Datenrettung Samsung Galaxy A40 ohne Display: WhatsApp Chats, Speicher - Forum Hilfe!

K
k.
User
Guten Abend,
Ich hatte mein Samsung Galaxy A40 kaputt gemacht (Display) und liegt er seit ca 4 Monaten demontiert auf dem Tisch. Wie kann ich meine Daten wiederherstellen, ohne den Touchscreen und Display zu benutzen? Zum Beispiel WhatsApp Chats (Backup habe ich auf "nie" eingestellt) und Dateien im internem Speicher.
Danke schonmal!
PS:
USB Debugging ist aus (glaube ich). Akku habe ich ausversehen kaputt gemacht. Bei eBay hab ich mir ein Akku gekauft (kommt c.a. nach 2 Tagen an). Also *nur* mit Akku und ohne Display.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
Es wird schwierig ohne Display. Du kannst jedoch schon zwischen 30 und 50 Euro bekommen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass dein Samsung Galaxy A40 kaputt ist. Glücklicherweise gibt es immer noch eine Möglichkeit, deine Daten wiederherzustellen, auch wenn der Touchscreen und das Display nicht funktionieren.

Du erwähnst, dass du kein WhatsApp-Backup erstellt hast. In diesem Fall wird die Wiederherstellung der WhatsApp-Chats leider schwieriger sein. Normalerweise können die Chats aus einem Backup wiederhergestellt werden, aber da du keines erstellt hast, wird dies nicht möglich sein.

Was du jedoch versuchen kannst, ist eine Datenwiederherstellungssoftware zu verwenden, um deine anderen Daten wie Fotos, Videos und Dokumente wiederherzustellen, die sich auf dem internen Speicher befinden. Es gibt verschiedene kostenpflichtige und kostenlose Softwarelösungen, die du ausprobieren kannst, um zu sehen, ob sie deine Daten wiederherstellen können. Einige der beliebtesten Optionen sind Dr.Fone, iMobie PhoneRescue, EaseUS MobiSaver, Wondershare Recoverit usw. Lade einfach eine dieser Software herunter und folge den Anweisungen, um deine Daten wiederherzustellen.

Da du bereits einen neuen Akku gekauft hast, kannst du diesen zusammen mit dem Computer nutzen, um auf deine Daten zuzugreifen. Verbinde das Samsung Galaxy A40 mit dem Computer und wähle den Modus "Dateiübertragung" aus. Stelle sicher, dass die Datenwiederherstellungssoftware erkennt, dass dein Gerät angeschlossen ist, und folge dann den Anweisungen zur Wiederherstellung deiner Daten.

Unabhängig von den Erfolgsaussichten der Datenwiederherstellung solltest du dennoch bedenken, dass eine professionelle Reparatur deines Displays die beste Option sein kann, um dein Gerät vollständig funktionsfähig zu machen und mögliche weitere Schäden zu vermeiden. Du könntest dich an den Samsung Support oder an ein autorisiertes Reparaturzentrum wenden, um weitere Informationen und Hilfe zu erhalten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen weiterhelfen und du deine Daten erfolgreich wiederherstellen kannst. Viel Glück!

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam"
 

Similar threads

K
Guten Abend, Mein Handy ist kaputt (Display) und nun möchte ich Zugriff auf meine alten Chats auf WhatsApp haben. Ein Google Drive Backup hab ich nicht gemacht. Ich habe mich auf WhatsApp auf einem anderen (neuen) Gerät angemeldet. Auf dem neuen Gerät habe ich die neuen Nachrichten empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
161
Sami
B
Wer kann mir helfen? Wenn ich in WhatsApp ein Bild oder Video antippe kommt: sorry, diese Mediendatei existiert nicht in deinem internen Speicher. Und das ist in jedem Chat so. Was habe ich versehentlich verstellt oder wer kann mir erklären was passiert ist und wie ich es wiederherstellen kann...
Antworten
2
Aufrufe
226
Sami
S
Hallo, mein Samsung Galaxy S7 ist mir heute runtergefallen und das Display zeigt nur noch schwarz an. Ich habe bereits über Find My Mobile meine Display-Sperre entfernen können und will nun mit SideSync ferngesteuert drauf zugreifen, allerdings bekomme ich SideSync nicht gestartet. Habe bereits...
Antworten
4
Aufrufe
208
S
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
124
P
A
Hallo zusammen, ich schreibe mal hier einen Erfahrungsbericht zum Note 9 512 GB in Kombination mit der Galaxy Watch BT46. Ich schreibe nur darüber welche Erfahrungen ich gemacht habe, was positiv und negativ aufgefallen ist. Zunächst zum Note 9: Ich habe das Note 9 seit mehreren Monaten nun...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
Zurück
Oben