Odyssey G9 / RTX 3090 schwarzer Bildschirm bei 240hz

Moin, also ein neues Update kann ich nicht aufspielen, weil es ja neuer sein muss.
Habe mit Samsung direkt Telefoniert und es schein ein Defekt vorzuliegen. am Montag kommt ein Techniker und schaut sich das an .
 
K
Kim
Hey,


Da bei mir das Firmware Update auch noch ansteht die Frage ob der Samsung Techniker dir helfen konnte ? Im Moment scheue ich noch das Update da es hies das es doch so einige Probleme damit gibt.
 
moin also der Techniker kommt erst am Montag dem 18.01. danach kann ich mehr Infos geben
aber es ist definitiv etwas beim aktualisieren schief gelaufen
 
also der Techniker war da das Mainboard und noch ein Teil wurden getauscht. danach war die volle Auflösung wieder da. mit dem Update 1006.2. aber eben nur 120 HZ also neues update draufgespielt 1008.1 ca. 2 stunden war das Bild super und dann ging es von vorne los wieder nur halbe Auflösung. Es wurden in dieser Zeit keine Einstellungen geändert oder sonstiges. hat das von euch auch jemand bemerkt das nach dem Update euer Bild beim zocken unschärfer wurde gerade die weitsicht. als würde die auflösung nicht mehr richtig scaliert werden. also Gebäude in der Entfernung wind viel unschärfer als vorher
 
Hallo Rocky84, ich kann das unscharfe Bild ebenfalls bestätigen, das ist bei mir ebenfalls entanden als es nicht mehr auf 240hz, 10bit etc. lief. Bei mir ist auf dem Samsung die Version 1008.1 installiert und der nvidia Treiber 461.40. Bei mir kann ich auch seit ein paar Tagen nicht mehr auf die 240hz und 10bit Farbtiefe sowie GSnyc an einstellen. Da bleibt der Monitor ebenfalls schwarz.
Das komische ist, bei mir hatte das einige Tage lang funktioniert, aber ohne, dass ich bewusst eine Einstellung verändert habe geht das nun nicht mehr. Warum weiß ich bisher auch noch nicht.
Viele Grüße
Viele Grüße
 
ok also mit dem update 1008.1 lief alles top also 240 hz g sync und 10 bit aber eben ein unscharfes bild beim gaming. Hauptsächelich war es unscharf in der Entfernung.
also wurde das Mainbord nochmal getauscht aber absolut keine Veränderung.
Dann wurde mir von Samsung mitgeteil das ich einen neuen Monitor ja jetzt habe mit den gewechselten Teilen. Darauf hab ich geantwortet, das ist korrekt jedoch funktioniert der Monitor immer noch nicht wie bei der Auslieferung.
darauf hin hab ich einen neuen Monitor bestellt, dieser kam direkt schon mit einem neuen Firmware Update an. 1009.0 und siehe da alles funktioniert tadelos. bild scharf und 240 Hz.
alter Monitor wurde zurückgeschickt.
 
An alle die das selbe Problem haben: ES LIEGT AN DER GRAFIKKARTE.
Meine Leidensgeschichte:
1. Habe eine wassergekühlte RTX 3090 von Gigabyte eingebaut.
2. Beim Spielen wurde plötzlich mein Bildschirm schwarz (manchmal direkt im Charakter Editor wie z.B. bei Cyberpunk, manchmal aber auch nach 3 - 4 MInuten im Spiel oder nach 1 bis 2 Stunden spielen)
3. Ich hörte noch den Sound im Hintergrund, lediglich mein Bildschirm wurde schwarz. STRG + ALT + ENTFERNEN ging leider dennoch nicht, von daher war ich jedesmal gewzungen den PC komplett auszuschalten und wieder einzuschalten.
Lösung: Da meine Karte und mein komplettes System wassergekühlt sind, ist ein Austausch der Grafikkarte ein absoluter Alptraum! Ich war mir dennoch sicher, dass es an der Karte liegt und siehe da: Ich habe die Gigabyte Karte gegen eine Asus ausgetauscht und danach waren alle Probleme weg.
Tauscht eure RTX aus Leute. Es liegt nicht am Netzteil oder sonst was.
 
sorry es liegt auch nicht an GSNYC oder der Bildwiederholrate. Habe das alles auch schon hinter mir, tausche bitte Deine Grafikkarte aus.
 
Hallo, ich habe nun den Update von invidia 496.49 und den Odissei 9G auf das neuese Upgedatet und der HDCP funktioniert nicht auf 240Hz. Hat sich was geändert?
 
Hallo, es ist mittlerweile 2022 und dieses Problem scheint weiterhin zu bestehen, mit welchem Treiber lässt sich das Problem denn derzeit beseitigen?
Es handelt sich hierbei um das neure Model Neo G9 Odyssey. Ich habe den Monitor über eine 3090 laufen und bekomme ebenfalls kein Signal bei 240hz. Das Gerät läuft auf neuster Firmware 1008.0 und es sind die neusten Treiber drauf.
Das einzige was derzeit Abhilfe schafft ist das Ausstellen von G-Sync was bei einem 2k€ gerät etwas blöd ist.
Kann wer helfen?
 
Gab es mittlerweile ne Lösung? Ebenfalls gleiches Problem. Einzig alleine 60 Hz funktioniert ohne Probleme.
 
Leider nein, die zwei Geräte wollen eifach nicht. Man müsste eines der beiden auswechseln, aber die kosten sowas von.
 
Ich habe das Problem bei meiner 3080. Wenn ich es auf 240Hz stelle läuft alles ohne Probleme aber sobald der PC Neustartet, hab ich kein Bild und auch dann net, wenn ich den Monitor Neustarte oder Dp an/aus stecke. Nur wenn Dp aus der Karte gezogen wird und der Pc nen Neustart bekommt und dann erst wieder Dp angeschlossen wird. Bei 60Hz keinerlei Probleme.
 

Similar threads

D
Hallo Samsung-Community, es gibt ja schon einige Beiträge zum G9 im Zusammenspiel mit 3000er RTX-Karten, und bei einigen grundlegenden Problemen haben die FW 1008.1 und der NV-Treiber 457.30 geholfen. Aber die neue Firmware ist keineswegs ein allumfassender Problemlöser. W10 1904, Asus ROG Strix...
Antworten
1
Aufrufe
177
D
E
hallo, habe seit paar tagen einen G9 240 hz, modell laut info am monitor: LC49G93TSSUXEN. und einen G9 120 HZ modell LC49RG94SSUXZG. angeschlossen sind die beiden an einer 3090 karte. bild und soweit alles super. aber beim 240hz-ler (nicht nur bei 240hz einstellung) is dann so, als würd er den...
Antworten
4
Aufrufe
156
E
C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
170
J
K
Leider muss ich ein neues Problem melden. Das Problem scheint bereits bekannt zu sein, aber ich möchte es trotzdem nochmal präsent machen. Gestern tauschte ich meine RTX2080ti gegen eine RTX3080 und hatte direkt einen schwarzen Bildschirm. Nach einigen Tests konnte ich das Problem finden. Der...
Antworten
1
Aufrufe
179
J
M
Hey, habe den Odyssey g9 mir heute geholt und wollte die 240hz benutzen, welche aber nicht funktionierten. Ich habe mich ein wenig im Internet schlau gemacht was man tun muss, da aber bisher nichts funktioniert hat frag ich jetzt hier. Ich habe versucht die Firmware vom Monitor auf 1008.1 zu...
Antworten
1
Aufrufe
165
P
Zurück
Oben