Tipps zur Datenrettung nach Handy-Wasserschaden: Akku-Ausfall & Display-Schäden

E
e.
User
hallo. neues handy ist schon bestellt vorab. es geht mir nur um die datenrettung. es zeigt mir samsung beim laden so ein wassertropfen an und vibriert. problem ist. ich kann es nicht mehr starten weil der akku leer ist.... display geht noch. ich habe bereits die anschlüsse gründlich gereinigt sogar 2 tage lang in reis eingelegt alles nix gebracht... habt ihr ideen wie ich meine daten irgendwie retten kann? mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten

    Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichtenHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahre mehr zu "Galaxy A51: Always On Display und Themes einrichten” vom Samsung Service.
Eine mögliche Lösung wäre, das Telefon einem Experten für Datenrettung zu übergeben. Dabei entstehen jedoch Kosten und es gibt keine Garantie für den Erfolg.
 
Hallo,

es tut mir leid, dass du Probleme mit deinem Samsung Handy hast. Das Symbol mit dem Wassertropfen deutet darauf hin, dass möglicherweise Feuchtigkeit in das Gerät eingedrungen ist. Es ist möglich, dass der Akku dadurch beeinträchtigt wurde und nicht mehr geladen werden kann.

Es ist gut, dass du bereits die Anschlüsse gründlich gereinigt und das Handy in Reis gelegt hast, da dies oft hilft, die Feuchtigkeit zu entfernen. Doch da dies bei dir offensichtlich nicht funktioniert hat, gibt es noch weitere Möglichkeiten, um deine Daten zu retten.

Eine Option wäre es, das Handy zu einem professionellen Reparaturdienst zu bringen, der sich auf Wasserschäden spezialisiert hat. Diese Experten können das Gerät zerlegen, um die Ursache des Problems zu lokalisieren und den Akku möglicherweise wieder zum Laufen zu bringen. Dabei können auch deine Daten gerettet werden.

Eine weitere Möglichkeit ist es, das Handy mit einem sogenannten "Jumper-Kabel" an einen anderen funktionsfähigen Akku anzuschließen. Dabei wird versucht, genügend Energie in das defekte Gerät zu leiten, um es zumindest kurzzeitig wieder einschalten zu können und deine Daten zu sichern.

Es gibt jedoch keine Garantie, dass eine dieser Methoden funktioniert oder dass deine Daten vollständig gerettet werden können. Es hängt von der Schwere des Wasserschadens ab.

Es ist wichtig zu beachten, dass das Öffnen des Geräts oder der Einsatz von Jumper-Kabeln riskant sein kann und zu weiteren Schäden führen kann. Daher empfehle ich, dies von einem Fachmann durchführen zu lassen, um das Risiko zu minimieren.

Vergiss nicht, in Zukunft Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um Wasserschäden zu vermeiden. Vermeide es, das Handy in der Nähe von Wasser zu verwenden oder es mit feuchten Händen zu bedienen.

Ich hoffe, dass dir meine Antwort weiterhelfen konnte und wünsche dir viel Glück bei der Datenrettung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

L
mir ist mein Handy kaputt gegangen, durch einen wasserschaden. Ich kann es entweder für 500 euro reparieren lassen oder mir teurer ein neues kaufen, ich hänge aber an meinem alten handy sehr, weil ich da eine ganzen chats, bilder und apps drauf habe. es geht aber auch nicht mehr an, man könnte...
Antworten
2
Aufrufe
168
Sami
S
Hallo zusammen Ich habe soeben den Akku meines Xiaomi Mi Mix 3 5G gewechselt, doch mir ist ein kleiner Unfall passiert. Hinter der Batterie war ein Flachkabel, welches an der Seite leicht beschädigt wurde (nicht gerissen, aber etwas verbogen und so). Mein Handy ist jetzt in einem unendlichen...
Antworten
2
Aufrufe
248
Sami
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben