Streifen Banding GQ65Q87TGTXZG

T
T.
User
351717iC238158A3B599D90?v=v2.jpg


351718iC179B8639A9097F1?v=v2.jpg


351719i549440AA4C949FFB?v=v2.jpg


351720iEE7C21D162665594?v=v2.jpg


351721iE12639B8C26D472E?v=v2.jpg


Hallo zusammen,
wir haben vor 2-3 Wochen einen neuen Fernseher gekauft und bei schnellen Bildern mit satten Hintergründen sind mir solche Banding Streifen aufgefallen die extrem stören. besonders bei schnellen Bildern beim Fußball, wenn die Kamera sich schnell über den Platz bewegt. Kann man dies irgendwo mit Einstellungen beheben lassen? Im Anhang habe ich drei/vier Bilder aufgenommen mit satten Blau/Grau Hintergrund.
besten Dank für Hilfe und schöne Feiertage
Thomas S.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
    Soweit ich weiß, lässt sich das nicht über die Einstellungen beheben, da es ein Hardware -Problem ist.
    Helfen könnte nur ein Paneltausch.
    An eurer Stelle würde ich versuchen, das Gerät umzutauschen.
     

    Similar threads

    J
    Hallo zusammen, dass Samsung mit der 1220.9 mein HDMI Problem lösen konnte war ja mal was positives und gab Hoffnung. Doch nun treten alle paar Tage vertikale Streifen (Banding) im Bild auf, welche besonders auf grauen oder blauen Hintergrund zu sehen sind (bei TV über internen Tuner sowie auch...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    121
    J
    M
    Hallo, habe jetzt seit drei Wochen einen 65 Zoll q7f...habe leider diverse Probleme 1. Banding ( Vertikale Streifen) die aber nach einem Power Reset verschwunden sind, jedoch am nächsten Tag wieder vorhanden sind! Gut zu sehen beim starten der Amazon App (kurz ein grauer Bildschirm) oder bei...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    155
    S
    L
    Guten Tag, nachdem ich mir zuerst einen Samsung Q70t zugelegt hatte, welcher Fehler in der Edge LED Beleuchtung hatte, wodurch das schwarz des Fernsehers katastrophal war, habe ich mir nun einen Q84t zugelegt, wieder in der Größe von 55 Zoll. Das normale Bild und auch die Farben sind super...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    173
    E
    M
    Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfe. Ich bin echt verzweifelt. ich habe einen Samsung QE65Q90TATXZG. Nun sollte ich ja einen top Fernseher erworben haben. Leider bin ich maßlos enttäuscht worden. Das Bild nur bei 4K oder UHD akzeptabel. Beim Fernsehen über Sat (HD+), bei...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    143
    L
    M
    Hey liebe Samsung-Gemeinde, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Euch. Seit circa drei Wochen machen sich mehr und mehr dunkle (bläuliche) Balken/Streifen bemerkbar. Sie ziehen sich einmal komplett durchs Bild, sprich von links nach rechts, sind jedoch in der Mitte besonders stark...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    145
    D
    Zurück
    Oben