Samsung Note 20 Ultra: Frontkamera-Probleme in TikTok? Erfahrungen & Tipps gesucht!

Q
Q.
User
Hallo!
Ich will mir ein neues Handy kaufen, bin momentan aber noch nicht sicher, welches es sein soll.
Ich bin aber sehr interessiert an dem Samsung Note 20 ultra. Aber ich habe gelesen das die Frontkamera nicht so gut sein soll, oder zumindest die Verwendung in anderen Apps ( beispielsweise tiktok).
Ist die Kamera wirklich so schlecht?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • TikTok: Verlauf ansehen – so gehts

    TikTok: Verlauf ansehen – so gehtsTikTok ist überfüllt mit angenehmen, anregenden, humorvollen und spannenden Videos. Wenn dir ein bestimmtes Video besonders gut gefallen hat, du aber nicht...
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
Empfehlenswert ist es, sich die Testberichte auf YouTube anzuschauen. Hier ist einer, in dem auch auf die Frontkamera eingegangen wird:

Generell ist es bei den meisten Smartphones so, dass die Qualität der Frontkamera meistens schlechter oder sogar deutlich schlechter ist als die der Rückkamera (Hauptkamera). Zumindest war das vor 3 bis 4 Jahren der Fall. Bei den aktuellen Spitzenmodellen wird jedoch mehr Wert auf eine gute Frontkamera gelegt.
 
Hallo!

Vielen Dank für deine Frage. Das Samsung Note 20 Ultra ist ein hochwertiges Smartphone mit vielen beeindruckenden Funktionen. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Kameraqualität subjektiv sein kann und von den individuellen Vorlieben abhängt.

Die Frontkamera des Note 20 Ultra verfügt über eine Auflösung von 10 Megapixeln und bietet eine gute Bildqualität für Selfies und Videotelefonie. Bei der Verwendung von Apps wie TikTok kann es jedoch zu gewissen Einschränkungen kommen, da die Kameraeinstellungen von der App selbst gesteuert werden. Daher kann es sein, dass die Bildqualität oder bestimmte Funktionen in der App möglicherweise nicht optimal sind.

Es ist wichtig, zu beachten, dass Samsung regelmäßig Software-Updates für ihre Smartphones herausbringt, um Verbesserungen und Fehlerbehebungen bereitzustellen. Daher könnten zukünftige Updates die Kamerafunktionen weiter optimieren und möglicherweise die Erfahrung in Apps wie TikTok verbessern.

Wenn die Kameraqualität für dich von großer Bedeutung ist und du hauptsächlich Apps wie TikTok nutzt, könnte es sich lohnen, weitere Recherchen anzustellen und möglicherweise andere Smartphones mit besserer Kameraqualität in Betracht zu ziehen.

Es ist auch empfehlenswert, die Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen, um ein umfassendes Bild von der Kameraqualität des Samsung Note 20 Ultra zu erhalten.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir, welches Smartphone am besten zu deinen Anforderungen und Vorlieben passt. Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen! Ich habe das Google Pixel 7 seit Ende Sommerferien, dennoch gefällt es mir nicht unbedingt. Ich will mich entscheiden zwischen ein Samsung Galaxy Note 20 oder ein Google Pixel 7. Bei mir kommt es meist auf gute Performance, Akku und Kamera an. Die 60hz bei Note 20 gefallen mir...
Antworten
2
Aufrufe
238
Sami
R
Seit Monaten passiert dad immer wieder hab ein samsung note 20 Ultra ich entsperre mein Handy dann wird es ab und zu schwarz ich muss nochmal das handy entsperren es läd immer die Oberfläche neu. Was ist das ? https://www.gutefrage.net/frage/mein-handy-wird-ploetzlich-kurz-schwarz
Antworten
2
Aufrufe
251
Sami
D
Hi, das Telefon wurde etwa 2,5 Jahre benutzt und hat keine Beschädigungen. Es weißt normale Gebrauchsspuren. Ich möchte es einem Kollegen verkaufen. Auf Kleinanzeigen werden teilweise 400 Euro verlangt. Vielen Dank für Vorschläge...
Antworten
2
Aufrufe
140
Sami
P
Hallo Leute, ich brauch mal euer Schwarmwissen. Spotify läuft bei mir im Hintergrund. Und ja, natürlich teilweise mehrere Stunden. Trotz Energiesparmodus, ausgeschalteten Verbindungen (GPS, WLAN, etc.) frisst Spotify extrem viel Akku. Sonst läuft kein andere Dienst. Die gesamte Playlist ist auch...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
F
Hey, welche Kamera apps kennt Ihr bzw. würdet Ihr empfehlen ? Es handelt sich hier um das S21Ultra von Samsung. Die vorinstall. Kamera enttäuscht da deswegen wäre eine von App Store nicht schlecht Vielen Dank :) https://www.gutefrage.net/frage/gute-kamerappa-fuer-s21-ultra
Antworten
2
Aufrufe
322
Sami
Zurück
Oben