G9 Monitor halbe Sekunde schwarz, Bild wieder da. Kabel oder DP?

E
e.
User
hallo,
habe seit paar tagen einen G9 240 hz, modell laut info am monitor: LC49G93TSSUXEN.
und einen G9 120 HZ modell LC49RG94SSUXZG.
angeschlossen sind die beiden an einer 3090 karte.
bild und soweit alles super.
aber beim 240hz-ler (nicht nur bei 240hz einstellung) is dann so, als würd er den dp-anschluss neu erkennen, für halbe sekunde schwarz, dann is wieder bild da und sieht einwandfrei aus.
kann das evtl am kabel liegen? /hatte gestern 2 probiert als ich monitor angeschlossen habe, weiss aber nicht ob die "top" sind.
bei der lieferung vom händler haben die beigelegten kabel leider gefehlt (reklamiert bereits) .
firmware-update hab ich noch auf die 8010-version gemacht auch, trotzdem das gleiche.
zur veranschaulichung, das ganze kurz in video dargestellt.
L: (in "Meine Videos" anzeigen)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellen

    Android: Gelöschte Dateien und Bilder wiederherstellenHier erfahren Sie mehr über die Schritte zur Wiederherstellung von Daten auf Android und wie Sie in Zukunft versehentliches Löschen von Dateien vermeiden können. Die notwendigen Tipps und Ressourcen werden ebenfalls bereitgestellt.
  • SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder Festplatte

    SSD: So testen Sie die Lesegeschwindigkeit Ihrer NVMe oder FestplatteMit Windows 10 können Sie die Geschwindigkeit Ihrer SSD ohne zusätzliche Software herausfinden; die vorinstallierte "PowerShell" erledigt diese Aufgabe.
Hey,
Es könnte sein das entweder das Kabel ein defekt hat oder an dem Gerät an dem du es angeschlossen hast du solltest also z.b. ausschließen das es am startgerät liegt(PC, Notebook oder oder oder) also die ersten Schritte die du ausprobieren kannst wäre mal ein anderes Gerät anzuschließen um zu schauen ob das selbe Problem an einem anderen Gerät weiterhin besteht und oder mal nach dem Gerät selbst schauen solltest ob viele Nutzer das selbe problem haben oder es sich um ein einmaliger fehler handelt
MfG Damian
 
hab jetzt auch ein hochwertiges kabel angesteckt... ist auch hier so..
auf display port 2 sogar noch etwas mehr als auf display port 1.....
mit hdmi dagegen ist alles in ordnung, ist halt aber natürlich begrenzt auf 60 hz.
die grafikkarte wirft auf den anderen monitor einwandfrei ohne ruckeln das bild..
 
auch komplette deinstallation grafiktreiber mit ddu, neuinstallation. immer noch
 
auch an anderer grafikkarte probiert (onboard) mit dp-anschluss. auch das gleiche problem.
 

Similar threads

N
Guten Morgen zusammen, weiß jemand Rat? Ich kann bei meiner neuen RTX 3090 FE keine 240 hz per DP ansteuern. Wenn ich Monitor auf 240 hz stelle wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr. Egal ob mit oder ohne G-sync. Neuest Monitor Firmware ist installiert und neuester Nvidia-Treiber...
Antworten
52
Aufrufe
564
R
C
Hallo Community, Ich habe folgendes Problem: Bei mir kommt eine RTX 3090 zusammen mit dem Odyssey G9 zum Einsatz. Seitdem ich den Bildschirm benutze (Anschluss via Displayport), stürzt Windows in folgender Situation ab: - Ich sperre Windows via "Windowstaste + L" - der Bildschirm schaltet in...
Antworten
1
Aufrufe
165
J
E
Hallo, Ich habe seit vorgestern den G9 OLED und habe wirklich miese Probleme: - Wenn ich bestimmte Anwendungen oder Vollbildanwendungen starte, höre den typischen Sound als würde ein USB-Gerät verbunden und getrennt werden. Der Sound kommt auch zufällig - und hat aufgehört, als ich das...
Antworten
1
Aufrufe
206
J
R
Hallo, ich habe 2 Samsung Odyssey G50A an meiner RTX 4070 über jeweils ein DP-Kabel angeschlossen. Leider wird in unregelmäßigen Abständen das Bild immer für ca 1-2 Sekunden kurz Schwarz, kommt dann wieder und der Monitor zeigt mir oben links den Quelleneingang an (DP HDR). Das Problem betrifft...
Antworten
2
Aufrufe
266
R
Zurück
Oben