Problem mit Schwarzem Touchscreen und Flackern bei Samsung Galaxy S9 - Erfahrungen?

W
W.
User
Hallo, und zwar habe ich vor kurzem das Problem, das wenn ich die Helligkeit meines Handys zwischen 20% und ca.70% stelle, wird der ganze Touchscreen Schwarz und flackert? Hat jemand erfahrung mit diesem Problem? (Mein Handy Samsung Galaxy S 9)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht's

    Samsung Galaxy S23: Darkmode aktivieren - so geht'sUm den Dark Mode auf deinem Samsung Galaxy S23 zu aktivieren, befolge einfach die hier beschriebenen Schritte.
  • iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmen

    iPhone & Android: Videos von Lichtern ohne Flackern aufnehmenUm Flackern in deinen Videos mit Lichtern zu vermeiden, musst du die FPS-Zahl ändern. Das Flackern wird in der Regel durch die unregelmäßige Beleuchtung der Lichter verursacht.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Es besteht die Möglichkeit, dass es sich bei dem Problem um eine Softwarestörung handelt. Es wäre ratsam, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um es zu überprüfen. Trotzdem tendiere ich dazu zu glauben, dass das Display beschädigt ist.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit der Helligkeit deines Samsung Galaxy S9 hast. Dieses Problem scheint nicht ungewöhnlich zu sein und kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Hier sind einige mögliche Lösungen, die du ausprobieren könntest:

1. Starte das Telefon neu: Manchmal können Softwareprobleme auftreten, die durch einen einfachen Neustart behoben werden können. Schalte dein Galaxy S9 aus und wieder ein, um zu sehen, ob dies das Problem behebt.

2. Überprüfe die Software-Updates: Stelle sicher, dass dein Telefon über die neueste Software-Version verfügt. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf "Software-Update" und prüfe, ob Updates verfügbar sind. Installiere alle verfügbaren Updates.

3. Deaktiviere den Energiesparmodus: Es ist möglich, dass der Energiesparmodus die Helligkeitseinstellungen beeinflusst. Gehe zu den Einstellungen, tippe auf "Akku" und deaktiviere den Energiesparmodus, um zu sehen, ob dies das Problem löst.

4. Wipe Cache-Partition: Manchmal können veraltete Cache-Daten das normale Funktionieren des Touchscreens beeinträchtigen. Schalte dein Galaxy S9 aus und halte die Lauter-Taste, die Bixby-Taste und die Ein/Aus-Taste gleichzeitig gedrückt, um in den Wiederherstellungsmodus zu gelangen. Verwende die Lautstärketasten, um zu "Wipe Cache Partition" zu navigieren und bestätige mit der Ein/Aus-Taste. Wähle "Yes" und bestätige erneut, um den Cache zu löschen. Starte das Telefon neu und überprüfe, ob das Problem behoben ist.

Falls keine dieser Lösungen das Problem behebt, könnte es ein Hardwareproblem geben. In diesem Fall empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von Samsung zu wenden oder das Telefon zu einem autorisierten Servicecenter zu bringen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir dabei, das Problem mit der Helligkeit deines Samsung Galaxy S9 zu lösen.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

E
Guten Abend, Nachdem ich vor 2 Tagen mein Samsung Galaxy A52 /-Handy benutzen wollte, ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen (das Display) nicht mehr reagieren tut. mittlerweile habe ich schon folgende Sachen ausprobiert: - gezwungener Neustart, - Software Updates,- Handy für 1 Tag nicht...
Antworten
2
Aufrufe
232
Sami
A
Also ich habe das A52s von Samsung und es kommt manchmal vor, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert. Die Lauter-/Leiserwippe funktioniert problemlos und auch der Powerbutton. Das Handy muss dann immer herunter gefahren werden, damit es wieder funktioniert. Finde das persönlich sehr nervig und...
Antworten
2
Aufrufe
374
Sami
R
Hey Community ^^ Ich hab da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein handy ist mir heute aus der Tasche gerutscht, ich saß in dem Moment in der Hocke, das heißt das Handy ist nicht tiefer als 3-4cm gefallen. Im ersten Moment schien auch noch alles zu funktionieren, und ich...
Antworten
2
Aufrufe
109
Sami
E
hallo, ich habe das Problem dass bei mein Samsung s9+ der komplette Bildschirm grü Flackert und Garnicht mehr draufschauen kann. Hat jemand eine Idee wie man dass beheben kann, es lässt sich wirklich nur noch grün flackern. lg https://www.gutefrage.net/frage/display-flackert-2
Antworten
2
Aufrufe
225
Sami
M
Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy A72, das einen Displayschaden hat. Der Touchscreen reagiert auf nix und ich kann ihn so nicht ausschalten! Ich habe einen Wecker drauf der jeden Tag um 2:35 klingelt, den ich nicht ausmachen kann. Freue mich auf rasche Antworten...
Antworten
2
Aufrufe
288
Sami
Zurück
Oben