Neuer Samsung TV hat hat graue Streifen im Bild

E
E.
User
867076i33E0C1D7432FE896?v=v2.jpg


867057iCBB9485DA62A4134?v=v2.jpg


Hi ich habe seit einer Woche denn samsung gu50tu6979u ich habe links und rechts graue Streifen im Bild man sieht sie sobald was hell wird oder gräulich habe auch schon im Geschäft gefragt ob ich ihn tauschen könnte da es echt nervt sie sagten nein das Geht nicht ich soll mich an Samsung wenden was kann ich jetzt machen ist es normal bin ich etwa zu pingelig bitte um Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Hersteller beweisen das es sich nicht um einen Material- oder Fertigungsfehler handelt, also verlangen das das Gerät getauscht wird. Ansprechpartner ist der Händler vor Ort also der, wo ich das Gerät erworben habe.
 
L: @Esdekado öfters kommt es vor, das Händler einen bei einer Reklamation während der Gewährleistung/Garantie auf den Hersteller hinweisen. Das sollte man als Kunde/Käufer nicht annehmen und darauf bestehen, das auch der Händler/Verkäufer rechtl. an Gesetze gebunden ist. Deshalb solltest du als Käufer in jedem Fall auf dein Recht bestehen, das der Händler die Reklamation bearbeitet und dir weiter hilft. Du brauchst nicht bei Samsung anrufen, das ist Aufgabe vom Händler. Der muss das machen, aber viele Händler/Verkäufer machen sich das einfach und sagen dem Kunden, das der Kunde sich doch an Samsung wenden soll.
 
L: @Esdekado - kannst du mal ein Foto von den grauen Streifen hochladen?
 
Hi und danke für die Tipps der Händler nimmt ihn nicht zurück war heute nochmals da habe mit der Chefin des Ladens geredet sie sagte ich soll mich nicht so anstellen das sei normal kein defekt darauf hin sagte ich ich will es bei denn selben model sehen ob es da auch so ist dann würde mir gesagt ich solle jetzt bitte denn Laden verlassen es sieht aus wie Schatten Streifen ich mach später Mal nen Bild
 
O.k Das erklärt alles !
Ich hatten bis Februar auch noch real hier ein ähnliches Problem wie bei dir da hilft nur die Zentrale anrufen hatte danach zumindest geklappt das der Lappi zurück genommen wurde
Ich würde da nochmal hingehen und den sagen entweder Umtausch oder Zentrale
 
Hatte ich auch schon gemacht hat nichts gebracht irgendwie interessiert es keinen
 
L: @Esdekado Lade erst mal hier Bild(er) hoch, damit man sich hier ein "vernüftiges Bild" von dem Problem machen kann.
 
Es nervt mich mega ob beim spielen oder TV schauen ich hab es immer im Blick
 
Anfangs dachte ich es wäre Staub aber es sieht aus wie Wolken die Streifen
 
Ist bestimmt so ein Laden der gerade im Rahmen der Übernahme abgewickelt wird. Da ist denen dann alles egal.
 
L: @Esdekado wenn sich der Händler partout weigert bzw. sich nichts von deiner Reklamation annehmen will, kannst du auch die Samsung Hotline (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr) kontaktieren. Die werden dann ggfs. einen Techniker beauftragen, der sich das dann bei dir Zuhause anschaut.
 
L: @Esdekado - auch wenn ich von dir jetzt keinen Beifall ernte, aber für ein 50 Hz-Edge-LED-Panel in der 500 Euro-Preisklasse ist das (und ich kann nur das beurteilen, was die Fotos zeigen) völlig okay.
 
hi das schlimme daran ist es werden immer mehr Streifen und Flächen die dunkel werden
 

Similar threads

E
Hi ich habe seit einer Woche denn samsung gu50tu6979u ich habe links und rechts graue Streifen im Bild man sieht sie sobald was hell wird oder gräulich habe auch schon im Geschäft gefragt ob ich ihn tauschen könnte da es echt nervt sie sagten nein das Geht nicht ich soll mich an Samsung wenden...
Antworten
4
Aufrufe
115
E
S
Hallo zusammen, ich bin so langsam ratlos. Meine Frau hat mir zu Weihnachten den SAMSUNG GQ55Q80RGTXZG QLEDDiagonale Streifenbei Mediamarkt gekauft. Und von anfang an hat er diese Diagonalen Streifen im Bild. Allerdings nicht permanent, sondern nur wenn man etwas schräger sitzt. Wenn man...
Antworten
6
Aufrufe
124
S
L
Hallo, Ich habe mir vor knapp 2 Monaten einen Samsung q82r bei Euronics gekauft. Vor 2-3 Wochen ist mir dann am unteren Rand des Bildschirms ein heller Streifen aufgefallen. Dieser verläuft exakt parallel zum Rand und ist ca. 1cm dick. Darauf hin habe ich dann alle möglichen Lösungsansätze...
Antworten
2
Aufrufe
151
L
M
Hallo liebe Community, ich habe an meinem Samsung TV UE55JS9090 links und rechts jeweils einen schmalen schwarzen Streifen direkt am Bildschirmrand. Der Metallrahmen des Fernsehers ist sehr heiß in diesem Bereich. Das Bild weist verschiedene mehr oder weniger hellere oder dunklere Bereiche auf...
Antworten
4
Aufrufe
118
A
S
Hallo zusammen, ich hoffe ich bin mit dem Thema hier richtig und würde euch um Tipps bitten. Soweit bin ich mit dem TV sehr zufrieden, aber...Mein TV Samsung UE65KS8090 hat am linken Rand, untere Hälfte einen hellen Punkt und einen hellen Streifen. Ich habe ein Foto(siehe unten) mit hochgeladen...
Antworten
34
Aufrufe
270
B
Zurück
Oben