Samsung Health Synchronisierung A7 Gear Fit2Pro

R
r.
User
Hallo DavidB, ich frage für ein Familienmitglied an, die das A7 (2018) und die GearFit2Pro nutzt. Installiert auf dem A7 sind Galaxy Wearable und Samsung Health jeweils in der neuesten Version. Auch das A7 hat das neueste Update drauf. Hier nun das Problem: Die Uhr wird per Bluetooth mit dem A7 verbunden. Jetzt geht es nach draußen und die Health App wird gestartet. Das A7 ist offline da keine SIM Karte eingelegt und WLAN abgeschaltet ist. In Health und auf der Uhr wird der Workout gestartet. Obwohl die Uhr mit dem A7 verbunden ist zeigt sich keine Aktivität in der App. Warum kommt da nichts? Die gespeicherten Daten von der Uhr werden immer komplett in die App eingelesen und sind immer wieder abrufbar. Nur der gestartete Workout (Laufen oder Fahrrad u.a.) wird über das A7 nicht aktuell dargestellt. Bitte um Info wo und welche Einstellung muss am A7 verändert werden um das aktuelle Workout auf dem mitgeführtem A7 life verfolgen zu können.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @realist1,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben. Mit dem Thread, in dem du ihn gepostet hast, hat dein Anliegen ja nichts zu tun. *:winking-face: Bitte prüfe künftig vor dem Erstellen eines neuen Threads immer:
  • In welchen Bereich passt mein Beitrag thematisch am besten rein?
  • Gibt es bereits einen Thread zu diesem Thema?
Sonst wird die Community unübersichtlich und das macht es auch euch nur schwerer, Lösungen zu finden.
Nun zu deinem Anliegen: Die Workout Daten werden erst nach abgeschlossenem Workout mit Samsung Health synchronisiert, das ist so gewollt. Während des Trainings kann man dieses nur auf der Gear Fit2 Pro sehen.
 
JunoK danke für die Info. Doch da muss mit der Health mehr gehen. Die Uhr lässt sich mit der App verbinden und wenn Radfahren als Workout ausgewählt wird und startet kann man die Entfernung einstellen, Die ZeitDauer startet, es wird die Durchschnittgeschwindigkeit in km/h und ein Tacho mit Zeiger angezeigt. Über den Stop Button kann man das Workout in der App stoppen und in den Einstellungen kann ich einstellen, wenn man vom Rad steigt stoppt die Aufzeichnung automatisch. Und nach Stopp kann man über den Button Fortsetzen anklicken. Aber die App macht es nicht und gibt den aktuellen Stand über die abgebildeten Menüpunkte nicht wieder. Das die Uhr aufzeichnet ist klar und die Daten werden auch in die App eingelesen. Aber warum hat die App einen Start und Stopp und Fortsetzen Button wenn diese beim Workout ohne Funktion bleiben? Liegt es daran das die Uhr nur per Bluetooth mit dem A7 im offline Modus verbunden ist also keine SIM Karte im A7 aktiv ist? Bitte mach Dich noch mal kundig warum der Workout mit der Health App nicht funktioniert.
 
L: @realist1 Generell kann man die Samsung Health App auf dem Smartphone auch ohne eine Gear Fit nutzen und aus diesem Grund gibt es in der App Einstellungsmöglichkeiten wie "Pause", "Stopp" etc.
Wenn auf der Uhr ein Workout gestartet wird, läuft dieses aber über die Uhr. Einstellungen, die man währendessen auf dem Smartphone macht, greifen nicht, sondern es wird erst nach dem Workout mit dem Smartphone synchronisiert und in der App angezeigt, wie das Workout verlaufen ist. Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?
 
Den Workout auf dem A7 in der Health starten heißt, ich verbinde die Uhr nicht mit dem A7 damit die App allein den auf dem A7 gestarteten Workout aufzeichnet. Und das geht, wenn A7 offline (ohne SIM Karte) ist und nur GPS im A7 gestartet ist. Dann zeichnet das A7 den Workout auf und die Health App und das A7 braucht kein weiteres Hilfsmittel zur Aufzeichnung? Ich geb das mal zum Ausprobieren so weiter und warte auf die Rückmeldung. Danach melde ich mich wieder.
 
