SIde-by-side SR-S2229CSS - Eiswürfelschale füllt sich nur teilweise

D
D.
User
Nach dem Entleeren der gefrorenen Würfel füllt sich die Schale immer nur zur Hälfte weil nicht genug (oder lang genug) Wasser einläuft . Es werden also nur 4 statt 8 Würfel bereitet. Ich habe auch das Gefühl der Kaltwasser Strahl ist "dünner", es kommt also weniger Wasser, dauert länger bis ein Glas voll ist.
Das Ganze trat auf nachdem a) Das Plastik Lagerteil vorne im Eiswürfelbereiter und der dicke kurze Wasserschlauch aus dem das Wasser in den Behälter gefüllt wird vom Kundendienst gewechselt wurden und b) ich einen neuen externen Filter angeschlossen habe.
Kann es sein dass der Filter nicht genug Wasser durchlässt? Dass der Zuleitungsschlauch oder die Leitung im Kühlschrank verstopft oder verkalkt ist?
Kann man die ganze Zuleitung reinigen?
Der Kühlschrank hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel, funktioniert sonst aber einwandfrei.
Danke für eine Idee hierzu...

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo, Wenn das Problem besteht seit dem der Kundendienst da zugange war muss es nicht zwangsläufig an dem externen wasserfilter liegen. Hattest du denn Vorher auch immer einen Externen Wasserfilter dran? Verkalkung kann natürlich auch eine Möglichkeit sein. Aber wenn du schon immer einen Filter davor hattest ist die Chance ehr gering denke ich. Hast du eine Möglichkeit den durchlauf nach dem Filter zu testen? lass das wasser in einen Eimer oder sogar ein Glas laufen um den Durchfluss zu vergleichen. Und den filter aus zu schließen.
 
Danke Martok, ja der Filter ist schon immer dran an der Wasserversorgung aus der Leitung. Ich hab nur die Marke gewechselt, aber der Querschnitt des Schläuchleins ist gleich, passte also.
Gute Idee so den Filter auszutesten und evtl. auszuschließen, mach ich.
 
Was konntest du beobachten? Gerne kannst du dich erneut an den Kundendienst wenden.
 
Hallo Sina und danke!
Am Filter liegt es nicht, hab ich getestet, dort kommt das Wasser im gewohnten starken Strahl heraus. Der Zuleitungsschlauch zwischen Filter und Kühlschrank ist auch nicht geknickt. Es muss also wohl doch IM Kühlschrank liegen, eine Leitung verstopft oder sowas.
Beobachtung im Eismacher:
  • Es werden nicht alle Würfel ausgeworfen. Die Schale ist wohl schon zu alt, ich werde sie mal austauschen (Erkenntnis aus einem anderen Thread hier im Forum)
  • Nach dem Entleeren wird die Schale nicht voll mit Wasser gefüllt (obwohl noch 2 Würfel drin sind), wohl weil der Wasserstrahl zu dünn ist.
  • Die Würfel sind kleiner als früher (weniger Wasser), kann mich aber auch täuschen…
Habt ihr weitere Ideen was ich anschauen, testen könnte?
Danke
HP Springer
 
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr.
 

Similar threads

D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
219
B
Zurück
Oben