Side-by-Side: Aus dem Wasserspender läuft ein paar Sekunden Wasser nach...

M
M.
User
Guten Tag,
bei meinem 8 Jahre alten RSH1UHPE mit Wasserspender und Eiswürfelbereiter funktioniert seit gestern der Wasserspender nicht mehr richtig.
Nach Loslassen des Auslösers hört man zwar das Magnetventil schalten, allerdings läuft noch ca. 3 Sekunden lang Wasser nach. Danach fallen durchgehend ca. alle 5 Minuten ein Tropfen aus dem Spender.
Von der Wassermenge her könnte es sein, dass die Leitung zwischen Pumpe und Austritt leer läuft...!?
Eine Leckage konnte ich nirgends feststellen!
Wäre dankbar für jeden Hinweis, was es sein könnte!
Vielen Dank und einen schönen Feiertag!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @MH8,
aus der Ferne kann ich das nicht beurteilen. Das kann wohl nur ein Fachmann vor Ort.
Melde dich doch bitte mal direkt bei unseren Kühlschrankexperten:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr)
Viele Grüße
 
Hallo L: @MH8,
wie ist denn der Stand der Dinge: Hast du mit unseren Kollegen vom telefonischen Support einen Techniker-Besuch vor Ort verabredet? Halte uns doch gern auf dem Laufenden, was dabei herausgekommen ist.
Sonnige Grüße
 

Similar threads

B
Hallo, Wer kann uns helfen ? Wir haben bei unsere side by side der wasserspender krumm also das Wasser läuft nach links wenn man Glas voll machen will. Kann mann das selbst irgendwie einstellen? 7248891
Antworten
3
Aufrufe
428
B
S
Hallo liebe Community, Wir haben gerade unseren neuen Side by Side Kühlschrank RS6JA8811B1 angeschlossen. Seit dem Anschließen an den Wasseranschluss läuft dauerhaft Wasser aus dem Wasserspender (wenn man den Wasseranschluss aufgedreht hat). Hat jemand Erfahrungen damit oder Ideen wie man das...
Antworten
5
Aufrufe
171
M
O
Hallo zusammen, habe folgendes Problem hab heute einen Neuen Side By Side geliefert bekommen. Leider funktioniert der wasserspender aber nicht. Wenn man diesen betätigt wird Wasser in die Eiswürfel Form gekippt und dies läuft dann alles in den Tiefkühlschrank hinein habt ihr ein Rad oder eine...
Antworten
3
Aufrufe
162
B
E
Hallo zusammen, habe einen Rs6gn8321b1 Side By Side Kühlschrank. Diesen hatte ich zu Testzwecken vor einiger Zeit mal einen Monat an. Dort hat alles normal funktioniert. Eiswürfelproduktion + Ausgabe und der Wasserspender ebenfalls. Danach hatte ich den Kühlschrank ausgeschaltet und offen...
Antworten
5
Aufrufe
160
H
D
Hallo, wir sind seit neun Jahren mit unserem Side-by-Side Kühlschrank RS7578THCSL/EF sehr zufrieden. Seit ein paar Tagen kommt kein Wasser mehr aus dem Wasserspender bei uns, Eiswürfel werden aber weiterhin produziert. Also was habe ich getan? Frischwasseranschluss überprüft - funktioniert...
Antworten
3
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben