es für 100€ machen oder doch die Finger von lassen?
 
ich habe das getestet und man muss dafür ein Kreditkarte bei der Solaris Bank beantragen. leider kann man die App momentan bei Google Play nicht herunterladen. ich haben mir aus dem Netz die APK dafür heruntergeladen. Bis jetzt kann ich leider nur sagen"Finger weg". vielleicht ändert sich ja noch was.
 

Similar threads

S
Hey ich versuche noch zu verstehen was Samsung Pay bringt. Aktuell habe ich meine Bankkarte und Paypal in Google Pay verknüpft. Via NFC zahle ich dann genauso als würde ich die Karte selber ans Gerät halten. Super easy. Wozu braucht man jetzt noch Samsung Pay welches auch noch umständlich ein...
Antworten
5
Aufrufe
137
F
M
HiIch hatte vergangenes Jahr Samsung Pay ausprobiert, bin aber dann doch bei Google Pay geblieben. Also Karten gelöscht aus der App und dachte, es wäre erledigt. Dann habe ich mir letzte Woche mal eine Selbstauskunft der Schufa zukommen lassen, und gesehen, daß die Solaris Bank hier 6500 Euro...
Antworten
3
Aufrufe
137
J
L
Gestern Abend, voller freunde SAMUNG PAY installiert. Sieht toll aus.. Dann sehe ich das ich bei einer neuen Bank (irgendwas von Solaris?! ka) eine "Samsung Karte" beantragen soll. Ich dachte..ja ne ist klar.. will ich nicht. Ich will nur meine Karte / n verbinden.. wie VimPay / Paypal / Bank...
Antworten
11
Aufrufe
139
L
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
106
J
M
Liebe Samsungler, bitte lasst auch in Deutschland Paypal für Samsung Pay zu. Technisch kann das ja kein Problem sein, in den USA geht es ja und Google und Apple können es ja auch. Der Prozess über die Solarisbank geht gar nicht. Neben dem Schufa Chaos und der Tatsache, dass es gar nicht geht...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
Zurück
Oben