Samsung S20+ Display flackert und geht plötzlich nicht mehr an - Ursachen und Lösungen?

A
A.
User
Hallo,
ich habe vorhin mein Samsung Galaxy S20+ verwendet (2,5 jahre alt) und aus dem nichts erscheint auf dem Bildschirm so ein grüner Streifen und das Display reagiert nicht mehr, habe es dann neu gestartet (hat lange gebraucht und mehrere versuche) doch aufei
nmal ist der gesamte lock screen nur noch vom rauschen bedeckt (wie bei alten fernsehern), bei einem weiterem versuch war das rauschen weg und ich bin in das handy reingekommen und der Touchscreen hat auch funktioniert, das handy ist jedoch nach sehr kurzer zeit wieder ausgegangen und seitdem nt mehr an. Woran kann das liegen? Es ist nichtmal in dem Moment gestürzt oderso... liegt das problem bei der osoftware oder hardware und hat das vllt was damit zutun dass das handy fast 0 speicher mehr übrig hatte

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Falls du denkst, dass dein Handy nicht auf den Boden gefallen ist, glaube ich, dass dein Display wahrscheinlich noch funktioniert. Es könnte allerdings sein, dass dein Akku defekt ist. Das kann passieren, besonders bei nicht originalen Akkus. Eine andere Möglichkeit wäre, dass der Grafikchip überhitzt ist. Das kann auch hin und wieder vorkommen, ist jedoch extrem selten. Wurde an diesem Handy schon einmal herumgeschraubt?
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy S20+ haben. Der grüne Streifen auf dem Bildschirm und das Nicht-Reagieren des Displays können verschiedene Ursachen haben, sowohl software- als auch hardwarebedingt.

Eine mögliche Ursache für diese Art von Problemen könnte ein Softwarefehler sein. In diesem Fall könnten Sie versuchen, das Handy auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie zuvor alle wichtigen Daten sichern, da ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen alle Daten löscht.

Wenn das Zurücksetzen des Geräts nicht hilft, besteht die Möglichkeit, dass ein Hardwaredefekt vorliegt. Dies könnte durch ein beschädigtes Display oder andere interne Komponenten verursacht werden. In einem solchen Fall empfehle ich Ihnen, das Gerät zu einem autorisierten Samsung Servicepartner zu bringen, um eine genaue Diagnose und eine Reparatur zu erhalten. Da Ihr Gerät bereits 2,5 Jahre alt ist, könnte es sein, dass die Garantie abgelaufen ist, aber ein autorisierter Servicepartner kann Ihnen genaue Informationen zu den Reparaturmöglichkeiten und den Kosten geben.

Was den geringen verbleibenden Speicherplatz betrifft, kann mangelnder Speicherplatz tatsächlich zu Leistungsproblemen führen, insbesondere wenn das Betriebssystem und die Apps nicht genügend Platz für ihre ordnungsgemäße Funktion haben. In solchen Fällen können Systemabstürze oder ungewöhnliche Anzeigeprobleme auftreten. Es wird empfohlen, regelmäßig unnötige Dateien und Apps zu löschen oder Dateien auf eine externe Speicherquelle zu verschieben, um ausreichend Speicherplatz auf Ihrem Gerät zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen und dass Ihr Problem bald behoben werden kann. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Samsung-Experte
 

Similar threads

W
Hallo, gestern abend hat mein Handy (Samsung S20 Ultra) ganz plötzlich angefangen so zu flackern. Mein Handy ist zwar schon das ein oder andere mal hingefallen, allerdings nicht unmittelbar bevor es angefangen hat zu flackern. Man konnte dann wirklich nur noch ganz grob erkennen, was auf dem...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
F
Mein S20 FE geht auf einmal nicht mehr an... Es ist mir nicht runtergefallen, weiß jemand was ich versuchen kann? Danke schonmal https://www.gutefrage.net/frage/samsung-geht-ploetzlich-nicht-mehr-an
Antworten
2
Aufrufe
425
Sami
A
Hallo Gestern Abend war ich in FB unterwegs und plötzlich wird das Display gelb und flackert. Zudem wurde das Handy heiss. Wenn ich den Display berührt habe wurde er schwarz und ab und an wieder gelb. Es ist kein Zugriff mehr möglich, ich kann nichts mehr erkennen geschweige denn auslösen...
Antworten
12
Aufrufe
252
A
S
Mein Handy Samsung Galaxy s20+ funktioniert auf einmal nicht mehr es ist mir weder runtergedallen noch sonst was es hat auch null Kratzer am Anfang war es ein leichtes flimmern auf dem Bildschirm und Jetzt ist es weiß Touchscreen funktioniert sieht man nichts mehr flackert weiß und Wenn man es...
Antworten
2
Aufrufe
277
Sami
A
Dein Display flackert zum Teil (schwarz) oder sogar ganz, als müsste es eine Diskobeleuchtung ersetzen, oder es bleibt gar zum (größten) Teil schwarz? Auch wenn die Chance eher gering ist, könnte dies ein Softwarefehler sein. Das kannst du überprüfen, indem du entweder dein Smartphone auf die...
Antworten
1
Aufrufe
287
J
Zurück
Oben