Also in der Health läuft außer der Zeit nach dem Workout Start gar nichts. Was ist das für ein Schwachsinn. Da hat man eine Samsung Uhr, ein Samsung Smartphon und die App Health und Wearable. Die Health und Wearable erkennen die Uhr aber zeichnen den aktuell gestarteten Workout über das Smartphon nicht mit und auf. Nur nachträglich kann man in der Health sich die Workout Daten anzeigen lassen. Ich kann es einfach nicht glauben, dass Samsung so einen Verbindungsschwachsinn mit seinen eigenen Produkten verzapft. Da Lob ich mir die App Zeopoxa. Die kann ich offline starten, der Workout wird aktuell mit allen Daten- Strecke, Geschwindigkeit, Entfernung, Durchschnittsgeschwindigkeit, Kalorien mit der Satelliten Kartendarstellung angezeigt. Also Mods, da muss doch noch was gehen mit der Verbindung der Samsung Produkte untereinander. Welche Einstellung muss am A7 verändet werden, dass Health den auf dem A7 gestarteten Workout aktuell und mit den wichtigsten Daten- Kilometer, Geschwindigkeit, Entfernung und Kalorien darstellt.
 
Hallo DavidB, da keine Antwort auf meine Fragen von den Mods kommt ist es vielleicht angebracht auch mein angefragtes Problem an die Fachkollegen weiter zu geben. Die müssten doch wissen, wie die Health einzustellen ist, dass sich bei einem Fahrrad Workout zumindest der schöne Tachozeiger bewegt. Also ich erbitte noch einmal Antworten und Anleitungen von wem auch immer. Nur beendet diese hilflose Sprachlosigkeit.
 
Hallo L: @realist1.,
also so ganz ist uns deine Beschreibung nicht verständlich.
@realist1 schrieb: Also in der Health läuft außer der Zeit nach dem Workout Start gar nichts. Was ist das für ein Schwachsinn. Da hat man eine Samsung Uhr, ein Samsung Smartphon und die App Health und Wearable.
Wird das Workout nun auf dem Smartphone in der Health App oder auf der Watch gestartet? Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.
@realist1 schrieb: Die Health und Wearable erkennen die Uhr aber zeichnen den aktuell gestarteten Workout über das Smartphon nicht mit und auf.
Workouts werden stets nur von der Watch zum Smartphone synchronisiert; wenn du mit dem Handy einen Workout startest, werden die Daten nicht mit auf die Uhr übertragen.
@realist1 schrieb: Welche Einstellung muss am A7 verändet werden, dass Health den auf dem A7 gestarteten Workout aktuell und mit den wichtigsten Daten- Kilometer, Geschwindigkeit, Entfernung und Kalorien darstellt.
Wir haben das hier mal probiert: Wenn wir auf einem unserer Testgeräte, welches ohne SIM-Karte und ohne WLAN-Verbindung genutzt wird, versuchen, einen Standort abzufragen, klappt das nicht. Logisch - es hat ja dann keinen Zugriff auf die mobilen Daten. Demnach kann die Geschwindigkeit und die Entfernung, die während eines Workouts zurückgelegt werden, auch nicht berechnet werden. Dafür sind Standort-Informationen notwendig.
 
Aber im A7 ist GPS aktiviert und damit wird in jeder anderen App mein Standort und die zurückgelegte Entfernung, Geschwindigkeit und auch die Durchschnittsgeschwindigkeit während eines aktiven Workouts (ohne Uhr) aufgezeichnet und mit den aktuellen Daten auf dem A7 dargestellt. Ich will hier keine Werbung für andere Apps machen aber warum kann und macht das die Samsung Health App nicht bei eingeschalteten GPS den ohne Uhr Verbindung gestarteten Workout aktuell auf dem A7 darzustellen? Bitte sagt mir was mein Enkel machen muss damit er die Health mit eingeschalteten GPS für einen aktuell gestarteten Workout nutzen kann.
 
Es herrscht Sprachlosigkeit zur Samsung Health App. Ist das so schwer für die Fachkollegen eine Lösung zu formulieren warum die Health App mit aktivierten GPS kein Fahrrad Workout aufzeichnet? Wie bekommt man den tollen Tacho in der APP beim Workout dazu, dass der die Geschwindigkeit anzeigt? Ist die Samsung App nun Top oder Schrott? Ich warte auf Antwort von den Mods.
 
