Samsung-Pay und Sparkassen-Girokarten

F
F.
User
Ich habe gestern versucht meine Sparkassengirokarte mit Samsung Pay zu verknüpfen, ging nicht. Bei Samsung nach vielen Versuchen jemanden erreicht der mir sagte, dass ich es nochmals probieren soll, an dem Thema gearbeitet wird usw. Heute nochmals versucht und es kam dann beim Verifizieren die selbe Fehlermeldung "Ihre Bank hat ein technisches Problem, bitte versuchen Sie es später nochmals" (Meine Sparkasse lacht und sagt Samsung hat ein technisches Problem mit allen Sparkassengirokarten deutschlandweit, ich soll doch mal im Netz darüber suchen und lesen. Stimmt!!!), nochmals versucht und es kam dann die Aufforderung bei der Verifizierung meinen Ausweis usw. einzuscannen. Ich ging davon aus das dies eine andere Möglichkeit der Verifizierung ist da die 5 Cent Überweisung aus den Samsung bekannten Gründen nicht geklappt hat. Nun habe ich auf einmal eine Kreditkarte die ich Aufladen muss, nicht in dieser Form wollte und mir aufgedrängt wurde. Was soll das bitte? Ich möchte einfach, wie überall von Samsung groß beworben, meine Sparkassengirokarte freischalten lassen. Ich möchte das diese Kreditkarte die mir "aufgedrängt" wurde, gelöscht wird und endlich das umgesetzt wird was angepriesen wird.
Liebe Samsung-Pay Mitarbeiter, meine Schufascore ist 98, daran liegt es also nicht, meine Konto ist grundsätzlich gedeckt und ich habe seit 35 Jahren die selbe Bank, daran liege auch nicht. Kann es sein das es doch an euch oder eurer nicht erreichbaren Solaris Bank liegt?????
Es macht doch keinen Sinn das ich mir Gedanken machen muss ob noch etwas auf der Karte ist oder überprüfen muss ob noch was drauf ist.
Da ist es doch einfacher die Girokarte ans Terminal zu halten.
Leider muss ich sagen das die Hardware von Samsung gut ist, die Software und der Support einen langsam aber sicher dazu drängen endlich mal in den "Apfel" zu beißen. Schade aber das werde ich jetzt wohl mal probieren. Dort klappt es um einiges besser mit dem Support und den Lösungen.
Zum Glück kann ich die beiden Uhren die ich zwecks Samsung Pay gekauft habe, wieder zurück geben.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das ist ja unschön, aber hier ist ein Userforum das von Samsung moderiert wird. Das müsstest Du schon mit dem Support von Samsung Pay klären, da kann hier keiner wirklich helfen.
 
Hey,
Ist den bei der Sparkasse die Drittanbieter Sperre aus?
Das ist sehr wichtig für die Kommunikation zwischen Samsung und Sparkasse.
Ich weiß nicht was die meisten Leute für Probleme haben da ich mein Sparkassen Konto verknüpfen konnte Problem los.
Die Solaris Bank macht keinen Telefon oder Email Support für Samsung!
Bei Fragen nur an Samsung Pay wenden.
Grüße
Jk
 
Hallo Josh,
Erst mal Danke für diese Info.
Diese Speere müsste draußen sein da ich ja auch mit Paypal zahlen kann.
Den ganzen Vorgang der Anmeldung habe mehrmals durchgespielt, geht bis zu dieser 5 Cent Überweisung. Da muss ich mich bei meinem Geldinstitut mit Zugangsdaten über die Pay App anmelden, da kommt dann diese Meldung über tech. Probleme mit def Bank.
Mich ärgert das man nach mehrmaligen Versuchen einfach eine Karte bekommt die man aufladen muss.
Die Aussage vom Support: Da können wir auch nichts machen, dass ist dann halt so, Laden Sie doch einfach einen höheren Betrag auf diese Karte und alles ist doch dann gut. Wir können (oder wollen) da nicht weiterhelfen ist ein Armutszeugnis.
Da ich ja anscheinend nun einen Vertrag mit der Solarisbank habe, bin ich doch jetzt dort Kunde und sollte schon Infos erhalten, oder sehe ich das falsch?
Mal sehen was morgen rauskommt.
Grüße
Franz
 
Samsung pay kann man nur über Solaris Bank nutzen, eine andere Bank wie bei Google pay kann man nicht nutzen, deshalb hast du jetzt eine Kreditkarte von Solaris Bank.
 
