Wasserspender bei RS60FJSM ohne Funktion

I
i.
User
Guten Tag
Aus dem Wasserspender kommt kein Wasser mehr. Eiswürfel werden problemlos und zuverlässig produziert.
Wenn ich den Hebel am Wasserspender betätige höre ich das Klicken eines Magnetventils (o.ä.) und, solange der Hebel gehalten wird, das Rauschen von fließendem Wasser.
"Ausspucken" tut der Spender nichts.
An der Innenverkleidung der (linken) Tür habe ich zwei relativ kleine (< 30 mm) Risse entdeckt. Könnte die "Trockenheit" damit zusammenhängen?
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo JudithH,
Danke für deine Nachfrage.
Nein, wir haben uns selbst geholfen.
Der Schlauch zwischen dem Magnetventil und dem Wasserspender war im Bereich des Kompressors gebrochen.
Da der komplette Austausche des Schlauches extrem aufwendig ist, haben wir den Schlauch mit einem Edelstahlröhrchen "geflickt".
Viele Grüße
Dieter
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @indepen,
danke für ausführliche Schilderung. Wenn du hörst, dass Wasser läuft, dann scheint es irgendwo auf dem Weg von Wasseranschluss zur Wasserausgabe "verloren" zu gehen. Wo es hier genau hängt, das vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen. Ich denke, dass du auf jeden Fall einen Termin mit einem unserer Servicetechniker buchen solltest, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Bitte melde dich dazu bei meinen Kollegen vom technischen Support für Kühlgeräte unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Die Kollegen sind montags bis samstags von 07:00 bis 21:30 Uhr für dich im Einsatz.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Hallo L: @indepen,
konnten dir die Kollegen vom Support weiterhelfen?
Wir würden uns über ein kurzes Update von dir freuen.
Schöne Grüße
 
Hallo JudithH,
Danke für deine Nachfrage.
Nein, wir haben uns selbst geholfen.
Der Schlauch zwischen dem Magnetventil und dem Wasserspender war im Bereich des Kompressors gebrochen.
Da der komplette Austausche des Schlauches extrem aufwendig ist, haben wir den Schlauch mit einem Edelstahlröhrchen "geflickt".
Viele Grüße
Dieter
 
Danke für deine Rückmeldung! *:smiling-face:
Dann hoffen wir mal, dass das "Flicken" so hält. Falls nicht, wendet euch am besten doch nochmal direkt an unsere Spezialisten.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe seit längerem Probleme mit meinem Kühlschrank. Heute hat der Teil vom Kühlschrank geblinkt also die Temp. Anzeige. Und zwar vereist immer der Kühlschrank und der Wasserspender. Ich baue dann die bauchige Fläche unten immer aus und komme direkt an das Eis welches ich dann mit dem...
Antworten
2
Aufrufe
151
T
D
Hallo, wir sind seit neun Jahren mit unserem Side-by-Side Kühlschrank RS7578THCSL/EF sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserspender bei uns, Eiswürfel werden aber weiterhin produziert. Also was habe ich getan? Frischwasseranschluss überprüft - funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
H
Guten Tag. Wir haben unsern Kühlschrank Neu bekommen gestern in der Früh. Heute morgen nach 24 Std wollte ich dann mal den Wasserspender sowie Icemaker probieren, aber irgendwie funktioniert weder das eine noch das andere. Wir haben den mit integrierten Wassertank (4,9l). Beim Drücken steht laut...
Antworten
1
Aufrufe
127
D
Zurück
Oben