Samsung QLED Q55Q84t schwarze Streifen bei schnellen Bewegungen

L
L.
User
Guten Tag,
nachdem ich mir zuerst einen Samsung Q70t zugelegt hatte, welcher Fehler in der Edge LED Beleuchtung hatte, wodurch das schwarz des Fernsehers katastrophal war, habe ich mir nun einen Q84t zugelegt, wieder in der Größe von 55 Zoll.
Das normale Bild und auch die Farben sind super.
Nun ist mir aber beim Fußball schauen oder auch beim FIFA spielen aufgefallen, dass sich schwarze vertikale Streifen im Bild zeigen, sobald sich das Bild schneller bewegt. Primär fällt es bei Fußballspielen auf. Man könnte es auch als Schatten bezeichnen.
Ist das jetzt schon wieder ein Fehler im Panel oder nur eine Einstellungssache?
Ich bin allgemein ziemlich enttäuscht von den neuen Samsung TVs.
Ein Bild dazu hab ich nicht, da es das Handy nicht ablichten kann.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
So viel ich weiß, nennt sich das Phänomen auch Banding und ist öfters mal bei Lcd-Led-TVs anzutreffen. Da kann man meines Wissens eigentlich Einstellungsmässig nicht viel gegen machen. Wenn es dich zu sehr stört, kannst du den Tv bei dem Händler reklamieren. Möglicherweise gegen ein gleiches oder anderes TV Modell austauschen, und hoffen das der nächste das nicht so extrem hat.
 
habe mir vor vor 3 wochen den q80t gekauft und habe das selbe problem habe banding und dirty screen effect, dem support habe ich schon geschrieben mal sehen ob eine antwort kommt
 
müsste im prinzip bei dir auch so aussehen
345684i1E1F320506CD74E9?v=v2.jpg

345685i1CC6ED556070CD13?v=v2.jpg
 
L: @nicoeinsacht Was sagt denn der Händler dazu? Der Samsung Support wird dir allerhöchstens anbieten, das Panel zu tauschen. Was allerdings nicht unbedingt zu einer Verbesserung führen muss. Denn bei der sogenannten Panellotterie kann es auch sein, dass das Austauschpanel noch wesentlich schlimmeres Banding ausweist.
 
Wenn du das Gerät noch problemlos zurückgeben kannst, mach das.
Ein eventueller Paneltausch birgt zudem ein hohes "Clouding-Risiko ".
 
habe dem samsung support eine email geschrieben, mal sehen ob da jemals eine antwort kommt.
ich habe mit dem händler noch nicht gesprochen, und habe es erst richtig nach den 14 tagen gemerkt mit dem banding, meint ihr das könnte über garantie laufen ? habe den tv über otto bestellt
sollte ich mich also an otto wenden ?
 
die 14 tage sind leider um :confused: habe es vorher nich so mit bekommen, also erst zu spät erkannt.
wenn man es erst einmal weiß mit dem banding hat man sowieso blut geleckt und kann nich drüber hinweg sehen.
ich hoffe es kommt eine email vom support zurück
 
Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man einen Fehler, wie Banding oder Clouding einmal entdeckt hat, sieht man es ständig.
Ich würde, nach dem Motto "Fragen kostet nichts", trotz Ablauf der 14 Tage, den Händler kontaktieren und um Kulanz bitten.
 
L: @nicoeinsacht laut Otto Hp. gilt sogar folgendes:
Rückgabegarantie verlängert bis 31.01.2021
Alle Weihnachtsbestellungen aus dem OTTO-Sortiment kannst du bis zum 31.01.2021 kostenlos zurücksenden.
 
juhu habe beim händler angerufen, geht alles seinen gang, tv geht zurück, kauf mir erstmal keinen neuen, behalte meinen alten mu7009 ❤❤ irgendwie sind die 2020er nicht doll ausgereift
 
Schön zu hören, das du den TV zurückgeben kannst.
Gute und richtige Entscheidung, den alten TV wieder zu reaktivieren.
 
\@Ernst_J was für einen kannst du empfehlen ? wenn ich wieder drüber nach denke mir einen neuen zu holen ?
 
Hab selbst noch einen KS 7090 aus 2016 und werde wohl bald auf Oled wechseln.
 

Similar threads

N
Hallo Zusammen, wir möchten uns bezüglich unseres defekten Samsung The Frame 75 Zoll mit Art Mode QLED, Modelljahr 2020 (gekauft am 07.02.2021), an Sie wenden. Auf der linken Seite des Bildschirms (ca. 1/5) ist ein schwarzer Bereich zu sehen. Trotz mehrerer Versuche, wie Neustart und...
Antworten
2
Aufrufe
240
N
T
Hallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen neuen Samsung UE65NU7179UXZG gekauft und bin mit dem Gerät an sich auch super zufrieden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn der TV länger nicht an war, so z.B. heute morgen, nach dem Einschalten der Bildschirm an geht aber kein...
Antworten
6
Aufrufe
146
T
J
Hallo zusammen, im Februar 2021 haben wir über Amazon den Samsung TU8079 125 cm (50 Zoll) gekauft und waren bislang sehr zufrieden. Seit heute taucht in kurzen Abständen beim Panel in der Mitte ein schwarzer, dünner Streifen auf. Die Linie geht nicht durch das ganze Bild, sondern nur zu 1/3...
Antworten
2
Aufrufe
125
C
C
Hallo, leider gibt bei meinem QLED 4K Q8F 55 Zoll TV nach nicht mal 3 Jahren den geist auf. Von einem 2.500 Euro Qualitätsprodukt von Samsung bin ich da echt enttäuscht. Habt Ihr eine Idee was die Fehelerquelle sein könnte? Der Bildschirm hat streifen im Abstand von ca. 2-3 mm die sich in...
Antworten
1
Aufrufe
129
D
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
156
N
Zurück
Oben