Kühlschrank RS21FCSM produziert kein Eis

M
M.
User
Hallo, ich wohne seit nun gut einem halben Jahr in einer enuen WG und wir haben einen Samsung Kühlschrank RS21FCSM. Der Kühlschrank gibt Wasser aus, wenn auch nur sehr langsam. Nun habe ich einen neuen Filter gekauft und eingesetzt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um einen original Samsung Filter, da mir dieser zu teuer ist.

Aber, der Kühlschrank produziert kein Eis. Wenn ich selber gemachte Eiswürfel in das Fach tue werden die jedoch "dispensed".

Desweiteren zeigt der Kühlschrank keine Temperaturen an sondern nur "-88 88". Ich bin mir bewusst dass es sich hierbei um eine Fehlermeldung bzgl. "wesentlicher Leistungsschwankungen" handelt. Die Samsung Website schlägt folgendes vor: "Wenn das Display des Kühlschranks 88 88 (alles Achter) anzeigt und immer noch richtig kühlt, dann ziehe den Netzstecker für 60 Sekunden und schliesse ihn dann wieder an." Das hat jedoch auch nicht geholfen.
Ich habe den Kühlschrank auch mal mehrere Stunden vom Netz genommen aber das hat auch nicht geholfen.

Wenn ich beim Eismaker den Testknopf drücke passiert rein gar nichts,ich bin mir nicht mal 100% sicher ob sich der drücken lässt. Ich hab auch sichergestellt, dass der Wasserhahn (wo der Schlauch angeschlossen ist) komplett aufgedreht ist.

Ich würde gerne einen Techniker vermeiden da mein Vermieter (dem gehört die Küche) schon gesagt hat dass er das nicht unerstützt weil "Alle Techniker nur abzocken wollen" und ich kann es mir leider nicht leisten auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Ansonsten funktioniert er eigentlich, sprich kühlen tut er normal, Wasser läuft (wenn auch langsam) und Eis kommt raus - es wird halt einfach nicht hergestellt.

Ich würde halt gerne wissen ob der Kühlschrank einfach kpautt ist oder ob er vlt zu kalt ist, was mit dem Wasser nicht stimmt, third Party filter, etc.

#RS21FCSM

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Wenn die Küche Teil des Mietvertrages ist, so ist der Vermieter für deren Instandhaltung verantwortlich, wenn im Mietvertrag nichts anderes vereinbart wurde.
 
Zurück
Oben