S10 Display plötzlich gelb und flackert

A
A.
User
Hallo
Gestern Abend war ich in FB unterwegs und plötzlich wird das Display gelb und flackert. Zudem wurde das Handy heiss. Wenn ich den Display berührt habe wurde er schwarz und ab und an wieder gelb. Es ist kein Zugriff mehr möglich, ich kann nichts mehr erkennen geschweige denn auslösen. Neustart auch nicht möglich da es nur flackert. Heute morgen war es anscheinend aus weil Akku leer war. Beim anschalten merkte ich die Vibration und dann war das Dislay dunkelrot. Wenn ich es jetzt berühre flackert es wieder gelb. Leicht scheint jetzt durch das es lädt. Habe es an den PC angeschlossen weil ich versuchen wollte an die Daten zu kommen, aber das ist auch nicht möglich. Wird nicht angezeigt.
Habt Ihr einen Plan? Danke schon mal . LG Alex
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Allise,
dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst, ist erstmal nichts ungewöhnes. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können.
Da sich dein S10 aber auch sonst so merkwürdig verhält, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
wenn die Verbindung mit dem PC nicht funktioniert, besser ausgeschaltet lassen um weitere Schäden zu vermeiden. Am besten gleich an den Kunden Support wenden und das Gerät Sicher lagern um eine eventuelle Selbstentzündung zu vermeiden.
 
Hi. Danke. Hatte es bis jetzt am Ladekabel. Hatte mal kurz einen grünen blassen Bildschirm wo ich erkennen konnte das es lädt, aber ansonsten konnte ich nicht weiter zugreifen. Es ist mir gestern runtergefallen, hatte ich iwie nicht mehr auf dem Schirm weil es ja einwandfrei funktionierte. Gehe davon aus das es doch was abbekommen hat. Man sieht zwar nichts aber es liegt ja nahe. :confused:
 
Erst dachte ich, Spam oder Spyware vom Bvb. Danach vielleicht was Neues von Facebook oder gar Windows, wenn Jemand zu lange online ist oder Hetze, Fake News abgesetzt hast
Spaß beiseite, wäre es ein Pc, täte ich sagen, Hacker, Mainboard, Graka. Das Du das Gerät an den Rechner angeschlossen haben, hoffe ich, das ich mit Überlegung Eins falsch liege. Nur am Rande, ich behandel mein Smartphone wie einen PC. Bei deinem Smartphone kann es das auch sein, denn das Phone hat die Teile auch nur kleiner. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es der Akku ist. Du sprichst von Flackern. Könnte auch passen.
Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen, Gruß
 
Ok, das war meine nächste Idee. Ja, bei einem Sturz hat das Smartphone nur eine Gehirnerschütterung, aber ich glaube, Du wirst ein Neues brauchen
 
Hallo L: @Allise,
dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst, ist erstmal nichts ungewöhnes. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können.
Da sich dein S10 aber auch sonst so merkwürdig verhält, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen unserer autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du bei unserem telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Es gibt drei Möglichkeiten:
a) Akku defekt/beschädigt und dadurch Flackern und Hitze oder b)Das Verbindungskabel zum Display hat sich gelöst und hängt nur noch lose, was das Flimmern auslöst.
c) Höchstwahrscheinlich sind es a) und b), die den Fehler auslösen.
 
ja leider passiert soetwas manchmal. Wie der Kollege oben schrieb, am besten das Gerät weitestgehend ausgeschaltet lassen und nicht laden, falls es doch etwas mit dem Akku zu tun hat. Hast du die "find my phone" Funktion von Samsung aktiviert? Wäre toll, denn dann kannst du, wärend das Gerät eingeschaltet ist, dich am PC mit deinem Samsung Konto anmelden und die Daten sichern. das ist in diesem Fall wohl die einzige Möglichkeit deine Daten selbst wiederherzustellen
 
Danke Dir. *1f642.png* nein ich war nicht gerade beim hetzen, aber bei FB weiß man ja nie ;-). Es war ja leider auch runtergefallen und deshalb gehe ich davon aus dass das Display doch von innen defekt ist.
 
Hallo.
Danke für die Antwort. Werde am Montag mal beim Support Team anrufen. Gehe davon aus das es im Innenleben zu viel Erschütterung gegeben hat. Mal sehen. Danke jedenfalls.
 
Hallo, mein Handy bekommt auf einmal gelb habe ich alles beim Anstellung zurücksetzen gemacht aber noch gelb
 

Similar threads

A
Du hast dir einen neuen Kühlschrank geleistet und nun spitzt du die Ohren … Was brummt denn da? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, deshalb kommen einem die fremden Geräusche des neuen Kühlschranks laut vor. "Mein Alter war ganz leise!" – Doch man erinnert sich dann gerne mal falsch. Denn in...
Antworten
13
Aufrufe
144
D
Zurück
Oben