Samsung Health soll NICHT im Hintergrund arbeiten bzw NICHT die Schritte zählen

J
J.
User
Hallo Community,
ich überlege mir eine Galaxy Watch zu kaufen und dachte ich schau mir vorher mal die Samsung Health App an.
Also habe ich die App erstmals  gestartet, mich eingeloggt und mir die Oberfläche der App angeschaut... soweit, so gut.
Leider werden seitdem im Hintergrund meine Schritte gezählt (was natürlich zu Lasten des Akkuverbrauchs geht)
Es ist noch keine Watch gekoppelt, ich benötige auch noch keine Schrittezählung, trotzdem lässt sich in der App nicht einstellen, dass sie NICHT im Hintergrund arbeiten soll. Oder habe ich etwas übersehen?
App-Version 6.25.0.075
Mobilgerät: S9
Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Jimmi

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hab die Health app zwar nicht, aber ich habe eine Vermutung.
Einstellungen - apps - Health auswählen, Berechtigungen und dann die körperliche Aktivität entziehen. *m:1f914.png*L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hab die Health app zwar nicht, aber ich habe eine Vermutung.
Einstellungen - apps - Health auswählen, Berechtigungen und dann die körperliche Aktivität entziehen. *m:1f914.png*
 
in den app einstellungen sollte es gehen
true?v=v2.jpg
 
Hallo nik2306,
vielen Dank. Ich habe die Berechtigung 'körperliche Aktivität' entzogen, mal schauen, wie sich das auf den Akku auswirkt.
Ich werde berichten.
 
Hallo destroyer570,
leider nein, das klappte nicht. Ich hatte die Health-App schon zu den Stand-by-Apps hinzugefügt, nur leider zeigte dies keine Wirkung....
 
Jepp, Buschtrommel, das habe ich tatsächlich in Erwägung gezogen
*m:1f923.png**m:1f602.png**m:1f601.png*
 
der Vollständigkeit halber:
das Entziehen der Berechtigung ''körperliche Aktivität' hat einen Akkuspargewinn gebracht, soweit so gut....
Ich habe (einfach so zum Ausprobieren) der Health-App alle Berechtigungen entzogen (Telefon, Speicher, Kalender....) und siehe da, sie arbeitet TROTZDEM im Hintergrund. Da fragt man sich doch, was macht diese App denn da?
Sorry, Samsung, die Health-App werde ich deinstallieren.
Grüße
Jimmi
 

Similar threads

K
Hallo @ all, ich benutze Samsung Health seit einer guten Woche und habe jetzt auch eine Galaxy Fit. Eine Frage die ich sehr gerne beantwortet haben würde ist folgende: Wenn man in der App oder auf dem Handy ein Workout startet werden zusätzlich noch Schritte gezählt. Müsste das von der Logik...
Antworten
13
Aufrufe
181
M
R
Hallo zusammen, eigentlich gehört dieses Thema in den Bereich "Health", allerdings wird mir dort der Link "Thema starten" nicht angeboten. Und da keines der vorhandenen Themen auf meine Frage passt, muss es so gehen. Folgende Problematik. Ich habe ein Samsung S9 Plus mit Android 10 und eine...
Antworten
15
Aufrufe
358
K
H
Ich möchte das Thema hier mal aufgreifen da es in anderen Themen "nur" angeschnitten wurde. Es geht um die Samsung-App "Health" die im Augenblick nicht zu gebrauchen ist. In der Health-App werden keine Smartwatches erkannt. Hatte ein User vorher eine andere Watch, wird diese in der App angezeigt...
Antworten
1
Aufrufe
111
A
V
Ich habe ein Problem mit der Einstellung von S-Health, in den einstellungen habe ich 3 Optionen zum auswählen der Schritte die gezählt werden. 1.) Mobilphone 2.) Gear S3 3.) Gesamte Schritte Habe Option 2 ausgewählt, da ich die Gear 23h am Tag trage, hier trage ich Traininge ein und zähle...
Antworten
16
Aufrufe
169
K
R
Hallo Zusammen! Ich habe hier gerade ein riesengroßes Problem. Seit zwei Tagen läuft auf dem A6 meiner Frau Android 9. Nach ich gestern alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe und alles wieder installiert habe, sind die größten Probleme beseitigt. Aber die S Health-App bereitet mir...
Antworten
1
Aufrufe
292
J
Zurück
Oben