Samsung Odyssey G9 Rtx 3080 240hz funktioniert nicht

M
M.
User
Hey, habe den Odyssey g9 mir heute geholt und wollte die 240hz benutzen, welche aber nicht funktionierten. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht was man tun muss, da aber bisher nichts funktioniert hat frag ich jetzt hier. Ich habe versucht die Firmware vom Monitor auf 1008.1 zu updaten und es hat stand immer da, dass keine USB-Geräte erkannt wurden. Dies funktionierte mit keiner Firmware Datei und mit keinen Stick was soll ich jetzt machen? Ich habe bereits die neusten Treiber der Grafikkarte.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Das ist leider eine Vollkatastrophe bei diesem Monitor. Aber es funktioniert, wenn man folgendes genau beachtet:
1. Bei dem USB Stick muss es sich um ein einigermaßen aktuelles Modell von Sandisk handeln. (Es ist ein schlechter Witz, dass man eine Empfehlung für einen bestimmten Hersteller aussprechen muss, aber es ist leider so: Ich habe 8 verschiedene USB-Sticks ausprobiert und nur dieser eine hat funktioniert, den ich mir dafür auch extra noch kaufen musste. Du kannst im Web suchen. Alle User, bei denen es funktioniert, berichten von einem Stick dieser Marke und andere funktionieren nicht.)
2. Der USB-Stick sollte FAT32 formatiert sein. (Standard)
3. Die Firmware muss sich auf oberster Ebene befinden. Und nur eine Firmware-Version, nicht mehrere.
4. Auf dem USB-Stick sollten sich nicht allzuviele Dateien befinden. Am allerbesten leer bis auf die Firmware. - Jedenfalls bricht die Suche nach einer Firmware nach geschätzt 15 - 20 Sekunden ab. Der Crawler ist nicht der Schnellste und wenn er bis dahin noch nicht fündig wurde ... pffft.
5. Den richtigen Steckplatz benutzen, der mit "Service" beschriftet ist.
Viel Erfolg - So klappen, wenn du ALLES beachtest.
 

Similar threads

N
Guten Morgen zusammen, weiß jemand Rat? Ich kann bei meiner neuen RTX 3090 FE keine 240 hz per DP ansteuern. Wenn ich Monitor auf 240 hz stelle wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr. Egal ob mit oder ohne G-sync. Neuest Monitor Firmware ist installiert und neuester Nvidia-Treiber...
Antworten
52
Aufrufe
570
R
D
Hallo Samsung-Community, es gibt ja schon einige Beiträge zum G9 im Zusammenspiel mit 3000er RTX-Karten, und bei einigen grundlegenden Problemen haben die FW 1008.1 und der NV-Treiber 457.30 geholfen. Aber die neue Firmware ist keineswegs ein allumfassender Problemlöser. W10 1904, Asus ROG Strix...
Antworten
1
Aufrufe
177
D
C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
169
J
P
Habe hier 2 (von 6) USB-Sticks, bei denen der Monitor Odyseey G9 erkennt, dass eine Datei für ein Firmware vorhanden ist. (Dass der Monitor nicht alle USB-Sticks auslesen kann, ist ja hinlänglich bekannt, was zwar für sich allein schon von fragwürdigen Qualitätsmaßstäben zeugt, aber sehen wir...
Antworten
20
Aufrufe
315
P
L
Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt einen schon bekannten Thread nicht übersehen, aber für mein Problem habe ich im Moment nichts gefunden. Ich habe einen Odyssey G9 (LC49G93TSSRXEN) - Wenn dieser auf 240 Hz eingestellt ist, kann ich keinen Neustart durchführen. Sobald der Neustart durch...
Antworten
4
Aufrufe
316
R
Zurück
Oben