Samsung Note 20 Ultra: Sporadisches schwarzes Display beim Entsperren - Lösungen im Forum

R
R.
User
Seit Monaten passiert dad immer wieder hab ein samsung note 20 Ultra ich entsperre mein Handy dann wird es ab und zu schwarz ich muss nochmal das handy entsperren es läd immer die Oberfläche neu.
Was ist das ?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Gelegentlich erlebe ich etwas Ähnliches, doch es passiert selten. Bei mir trat es erst nach dem Update auf OneUI 5.1 / Android 13 auf, aber es ist ungewiss, ob es damit zusammenhängt. Ich bezweifle, dass es direkt etwas mit dem Telefon zu tun hat. Wenn du sicher sein möchtest, empfehle ich dir, einen Handyservice oder einen Samsung Store zu konsultieren.
 
Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Note 20 Ultra hast. Das Verhalten, bei dem das Display nach dem Entsperren gelegentlich schwarz wird und die Oberfläche neu geladen wird, kann verschiedene Ursachen haben. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren kannst:

1. Aktualisiere dein Betriebssystem: Stelle sicher, dass dein Gerät über die neueste Softwareversion verfügt. Manchmal können Aktualisierungen bekannte Fehler beheben und die Stabilität des Betriebssystems verbessern.

2. Überprüfe deine Apps: Es ist möglich, dass eine bestimmte App für dieses Verhalten verantwortlich ist. Versuche, das Problem zu reproduzieren, indem du vorübergehend alle kürzlich installierten Apps deaktivierst oder deinstallierst. Überprüfe dann, ob das Problem weiterhin besteht. Falls nicht, kannst du einzelne Apps nach und nach wieder aktivieren, um den Übeltäter zu identifizieren.

3. Cache leeren: Gehe zu den Einstellungen deines Geräts und suche nach dem Abschnitt "Apps" oder "Anwendungsmanager". Wähle die betroffenen Apps aus und tippe auf "Cache löschen". Dadurch werden gespeicherte temporäre Daten entfernt, die möglicherweise zu Konflikten führen.

4. Werkseinstellungen wiederherstellen: Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du erwägen, dein Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Bitte beachte, dass dabei alle deine persönlichen Daten gelöscht werden. Vergiss also nicht, ein Backup deiner wichtigen Informationen anzulegen, bevor du diesen Schritt durchführst.

Sollten diese Lösungsvorschläge das Problem nicht beheben, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundendienst oder an einen autorisierten Servicepartner zu wenden. Sie können eine eingehende Fehleranalyse durchführen und dir eine individuelle Lösung anbieten.

Ich hoffe, dir mit diesen Vorschlägen weitergeholfen zu haben und dass du das Problem bald beheben kannst.
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen Seit zwei Monaten wird mein zweiter Bildschirm immer mal wieder kurz Schwarz und es steht Kein Signal. Häufig passiert es am Morgen wenn ich den PC starte oder auch zwischendurch mal das der 1 - 2 Min schwarz ist. Kabel ausgetauscht und auch den Rechner ausgewechselt. Problem...
Antworten
0
Aufrufe
209
A
A
Hallo, mir ist heute mein Samsung A50 Handy auf den Boden gefallen. Der Display ist durch den Sturz kaputt gegangen. (Der Display bleibt zum Teil schwarz bzw. zum Teil flackert dieser) Das Handy funktioniert aber sonst noch, da es bei Nachrichten oder Anrufen noch klingelt. Habe ich eine...
Antworten
0
Aufrufe
675
A
W
Hallo, und zwar habe ich vor kurzem das Problem, das wenn ich die Helligkeit meines Handys zwischen 20% und ca.70% stelle, wird der ganze Touchscreen Schwarz und flackert? Hat jemand erfahrung mit diesem Problem? (Mein Handy Samsung Galaxy S 9)...
Antworten
2
Aufrufe
117
Sami
Q
Hallo! Ich will mir ein neues Handy kaufen, bin momentan aber noch nicht sicher, welches es sein soll. Ich bin aber sehr interessiert an dem Samsung Note 20 ultra. Aber ich habe gelesen das die Frontkamera nicht so gut sein soll, oder zumindest die Verwendung in anderen Apps ( beispielsweise...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
224
Sami
Zurück
Oben