Kein Wasser mehr aus dem Wasserspender

D
d.
User
Hallo,
wir sind seit neun Jahren mit unserem Side-by-Side Kühlschrank RS7578THCSL/EF sehr zufrieden.
Seit ein paar Tagen kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserspender bei uns, Eiswürfel werden aber weiterhin produziert. Also was habe ich getan?
  • Frischwasseranschluss überprüft - funktioniert
  • Filter gewechselt und überprüft - funktioniert
  • Magnetventil überprüft - funktioniert
  • Leitung vom Wassertank im Kühlschrank zum Spender überprüft mit Druckluft - funktioniert
Wo ich nicht mit Druckluft durchkomme ist der Schlauch vom Magnetventil zum Wassertank im Kühlschrank.
Ich habe nun den Kühlschrank mal vom Strom genommen, weil ich immer wieder gelesen habe, dass was einfrieren kann. Dennoch würde ich gerne den Wasserkreislauf vom Magnetventil zum Spender verstehen. Gibt es doch eine Zeichnung oder jemand der ein ähnliches Problem lösen könnte.
Ich weiß nicht wie ich den Schlauchweg kontrollieren kann. Ein Servicetechniker macht wahrscheinlich wenig Sinn bei nem fast zehn Jahre alten Kühlschrank, daher gerne die DIY-Tipps *:smiling-face:
Vielen Dank und viele Grüße
Rob

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Wenn man es hier bei der Lupe sucht, kommen nicht wirklich brauchbare Tipps raus .

Wäre wohl einfacher, in Deiner Nähe mal nach einem Kundendienst zu fragen, was der Spaß kosten würde.
 
Das hab ich schon gemacht, sowohl suche als auch Kundenservice.
Kundendienst ist mir zu teuer und die Suche ergab nur die Themen meiner Untersuchung.

Aber, nachdem ich voller Wut den Schlauch vom Magnetventil zum Wassertank gezogen habe und danach gesäubert habe lief es wieder.

Danke und erledigt
 
Guten Abend,

Ich hab nun das selbe Problem.
Nun muss ich doch Mal nachfragen auf Grund der recht dünnen Datenlage im Netz...

Du hast den Schlauch vom Magnetventil abgezogen?
Das sich hinter der Abdeckung unten auf der Rückseite befindet oder hinter der oberen kleinen Abdeckung auf der Rückseite.

Gereinigt hast du dann das Ventil oder den Schlauch?

Sorry falls die Frage blöd klingt, aber bin da Grad doch etwas planlos.

Danke schon Mal, war sicher nicht die letzte Frage.

Gruß
 

Similar threads

I
Guten Tag Aus dem Wasserspender kommt kein Wasser mehr. Eiswürfel werden problemlos und zuverlässig produziert. Wenn ich den Hebel am Wasserspender betätige höre ich das Klicken eines Magnetventils (o.ä.) und, solange der Hebel gehalten wird, das Rauschen von fließendem Wasser. "Ausspucken" tut...
Antworten
5
Aufrufe
244
J
D
Hallo! Habe vor 3 Tagen (21.5) einen Side by Side Kühlschrank RS64R5302M9/EG erhalten mit Wassertank ohne Wasserzuleitung...
Antworten
2
Aufrufe
238
B
L
Hallo liebe Community, wir haben einen Side-by-Side Kühlschrank von Samsung seit 2 Jahren.  Modellnummer: RS50N3903SA Seit ca. 2 Wochen funktioniert der Wasserspender nicht mehr. Es fiel uns auf, dass der Kühlschrank sehr viele Eiswürfel produziert und das Eiswürfelfach randvoll ist. Leeren...
Antworten
1
Aufrufe
92
J
M
Guten Tag, ich habe einen Samsung 8521 B1/EG side by side Kühlschrank mit Wassertank. Ich verzweifle allmählich, wie die Bereitung von Eiswürfeln und crushed Eis funktioniert. Wie kommt das Wasser zur Eis Bereitung in den Eiswürfel Spender? Was muss ich tun? Danke für die Hilfe...
Antworten
4
Aufrufe
291
V
H
Guten Tag. Wir haben unsern Kühlschrank Neu bekommen gestern in der Früh. Heute morgen nach 24 Std wollte ich dann mal den Wasserspender sowie Icemaker probieren, aber irgendwie funktioniert weder das eine noch das andere. Wir haben den mit integrierten Wassertank (4,9l). Beim Drücken steht laut...
Antworten
1
Aufrufe
123
D
Zurück
Oben