Hallo,
Ist so nicht ganz richtig.
Man kann seine Girokarte, lt. Samsung egal von welcher deutschen Bank oder Sparkasse, mit der Kreditkarte von Der Solarisbank verknüpfen. Der Vorteil daran ist dass nach jeder Transaktion mit der Pay-App innerhalb von ca. 2 Werktagen der Betrag vom Girokonto abgebucht wird. Warum soll ich ohne Grund eine Kreditkartenapp aufladen und den Betrag überwachen wenn ich das einfacher habe kann. Also meine Girokarte geht fast überall per NFC ohne das ich da was aufladen muss. Sollte die mal nicht akzeptiert werden habe noch eine Visakart die ich auch nicht aufladen muss wo ist also dann der Vorteil?
 
Richtig, es geht immer über die Solaris Bank, also was ist daran nicht richtig?
 
Nicht ganz richtig war auf das bezogen das es eben keine Kreditkarte im eigentlichen Sinn ist sondern eben eine Prepay Karte ist
 
Na ja, sie nennen es Kreditkarte. Es gibt auch Kreditkarten mit Guthaben. Ich gebe dir aber vollkommen Recht, dass dieses System sinnlos ist.
 
Du kannst doch sicherlich die Bezahlapp der Sparkasse nutzen und den Rest mit dem Support klären, damit du das Guthaben bekommst.
 
Überprüf dennoch paypal hat eine andere Funktionsweise.
Wenn diese Art von Fehler auftritt so wie ich es verstehe Verweis ich wirklich mal darauf zu prüfen ob die Drittanbieter sperre aus ist.
Das Problem ist das Samsung da ja wirklich nicht viel machen kann... da Solaris Bank ja die Technik macht und die Systeme im tiefen pflegt... Samsung bekommt in dem Fall ne Lizenz und darf in nenne es Oberflächlich damit arbeiten...(diese Aussageist nicht negativund nicht positiv)...
Das Problem ist im Endeffekt das nur Samsung unser Ansprechpartner ist und nicht die Solaris...
Wenn du Infos über dein Konto erhalten möchtest musst du an Samsung schreiben kannst es aber auch versuchen an Solaris zu senden.
Grüße
Josh
 
Galaxy Watch4 nutzen zum bezahlen,muß mann samsung Pay runteladen,sparkasse unterstütz das bezahlen nicht, dann muss mann sich anmelden (samsung pay Visa karte) dan geht's mit dem Uhren bezahlen,
Ist schade wenn sparkasse unterschtiz nicht.
 

Similar threads

J
Hold up, Samsung pay ist endlich in Deutschland verfügbar ! Was kann mann alles für Bankkarten (oder geht das nur mit Kreditkarte?). Und gehen auch alle Anbieter wie zb die Sparkasse *1f612.png* :rolleyes: Oder nur z.B Die Deutsche Bank? ...
Antworten
92
Aufrufe
438
B
H
Nach mehrmaligen Versuchen habe ich endlich aufgehört mein Girokonto von der Deutschen Bank mit Samsung pay zu verknüpfen! Alles lief reibungslos bis nachdem ich die TAN Nummer eingegeben habe. Nach 1 Minute warten kommt dann raus "es ist ein technischer Fehler aufgetreten und versuchen Sie...
Antworten
4
Aufrufe
152
M
M
Liebe Samsungler, bitte lasst auch in Deutschland Paypal für Samsung Pay zu. Technisch kann das ja kein Problem sein, in den USA geht es ja und Google und Apple können es ja auch. Der Prozess über die Solarisbank geht gar nicht. Neben dem Schufa Chaos und der Tatsache, dass es gar nicht geht...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
I
Hallo zusammen!Es gab bereits in 2021 jemanden mit dem gleichen Problem. Dafür gab es aber keine Lösung. Irgendwann ging es wohl einfach wieder. Aber darauf möchte ich mich nicht verlassen.Bei der Aktivierung von Samsung Pay auf einem neuen Handy sagt er: Aktivierung nicht möglich, ihre...
Antworten
6
Aufrufe
199
B
T
Hallo, ich bin neu hier & weiß jetzt wirklich nicht genau was ich beachten soll, aber ich versuche es auf netter weiße. *1f61c.png* Der Titel sagt schon was ich meine, wann wird Samsung Pay in Österreich starten? APay ist draußen aber GPay wartet immernoch. Google kann man nicht kontaktieren &...
Antworten
12
Aufrufe
156
B
Zurück
Oben