Schwarze Streifen links und rechts am UE55JS9090

M
M.
User
Hallo liebe Community,
ich habe an meinem Samsung TV UE55JS9090 links und rechts jeweils einen schmalen schwarzen Streifen direkt am Bildschirmrand. Der Metallrahmen des Fernsehers ist sehr heiß in diesem Bereich. Das Bild weist verschiedene mehr oder weniger hellere oder dunklere Bereiche auf. Ansonsten läuft alles normal. Liegt sowas an der Set Top Box oder am Panel selber? Was würde in etwa eine Reparatur kosten?

true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Mikel01  Dein TV ist aus dem Jahr 2015 und somit ca. 8 Jahre alt. Für dieses (alte) Modell ist eine Reparatur unwirtschaftlich, falls es denn überhaupt noch Ersatzteile für den Tv gibt.
Ergo ... nutze den TV solange er noch halbwegs funktionstüchtig ist und mach dich in nicht als zu ferner Zukunft mit einem TV Neukauf vertraut.
 
Hallo L: @Mikel01, 
das sollte prinzipiell von einem unserer Techniker*innen überprüft werden. Wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist, können dabei Kosten anfallen. Melde dich bitte einmal bei unseren Kolleg*innen vom telefonischen Support. Du erreichst sie Montag bis Samstag von 8 Uhr bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77. 
Oder wohnst du in Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 

Similar threads

L
Liebe Samsung-Community, seit Anfang 2020 habe ich einen 55“ Samsung TV, (Modell UE55RU7379-UXZG). Es ist die „Curved“ Version, also der Bildschirm ist leicht konkav gebogen. Das Gerät gefällt gut und ist hinsichtlich Bild und Ton empfehlenswert. Seit einer Woche hat sich ein Fehler in der...
Antworten
11
Aufrufe
382
L
N
Ich hatte heute einen Termin mit einem Techniker zum Tausch des Panels bei einem nigelnagelneuen GQ75 Q9. Grund für den Tausch war ca. 8mm großer, dunkler Fleck im Panel des Gerätes. Der Techniker bestätigte einen Schmutzeinschluss bzw. nicht ordnungsgemäß verarbeitete Folien in diesem Bereich...
Antworten
69
Aufrufe
421
N
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben