Samsung Kühlschrank RF24HS Wasserspender funktioniert nicht

K
k.
User
Liebe Community,
ich habe seit gestern abend das Problem, dass der Wasserspender an der Kühl-Gefrierkombi nicht mehr funktioniert. SprudelWasser steht auch nicht zur Verfügung.
Sobald ich den Hebel für Wasser betätige, hört man zwar das übliche Geräusch der Pumpe aber es kommt einfach kein Wasser. Es kommt mir vor, als wäre irgendwo etwas verstopft.
Der Sprudler (Behälter) will sich auch Wasser holen, das hört man auch, aber es läuft nichts in den Behälter.
Fehlercodeabfrage ergibt: Fehler 94 E
Weiß jemand, was dieser Fehler bedeutet? Bzw. wo ich eine Liste mit allen Fehlercodes bekomme?
Schlauch für Festwasseranschluss liegt frei und es ist Wasser auf der Leitung?
Kann es sein, dass der Filter verstopft ist? Oder dass irgendwo anders im Gerät irgendwas klemmt oder verstopft ist?
Gerät funktioniert ansonsten Fehlerfrei.
Filter habe ich aktuell keinen da. Bestelle ich aber heute noch.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
nachdem ich den Filter gewechselt habe hat der Kühlschrank etwa 3-4h benötigt, bis wieder Wasser im Kreislauf war.
Es liegt nahe, dass es am Filter lag. Vielleicht war aber auch etwas anderes verstopft. Leider wird dies als Lösungsvorschlag in der Bediensungsanleitung nicht erwähnt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @ke_sch87,
der Fehlercode 94 E weist auf eine Unterbrechung im Kreislauf hin. Überprüfe bitte folgendes:
- Sind die Wasserleitung angeschlossen und das Absperrventil geöffnet?
- Wurde der Schlauch der Wasserversorgung gequetscht oder geknickt? Sorge in diesem Fall dafür, dass der Schlauch frei liegt und nicht behindert wird.
- Ist der Wassertank eingefroren, weil die Temperatur im Kühlabteil zu niedrig ist? Versuche, auf dem Digitaldisplay eine höhere Temperatur einzustellen.
- Ist die Bediensperre aktiviert?
Viele Grüße
 
Hallo,
Vielen Dank für die Nachricht.
Ich konnte alles als Fehlerquelle ausschließen:
Schlauch ist angeschlossen. Wasser ist drauf. Schlauch liegt frei.
Temperatur im Kühlabteil auf 7 Grad.
Macht auch nichts einen gefrorenen oder zu kühlen Eindruck.
bediensperre ist auch nicht aktiviert.
beim Wasser ziehen. Reagiert er ja und man hört, dass er etwas ausgeben will. Aber es kommt nichts.
der Sprudler schafft es, sich maximal 50-100ml zu ziehen. Die gibt er dann auch als Sprudel-Wasser aus. Aber ist dann direkt wieder leer und will neues herstellen. Bekommt aber nur wenig Wasser.
kann es am Filter liegen? Kann der verstopft sein o.Ä.?
neuer Filter ist bestellt und kommt morgen.
 
Hallo L: @ke_sch87,
besteht das Problem nach dem Tausch des Filters weiterhin?
Viele Grüße
 
nachdem ich den Filter gewechselt habe hat der Kühlschrank etwa 3-4h benötigt, bis wieder Wasser im Kreislauf war.
Es liegt nahe, dass es am Filter lag. Vielleicht war aber auch etwas anderes verstopft. Leider wird dies als Lösungsvorschlag in der Bediensungsanleitung nicht erwähnt.
 

Similar threads

R
Hallo, Habe mit meine Side By Side Kühlschrank Problem, seit Gestern Abend kommt keine Wasser von Wasserspender. Darauf habe ich Wasserbehälter geprüft, ob Wasser im Behälter ist. Da ist auch in Ordnung, Wasserleitung von Wasserhahn bis zu Filter ist auch in Ordnung und Von Filter bis Ventil ist...
Antworten
1
Aufrufe
807
R
M
Guten Tag, bei meinem 8 Jahre alten RSH1UHPE mit Wasserspender und Eiswürfelbereiter funktioniert seit gestern der Wasserspender nicht mehr richtig. Nach Loslassen des Auslösers hört man zwar das Magnetventil schalten, allerdings läuft noch ca. 3 Sekunden lang Wasser nach. Danach fallen...
Antworten
2
Aufrufe
186
A
D
Nach dem Entleeren der gefrorenen Würfel füllt sich die Schale immer nur zur Hälfte weil nicht genug (oder lang genug) Wasser einläuft . Es werden also nur 4 statt 8 Würfel bereitet. Ich habe auch das Gefühl der Kaltwasser Strahl ist "dünner", es kommt also weniger Wasser, dauert länger bis...
Antworten
5
Aufrufe
125
D
D
Hallo, wir sind seit neun Jahren mit unserem Side-by-Side Kühlschrank RS7578THCSL/EF sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserspender bei uns, Eiswürfel werden aber weiterhin produziert. Also was habe ich getan? Frischwasseranschluss überprüft - funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
M
Hallo, ich wohne seit nun gut einem halben Jahr in einer enuen WG und wir haben einen Samsung Kühlschrank RS21FCSM. Der Kühlschrank gibt Wasser aus, wenn auch nur sehr langsam. Nun habe ich einen neuen Filter gekauft und eingesetzt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen original Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben