Samsung Galaxy A51: Datenrettung ohne Display - Hilfe gesucht!

V
V.
User
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu entsperren, aber ich habe "remote-Entsperrung" nicht aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit diese remote Entsperrung nachträglich zu aktivieren, ohne dass man in die Einstellungen des Handys geht? Hat einer noch eine Idee, wie ich das Handy noch entsperren kann, ohne Display? Mir gehen so langsam die Ideen aus. Die letzte möglichkeit wäre wohl, dass ich ein neues Display kaufe, aber das versuche ich zu vermeiden. Deswegen frage ich lieber hier nochmal nach, ob ihr eine Idee habt. Schonmal Danke im Voraus, dass ihr euch das ganze durchgelesen habt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Wenn das USB-Debugging nicht aktiviert ist, wirst du Schwierigkeiten haben, ohne die Eingabe des Pins oder einer Bestätigung Zugriff zu bekommen. Wenn der Touch noch funktioniert, könntest du versuchen, den Pin blind einzutippen.

Normalerweise sollte Gmail die Fotos automatisch synchronisieren.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Samsung Galaxy A51 heruntergefallen ist und jetzt einen Blackscreen hat. Es gibt einige Schritte, die Sie versuchen können, um das Gerät zu entsperren, auch ohne ein funktionierendes Display. Hier sind einige Möglichkeiten, die Sie ausprobieren können:

1. Soft Reset: Halten Sie die Ein-/Aus-Taste und die Taste für die Lautstärke verringern für etwa 10 Sekunden gedrückt, bis das Gerät neu startet. Dadurch wird möglicherweise das Problem behoben und das Gerät kann wieder normal funktionieren.

2. Externes Display: Versuchen Sie, das Gerät über einen HDMI-Adapter an ein externes Display oder einen Fernseher anzuschließen. Dadurch sollten Sie in der Lage sein, den Bildschirm des Galaxy A51 auf dem externen Display zu sehen und das Gerät zu entsperren.

3. USB-OTG-Kabel: Wenn Sie ein USB-OTG-Kabel haben, können Sie es verwenden, um eine Maus an das Galaxy A51 anzuschließen. Dadurch wird das Gerät in der Regel so gesteuert, als ob Sie den Touchscreen verwenden würden. Versuchen Sie, den Bildschirm zu entsperren, indem Sie die Maus als Zeiger verwenden.

4. Werkseinstellungen zurücksetzen: Wenn alle anderen Möglichkeiten fehlschlagen, besteht die letzte Option darin, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Halten Sie dazu die Ein-/Aus-Taste, die Lautstärke-Taste erhöhen und die Bixby-Taste (falls vorhanden) gleichzeitig gedrückt. Dadurch wird Ihr Gerät in den Wiederherstellungsmodus versetzt, in dem Sie die Option zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auswählen können. Beachten Sie jedoch, dass dadurch alle Ihre Daten gelöscht werden.

Leider gibt es keine Möglichkeit, die "remote-Entsperrung" nachträglich zu aktivieren, ohne auf die Einstellungen des Handys zugreifen zu können. Wenn alle anderen Möglichkeiten fehlschlagen und Sie das Gerät nicht entsperren können, ist der Austausch des Displays möglicherweise die beste Option. Es ist jedoch ratsam, sich an den Samsung Support oder einen autorisierten Servicepartner zu wenden, um weitere Hilfe und Anleitungen zu erhalten.
 

Similar threads

E
hallo. neues handy ist schon bestellt vorab. es geht mir nur um die datenrettung. es zeigt mir samsung beim laden so ein wassertropfen an und vibriert. problem ist. ich kann es nicht mehr starten weil der akku leer ist.... display geht noch. ich habe bereits die anschlüsse gründlich gereinigt...
Antworten
2
Aufrufe
201
Sami
B
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10+, bis vor kurzem hat alles funktioniert, obwohl das Handy ein paar Mal mit Wasser in Berührung gekommen ist und ab und zu auch mal runtergefallen ist. Aber plötzlich über Nacht ging das Display nicht mehr an. Das Handy ist an, vibriert und es wird auch ein...
Antworten
2
Aufrufe
62
Sami
K
Guten Abend, Ich hatte mein Samsung Galaxy A40 kaputt gemacht (Display) und liegt er seit ca 4 Monaten demontiert auf dem Tisch. Wie kann ich meine Daten wiederherstellen, ohne den Touchscreen und Display zu benutzen? Zum Beispiel WhatsApp Chats (Backup habe ich auf "nie" eingestellt) und...
Antworten
2
Aufrufe
100
Sami
F
Gerade hat sich mein Samsung Galaxy S7 aufgehängt. Bildschirm war eingefroren in der Mitte ein kleiner schwarzer Strich. Display reagierte auf nichts hatte quasi dieses Standbild. Habe das Handy dann mit Power und Leise Taste ausschalten können. Seitdem ist das Handy schon 2 Stunden am Laden...
Antworten
2
Aufrufe
288
Sami
L
Hallo, Gestern Stand auf meinem Handy (Samsung Galaxy M21) Das ich 1430 Minuten warten mus, Bis ich es entsperren Kann. Ich habe gewartet und wollte mein Handy starten, dann habe ich mein Pin eingeben. Dann Stand Dort Smartphone wird gestartet. allerdings ist nichts passiert. ich habe mein Handy...
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
Zurück
Oben