Neuer Samsung gu50tu6979u Banding normal

E
E.
User
Hi ich habe seit einer Woche denn samsung gu50tu6979u ich habe links und rechts graue Streifen im Bild man sieht sie sobald was hell wird oder gräulich habe auch schon im Geschäft gefragt ob ich ihn tauschen könnte da es echt nervt sie sagten nein das Geht nicht ich soll mich an Samsung wenden was kann ich jetzt machen ist es normal bin ich etwa zu pingelig habe ihn bei Real gekauft sie tauschen ihn nicht um es nervt total beim zocken oder TV schauen ist das Normal oder doch ein defekt bitte um Hilfe habe gelesen die genaue Bezeichnung ist Banding
867714i97FBB42C19AF7590?v=v2.jpg


867715i54CC1BE192936872?v=v2.jpg


867713i7F1076EBC6DC37CE?v=v2.jpg



 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
  • One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-Smartphones

    One UI 6 Update: Hier sind alle neuen Funktionen für Samsung Galaxy-SmartphonesOne UI 6 ist das neueste Update für Samsung Galaxy-Smartphones und -Tablets, und hier sind alle neuen Funktionen und Änderungen in ihm! Probieren Sie es aus!
Hallo L: @Esdekado,
Banding ist ein Phänomen, das hauptsächlich große Bildschirme betrifft und individuell sehr unterschiedlich wahrgenommen wird. In den meisten Fällen handelt es sich nicht um einen Hardwarefehler, daher wird dein Händler den Tausch abgelehnt haben. Hast du bereits verschiedene Bildeinstellungen ausprobiert?
Melde dich dazu ansonsten gerne bei die TV-Experten vom telefonischen Support. Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Ich weiß leider nicht wie ich das Bild einstellen soll das es verschwindet es kommt mir vor als ob es jeden Tag mehr wird es nervt total wenn man spielt oder TV schaut und die Flecken und Streifen sieht das macht einfach kein Spaß
 
L: @Esdekado - wie schon in deinem anderen Thread gesagt, halte ich diese technisch nicht vermeidbaren Effekte für einen TV dieser Preisklasse für akzeptabel. Wenn du auf diese Effekte derart sensibel reagierst, bliebt dir nur der Kauf von höherpreisigen Modellen übrig. Die OLED-technik dürfte da auch nicht infrage kommen. Poste doch mal ein Bild wie das Panel mit normalem TV- oder BD-Content ausschaut.
 
L: @Esdekado dein TV hat halt nur ein günstiges Edge-LED-Display.
Da muss man mit gewissen Unzulänglichkeiten eben leben.
Wie L: @Nikodemus schon erwähnt hat, wirst du ggf. mehr Geld in die Hand nehmen müssen um eine bessere TV Qualität zu bekommen.
 

Similar threads

E
    Hi ich habe seit einer Woche denn samsung gu50tu6979u ich habe links und rechts graue Streifen im Bild man sieht sie sobald was hell wird oder gräulich habe auch schon im Geschäft gefragt ob ich ihn tauschen könnte da es echt nervt sie sagten nein das Geht nicht ich soll mich an Samsung...
Antworten
19
Aufrufe
211
E
P
Hallo ich besitze seit knapp 4 Monaten den Samsung GQ65Q95TCT und habe heute eine Software Update bekommen mit der Version 2101.2 und wollte mal fragen ob jemand weiss was neu ist , ich finde leider auch auf der Samsung Website nichts . Dann das 2 te was ich habe sind leichte graue Streifen bei...
Antworten
5
Aufrufe
136
P
Zurück
Oben