Samsung Health Strecke anzeigen lassen

B
b.
User
Ich besitze die Galaxy Watch Active. Die Synchronisation klappt super, es wird alles übertragen. Nur sehe ich keine gefahrene Strecke (Radfahren). Ich habe GPS an der Uhr, sowie am Handy an. In der App ist die Standortinformation eingeschaltet.
Woran kann es liegen? Welche Einstellung übersehe ich?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Das funktioniert nur mit manuell gestarteten Trainings und nicht mit automatisch erkannten Workouts
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
  • Ja, richtig. Ich habe mittlerweile die Lösung selber gefunden. Es reicht nicht nur das GPS einzuschalten, sondern auch im Training selber. Also Standort ein.
    Da ich sonst den Schnell Zugriff auf der Uhr nutzte, wurde mir die Option nicht angezeigt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das funktioniert nur mit manuell gestarteten Trainings und nicht mit automatisch erkannten Workouts
 
  • Ja, richtig. Ich habe mittlerweile die Lösung selber gefunden. Es reicht nicht nur das GPS einzuschalten, sondern auch im Training selber. Also Standort ein.
    Da ich sonst den Schnell Zugriff auf der Uhr nutzte, wurde mir die Option nicht angezeigt.
 
Das funkmtioniert bei mir trotzdem nicht.
Standort ein, danach workout manuell gestartet (Radfahren). Es wird nichts aufgezeichnet, nur die Länge der Strecke.
Ich meine, man müsste auch die Route auf einer Karte sehen.
 
Hallo L: @goodtech,
welche Smartwatch hast du? Ist sie auf dem aktuellen Software-Stand? Die Karte solltest du übrigens in der Samsung Health App auf deinem Handy finden, sobald du das Workout synchronisiert hast.
 
Danke für die Antwort, AuraK.
Habe eine Active2, software ist aktuell (Handy S10).
Workout ist aktualisiert, Streckenlänge, Kalorien usw.
Der Klick auf Strecke bringt jedoch nichts.
Gruß
 
Ich habe immer bei SAMSUNG Health, neueste Workouts geschaut. Dein Weg über die Trends führt jedoch letztlich zu den selben Workout-Details, so dass ich auch da keine Karte sehe.
Danke für weitere Unterstützung
 
Hallo L: @goodtech,
  • öffne mal die App Samsung Health >
  • tippe auf das Burger-Menü links oben >
  • dann auf das Zahnrad >
  • überprüfe hier, ob "Standortinforamtionen" aktiviert ist.
 
Hallo L: @goodtech,
Wo schaust du genau? Die Karte zum Workout wird unter "Samsung Health > Training > Radfahren > Trends" und dann unter dem jeweiligen gespeicherten Workout angezeigt. GPS hast du während des Workouts aktiviert?
Viele Grüße
 
Hallo DavidB,
das war's, vielen Dank. Peinlich, dass ich das nicht bemerkt habe ("Standortinformationen"). Die älteren Workouts werden aber offenbar dadurch nicht aktualisiert.
Beste Grüße
 
Hallo L: @goodtech,
super, dass der Tipp meines Kollegen L: @DavidB dich zur Lösung geführt hat! *:smiling-face: Viel Spaß beim Tracken deiner Workouts!
Liebe Grüße
 
Habe leider auch Probleme nach dem Update von Samsung Health letzte oder vorletzte Woche. Seit nun die neu dazugekommenen 5 pulsbereiche angezeigt werden, seitdem wird Landkarte nach dem Laufen nicht mehr richtig wiedergegeben. Zwar bin ich heute 8 Km gelaufen, alle sonstigen Daten wurden ääübernommen, jedoch konnte ich auf der Karte nur einen Run von 100 Meter sehen. Vorher war in die Karte die ganzen 8 km eingezeichnet mit der schnellsten Runde. Warum funktioniert das nun nicht mehr, es nervt.
 
Hast du das überprüft?
@DavidB schrieb: Hallo @goodtech, öffne mal die App Samsung Health > tippe auf das Burger-Menü links oben > dann auf das Zahnrad > überprüfe hier, ob "Standortinforamtionen" aktiviert ist.
 
Hallo, habe ein S9 mit Galaxy Watch.
Standortinformationen sind ein. Aber bei mir haben alle automatischen Workouterkennungen haben keine Karte. *1f61e.png*
Was kann ich anders einstellen?
Gruß Olaf
 

Similar threads

L
Hallo! Seit einiger Zeit wird mir die Strecke in Samsung Health bei Workouts nicht mehr angezeigt. Ich habe alles Mögliche versucht, aber bin nun mittlerweile etwas ratlos, was das Problem ist. GPS auf Smartphone (Galaxy A52S) und Smartwatch (Watch 4) sind aktiviert, Energiesparmodus jeweils...
Antworten
1
Aufrufe
1K
L
M
Hallo zusammen, ich nutze Samsung Health auf meinem Galaxy S10+ in Verbindung mit einer Samsung Active Watch 2. Ab und zu passiert es, dass meine Strecke nicht aufgezeichnet wird. Wenn ich dann in meine Einstellungen gucke, sind die Standortinformationen deaktiviert. Wenn ich diese wieder...
Antworten
6
Aufrufe
163
M
Z
Hallo, ich habe mit der S3 Frontier das Problem, dass bei einem Workout z.B. Radfahren weder die Geschwindigkeit noch die zurückgelegte Strecke angezeigt werden. Dies ist unabhängig davon, ob das Workout automatisch erkannt oder selbst gestartet wurde. Nach Synchronisation wird auch in Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
130
A
K
Hallo, ich bin heute Rad gefahren und habe Radfahren als Aktivität über die Uhr gestartet. GPS war aktiviert. Nun wird mir in der Health App jedoch keine Geschwindigkeit und auch keine Strecke angezeigt. Ich habe dann versucht, über die Kachel auf der Uhr das 3-Striche-Menü geöffnet, bin zu...
Antworten
6
Aufrufe
120
K
S
Hallo Leute, gerade mit dem Samsung Support telefoniert. Ich kann ohne Handy keine Strecke aufzeichnen? Kurz zu den Rahmenbedingungen. Ich besitze ein Samsung Galaxy A5 2017 und als Ergänzung dazu die Gear fit 2 pro. Gekauft um beim Joggen das Handy zu Hause zu lassen. Ich dachte mit laufenden...
Antworten
61
Aufrufe
639
A
Zurück
Oben