Samsung GQ82Q70R Banding

D
D.
User
Hallo Zusammen, mein Gerät hat grundsätzlich ein gutes Bild.
Jedoch habe ich beim Fußball schauen ziemliche "Streifen" im Bild. Soweit ich informiert bin, nennt man dies Banding.
Bei grüner Wiese in der Totalen ist das wirklich sehr störend. Was kann man dagegen tun?
Der Tv ist erst ca 2 Monate alt.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
Hallo L: @Daniel2803,
tritt das Verhalten denn bei weiteren Inhalten oder nur beim Fußball schauen auf?
Melde dich gerne auch wieder per @ bei uns zurück.
Liebe Grüße
 
Bei tv und filmen ebenfalls, jedoch nicht so auffallend. Beim Fußball ist es extrem und es wird eher schlechter statt besser.
Habe morgen mit einem Techniker einen telefonischen Termin.
 
Leider bisher keine Lösung. Habe Videos gesendet aber keine Reaktion.
Die Schatten werden immer schlimmer.
wie soll ich vorgehen?
 
\@AlwinS
Leider bisher keine Lösung. Habe Videos gesendet aber keine Reaktion.
Die Schatten werden immer schlimmer.
wie soll ich vorgehen?
 
L: @Daniel2803
ich würde deinen Händler über den Mangel informieren.
Der ist bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall nämlich deine erste Ansprechperson.
Der beste Weg ist der Weg über den Händler. Der Händler muss auch einen Reparaturdienstleister beauftragen, nicht der Käufer.
Hier eine sehr informative Site, die einem die Rechte bei Reklamationen im Garantie/Gewährleistungsfall darlegen.
Reklamation und Umtausch
der lodda
 
@Daniel2803 schrieb: @AlwinS Leider bisher keine Lösung. Habe Videos gesendet aber keine Reaktion. Die Schatten werden immer schlimmer. wie soll ich vorgehen?
Wohin hast du Videos gesendet? Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Sie sorgen dafür, dass ein Servicepartner sich das anguckt:
Du erreichst die Kollegen von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, seit ungefähr einem Monat und zum Begin der Fußball WM fällt mir ein deutliches vertikales Banding auf meinem MU7009 75 Zoll auf. Ich habe bereits mit Testbildern und Testvideos gearbeitet und kann das vertikale Banding dort leider immer nachprüfen. Bisher fiel es mir...
Antworten
99
Aufrufe
462
C
T
          Hallo zusammen, wir haben vor 2-3 Wochen einen neuen Fernseher gekauft und bei schnellen Bildern mit satten Hintergründen sind mir solche Banding Streifen aufgefallen die extrem stören. besonders bei schnellen Bildern beim Fußball, wenn die Kamera sich schnell über den Platz...
Antworten
1
Aufrufe
118
J
E
Hi ich habe seit einer Woche denn samsung gu50tu6979u ich habe links und rechts graue Streifen im Bild man sieht sie sobald was hell wird oder gräulich habe auch schon im Geschäft gefragt ob ich ihn tauschen könnte da es echt nervt sie sagten nein das Geht nicht ich soll mich an Samsung wenden...
Antworten
4
Aufrufe
114
E
A
Hallo, ich musste bei meinem MU7079 feststellen, vor ca 2-3 tagen, dass dieser scheinbar Vertical Banding hat bei bewegtem Bild. Dieses ist mir vorher nicht aufgefallen, obwohl ich den TV sehr ausgiebig benutzt habe. Jetzt habe ich ein Thread in den US Samsung Foren gefunden, bei dem ein TV...
Antworten
8
Aufrufe
117
A
M
Hallo, habe jetzt seit drei Wochen einen 65 Zoll q7f...habe leider diverse Probleme 1. Banding ( Vertikale Streifen) die aber nach einem Power Reset verschwunden sind, jedoch am nächsten Tag wieder vorhanden sind! Gut zu sehen beim starten der Amazon App (kurz ein grauer Bildschirm) oder bei...
Antworten
2
Aufrufe
148
S
Zurück
Oben