Hallo L: @realist1,
wie du bereits festgestellt hast, gibt es die gewünschte Funktion in der Samsung Health App nicht.
Die App trackt zwar dein Workout, hat aber keine "Echtzeit-Monitoring" Anzeige mit Tacho usw.
Ich gebe deinen Wunsch gerne weiter, kann aber nicht versprechen, dass es umgesetzt wird. *:slice-of-pizza:
 
Danke, das ist doch mal eine klare Antwort und kein Rumgeeiere. Wenn ich das richtig verstehe ist die Health ein Blender der zwar einen tollen Tacho zeigt der aber ohne Funktion und nur Staffage ist. Samsung verarscht auch hier mit der Health seine Kunden und bleibt hinter dem Stand der Technik zurück. Aber Werbung kann Samsung auf die Health anzeigen. Nur beim aktuell in der Health gestarteten Workout klappt das nicht. Schande über Schande ob dieser Arroganz von Samsung.Ich jedenfalls werde weiterhin potentielle Kunden über Samsung Produkte umfassend und detalliert aufklären und informieren.
 
Hallo L: @realist1,
ich glaube, du verstehst du prinzipielle Aufgabe von Samsung Health etwas falsch. Grundsätzlich ist diese nämlich alle getrackten Daten (egal ob über Smartphone oder Smartwatch) zusammenzutragen. Wie dir mein Kollegen schon geschrieben haben, ist Samsung Health eben kein "Live-Monitor" sondern vielmehr eine Art Datenbank.
Viele Grüße
 
Na dann beantworte mir mal die Frage warum die Health so einen tollen Tacho mit Zeiger und Geschwindigkeiten zeigt. Die Health ist ein Blender und sollte den Schnick Schnack weglassen und den Kunden nicht so verarschen. Also JudithH- wozu ist der Tacho in der Health da? Ran an die Tasten und gib mir die Erklärung damit auch ich die seltsame Samsung Logik verstehe.
 
L: @realist1, bei aktivem Radfahr-Training und bestehender GPS-Verbindung zeigt der Tacho die aktuelle und durchschnittliche Geschwindigkeit. Dabei handelt es sich lediglich um die Richtwerte und kein genaues Live-Tracking.
 
AlonsoS, danke für die Info aber bei meinem Enkel bewegt sich der Tachozeiger bei aktiven Training und eingeschalteten GPS keinen Millimeter. Es läuft nur die Zeit und irgend etwas mit Kalorien. So und nun brauch ich den Tipp was mein Enkel auf dem A7 noch einstellen muss damit der Tacho sich bewegt. Das A7 hat gestern ein neues Update bekommen aber da bewegt sich trotzdem nichts. Die Health ist auch aktuell und GPS ist immer eingeschaltet. Bitte gib Antwort und den Treffer Hinweis zur Einstellung.
 
L: @realist1, in dem Fall soll sich dein Enkel (bzw. du) bei unseren Experten telefonisch melden. In einem persönlichen Gespräch lässt sich schneller eine Lösung finden. Die Kollegen sind unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 für euch da.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen! ich benutze zum Tracken meines Workouts ein Galaxy S22 Ultra, Samsung Health und eine Galaxy Watch 5. Nun habe ich das Workout-Programm "10-km-Lauf" im Fitness-Bereich von Samsung Health gestartet. Meistens wird mir in der Fitness-Kachel der Galaxy Watch 5 auch der 10-km-Lauf...
Antworten
1
Aufrufe
251
M
P
ich bin seit ca. 3 Wochen Besitzer eines S10+ und einer Galaxy Watch Active 2. Bislang war ich Apple User in Verbindung mit einer Sportuhr von Garmin. Ich bin mit der Hardware aus dem Hause Samsung grundsätzlich zufrieden, allerdings sehr enttäuscht von der Samsung Health App. Ich möchte einige...
Antworten
13
Aufrufe
150
P
D
Ich besitze seit 3 Wochen eine Samsung Galaxy Watch 3. Vom ersten Tag an hat die Übertragung von Workouts und Schritten von der Uhr in die Samsung Health App auf meinem Samsung Galaxy S 10+ super funktioniert. Seit 4 Tagen klappt das aber gar nicht mehr. Die Schritte werden nicht mehr von der...
Antworten
13
Aufrufe
135
Z
D
Hey Leute, vorab, ich werde auch nochmal bei AOK selbst nachfragen, aber vielleicht hatte hier jemand selbiges Problem und eine Lösung. Beide Apps Samsung Health und AOK Bonus App sind miteinander verbunden. Berechtigungen sind sowohl über "Apps" als auch in den eigenen Einstellungen gegeben...
Antworten
9
Aufrufe
540
D
D
Ich hatte mir die Gear S3 Classic sowie die Frontier parallel bestellt. Der Betrieb der Classic funktionierte an meinem Huawei P10 völlig problemlos. Alle Funktionen einschließlich S Health liefen wie am Schnürchen. Aus esthätischen Gründen habe ich mich jedoch dafür entschieden, die Classic...
Antworten
10
Aufrufe
128
D
Zurück
Oben