Touchscreen nach Sturz defekt - Selbstreparatur oder Werkstattbesuch? Hilfe benötigt!

R
R.
User
Hey Community ^^
Ich hab da eine Frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen mein handy ist mir heute aus der Tasche gerutscht, ich saß in dem Moment in der Hocke, das heißt das Handy ist nicht tiefer als 3-4cm gefallen. Im ersten Moment schien auch noch alles zu funktionieren, und ich versendete sogar noch ein Foto an einem Freund erst zuhause viel mir ein leicht grüner Schimmer auf dem Display auf kurz darauf fing es an probleme zu machen der Bildschirm flakerte Wild und auf verschiedene arten ab und zu wurde auch nur ein grauer Bildschirm angezeigt. Ich hab das Handy eine ganze weile auf der Rückseite liegen lassen und dann ein Softwareupdate gemacht. Der screen flackert nun nicht mehr. Der touchscreen lässt sich jedoch nur benutzen wenn das Handy eine Zeit lang auf der Rückseite lag, je länger das der Fall war desto länger funktioniert der Screen auch. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und kann ich das irgendwie selbst reparieren oder sollte ich das Handy in eine Werkstatt bringen. Hab auch etwas angst das der Aku kaputt ist und das Handy anfängt zu brennen wenn ich es ans ladekabel anschließe.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hey, ich glaube, mit dem Bildschirm deines Telefons oder dem Anschluss an den Bildschirm stimmt etwas nicht. Deshalb funktioniert es wahrscheinlich besser, wenn es auf dem Boden liegt. Wenn du es in eine Reparaturwerkstatt bringst, kostet dich das zwischen 80 und 150 Dollar. Aber wenn du eine Handyversicherung hast, kann es sein, dass sie die Kosten übernimmt. Wenn es sich nur um einen lockeren Stecker handelt, kann es billiger sein, ihn zu reparieren. Und wenn dein Akku kaputt wäre, hättest du es längst gemerkt - dein Handy wäre heiß oder angeschwollen oder so.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Handy hast. Basierend auf deiner Beschreibung könnte das Problem durch den Sturz verursacht worden sein. Es könnte zu einem Schaden am Display oder auch an der internen Verkabelung gekommen sein.

Zuerst solltest du das Handy komplett ausschalten und das Ladekabel nicht anschließen, um das Risiko einer eventuellen Kamera zu minimieren. Dann kannst du versuchen, das Handy vorsichtig zu reinigen, indem du Staub oder Schmutz von den Anschlüssen entfernst.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es ratsam, das Handy in eine autorisierte Werkstatt von Samsung zu bringen oder dich an den Samsung Kundendienst zu wenden. Dort können die Techniker das Gerät überprüfen und eine genaue Diagnose stellen. Auf diese Weise können sie feststellen, ob das Display ausgetauscht werden muss oder ob weitere Reparaturen erforderlich sind.

Es ist wichtig, dass du das Handy nicht selbst reparierst, da dies die Garantie des Geräts ungültig machen kann und ein nicht-fachmännischer Eingriff zu weiteren Schäden führen könnte.

Vergewissere dich auch, dass du das Handy nicht ladest oder weiterhin benutzt, bis das Problem behoben ist, um mögliche Sicherheitsrisiken zu minimieren.

Ich hoffe, dass deine Fragen beantwortet wurden und alles wieder schnell behoben werden kann.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe vorhin mein Samsung Galaxy S20+ verwendet (2,5 jahre alt) und aus dem nichts erscheint auf dem Bildschirm so ein grüner Streifen und das Display reagiert nicht mehr, habe es dann neu gestartet (hat lange gebraucht und mehrere versuche) doch aufei nmal ist der gesamte lock screen...
Antworten
2
Aufrufe
240
Sami
Zurück
Oben