Galaxy Note als Ersatzcomputer, da evtl. Displayschaden?

B
B.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10+, bis vor kurzem hat alles funktioniert, obwohl das Handy ein paar Mal mit Wasser in Berührung gekommen ist und ab und zu auch mal runtergefallen ist. Aber plötzlich über Nacht ging das Display nicht mehr an. Das Handy ist an, vibriert und es wird auch ein Bild angezeigt, wenn ich es über einen USB - C Hub an einen Monitor anschließe.
Nur das Problem ist, ich kann es nicht entsperren, auch nicht mit Tastatur und Maus. Das Display auszutauschen ist zu teuer, daher würde ich das Handy gerne als Ersatzcomputer mit Samsung Dex verwenden. Habt ihr irgendwelche Ideen oder Vorschläge, wie ich das am besten machen kann?
Kann ich das Gerät öffnen, das interne Display quasi aussetzen und das Gerät direkt an den Monitor anschließen? Wie kann ich dann die Sperre umgehen? Vielen Dank im Voraus

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn ein teures Handy (im Wert von über 500 €) ein paar Mal mit Wasser in Berührung gekommen ist und ab und zu auch mal heruntergefallen ist, scheint Geld keine Rolle zu spielen. Daher frage ich mich, warum du den Austausch des Displays als zu teuer empfindest. Wenn du offensichtlich so nachlässig mit teuren Geräten umgehst, solltest du in der Lage sein, die paar Euro für die Reparatur zu bezahlen oder dir gleich ein neues Handy zu kaufen.

Wenn du das Handy öffnen möchtest, um das Display auszutauschen, kannst du es auch gleich selbst machen, wenn es bereits geöffnet und abgeklemmt ist. Das sollte dann kein Problem sein. Wenn du das Handy nicht entsperren kannst, auch nicht mit Tastatur und Maus, wird es allerdings auch so nicht funktionieren.

Außerdem ist der Hauptvorteil von Samsung Dex, dass du aus einem mobilen PC oder einem sehr kleinen Laptop schnell einen Desktop-Computer machen kannst. Dies fällt weg, wenn das Display kaputt ist. Da die Leistung des Handys aufgrund unzureichender Kühlung begrenzt ist, kann jeder gebrauchte Bürocomputer im Wert von 300 € genauso gut als Computer dienen.

Übrigens: Wenn du wissen möchtest, wie man eine Gerätesperre oder Tastensperre umgehen kann, kannst du beim Bundeskriminalamt nachfragen. Legale Möglichkeiten sind selten. Illegale Wege sind nicht einfach. Früher konnte man dies im abgesicherten Modus beim Starten tun, aber aus Sicherheitsgründen wurde dies gerade bei teureren Modellen entfernt.

Du könntest auch das Betriebssystem komplett neu installieren, dann bekommst du es auch wieder zum Laufen.
 
Es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihrem Samsung Galaxy Note 10+ haben. Wasser- und Sturzschäden können verschiedene Komponenten eines Handys beeinträchtigen, einschließlich des Displays. In Ihrem Fall scheint das Display nicht mehr zu funktionieren, obwohl das Handy normal zu arbeiten scheint, wenn es mit einem externen Monitor verbunden ist.

Leider ist es nicht möglich, das interne Display auszusetzen und das Handy direkt an einen Monitor anzuschließen. Das Samsung DeX-Feature ermöglicht es Ihnen, Ihr Telefon mit einem Monitor zu verbinden und es als Computer zu verwenden, aber es erfordert normalerweise eine funktionierende Anzeige am Telefon, um die Verbindung herzustellen und den Zugriff zu ermöglichen.

In Bezug auf die Entsperroptionen gibt es möglicherweise eine Möglichkeit, das Gerät über den USB - C Hub und eine externe Tastatur/Maus zu entsperren. Dafür benötigt man normalerweise ein OTG-Kabel (On-The-Go) oder einen USB-C-Adapter, um das Telefon mit der Tastatur/Maus zu verbinden. Dadurch können Sie versuchen, Ihr Gerät mit einer externen Tastatur/Maus zu entsperren, wenn das Display nicht reagiert. Beachten Sie jedoch, dass dies möglicherweise nicht in allen Fällen funktioniert.

Eine andere Möglichkeit ist es, das Problem einem autorisierten Samsung Service Center vor Ort zu melden. Sie können das Handy überprüfen und Sie über mögliche Reparatur- oder Austauschoptionen informieren. Auch wenn die Displayreparatur teuer sein kann, könnte es immer noch die beste Lösung sein, um das Problem dauerhaft zu beheben und das Telefon normal nutzen zu können.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich für Sie. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, diese zu stellen. Viel Glück bei der Lösung des Problems mit Ihrem Samsung Galaxy Note 10+.
 

Similar threads

V
Mein Samsung Galaxy A51 ist runtergefallen und jetzt hab ich nur noch einen Blackscreen. Ich hab schon viele Methoden ausprobiert, um irgendwie das Gerät zu entsperren, damit ich es an den PC anschließen kann. Aber keins hat funktioniert. Zuletzt habe ich versucht, über FindMyMobile das Gerät zu...
Antworten
2
Aufrufe
222
Sami
Z
Mein Handy (Samsung Galaxy Note 9) ist vor ca. 3 Wochen einfach so ausgegangen. Nicht während der Benutzung, sondern als ich es beiseite gelegt hatte. Es ist dem Telefon nichts passiert, es ist nicht runtergefallen und hat keine äußerlichen Schäden erlitten. Es lässt sich noch laden und reagiert...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
P
Moin zusammen, seit Dienstagmorgen hat mein Note 20 Ultra, was ich im November erworben habe, einen Black Screen of Death. Bin aufgewacht, hab Fitbit gecheckt, wollte dann ein Video schauen, was mir ein Freund gesandt hat, hab grade das Gerät in den Landscape Mode gedreht und bumm - da war es...
Antworten
6
Aufrufe
139
P
M
Testbericht zum Samsung Galaxy Tab s6 LTE Das Samsung Galaxy Tab s6 mischt mit seinem starken Prozessor, 8 GB Ram und dem Großen 10,5 Zoll OLED- Display bei besten Tablets des Jahres mit. Mit an Bord ist auch ein Displayintegrierter Fingerabdruckscanner, eine Weitwinkelkamera sowie Samsung Dex...
Antworten
3
Aufrufe
123
M
F
Seit vielen Jahren bin ich ein treuer Samsung-Kunde, habe sämtliche Produkte vom Smartphone (hatte immer alle Galaxy Note-Geräte) über Notebook, Monitor, TV, etc. Samsungs Produktpolitik bzgl. der Galaxy-Geräte (Exynos vs. Snapdragon) hat mich in den letzten Jahren schon sehr geärgert, da die...
Antworten
66
Aufrufe
493
M
Zurück
Oben