SAMSUNG GQ55QN91AATXZG Sat-Empfang - wie kann ich die SR ändern?

B
B.
User
Hallo,

ich kann auf dem oben angegebenen TV-Gerät, beim Satellitenempfang keine Symbolrate (SR) ändern. Dadurch ist es mir nicht möglich, die 13 neuen Sender von High View, für die ich monatlich bezahle (HD+), auf Transponder 12.640v, SR 23.500, 3/4, 8PSK, sowie Transponder 12.670v, SR 23.500, 3/4, 8PSK zu empfangen.

Im Fernseher sind nur fest eingepeichert 12.640v/22.000 sowie 12.670/22.000, wodurch kein Empfang möglich ist.

Auf Geräten anderer Hersteller kann man problemlos die Symbolrate (SR) ändern, warum wird das von Samsung blockiert? Man gibt ne Menge Kohle aus, um ein nur halbwegs funktionierendes Gerät zu erhalten, das ist nicht kundenfreundlich. Es wäre sehr schön, wenn Samsung hier mal schnell reagieren würde!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo

die manuelle Eingabe war/ist doch immer gaaaanz am Ende (Unten) der vorgegebenen Liste, also mal ganz runter scrollen, dann sollte "Neu" erscheinen. 

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der folgende Artikel ist zwar für die SR 29900, beschreibt aber das Problem eigentlich ganz gut.

Symbolrate 29900

Ich würde mich dazu auch an den Support von Samsung wenden.
 
Danke für deine Hilfe aber da geht es zwar um die SR 29.900 aber mit Diseqc-Schalter. Ich habe nur ein LNB am Fernseher und kann ja alle anderen Transponder einwandfrei empfangen, nur diese zwei eben nicht, weil sich die SR nicht ändern läßt. Alle Parameter sind im TV fest vorgegeben, wenn sich nun aber die Parameter auf dem Satelliten ändern, kann man den entsprechenden Transponder nicht mehr empfangen.
 
kann gut sein dass für manche Sender ein ci Plus Modul benötigt wird
 
Hallo

die manuelle Eingabe war/ist doch immer gaaaanz am Ende (Unten) der vorgegebenen Liste, also mal ganz runter scrollen, dann sollte "Neu" erscheinen. 
 
Daaaaankeee... *m:1f643.png*

Genau das habe ich gesucht. Auf die Idee muß man erstmal kommen, dass es am Ende zu finden ist. Ich habe immer im Menü gesucht, wo jedoch nichts zu finden war.
 
Das CI+-Modul hängt dran, bezahlte Karte ist drin und freigeschaltet.

Mittlerweile hat mir ein anderer User die Lösung beschrieben.

Trotzdem Danke.
 

Similar threads

T
Liebe Community, liebes Samsung-Team, ich erbitte kurzfristig Hilfe, weil: ich habe echt die S.v.! Fehler: Nach Ausschalten des Gerätes in den Standby-Modus wird bei Wiedereinschalten "Dieser Dienst ist nicht verfügbar" angezeigt. Der Fernseher funktioniert nach Einschalten und Abnehmen der...
Antworten
1
Aufrufe
140
J
S
Hallo! Besitze den RU7099 und schlage mich jetzt schon ca. 8 (!) Wochen mit Problemen des Empfangs der privaten HD Sender (also RTL, RTL2, PRO7, SAT1, etc.) über SAT (Astra 19,2) rum. Nachdem der TV ca. 6 Monate alt war fingen die Probleme an und Sender wie RTL wurden erst "pixelig" und...
Antworten
8
Aufrufe
95
S
P
Hallo, leider habe ich immer wieder so meine Probleme mit meinem QE65Q7FN. Das Gerät wurde im April 2018 gekauft und ca. 2 Monate später nach dem ersten Softwareupdate ließ sich das Teil nicht mehr per Smart Remote bedienen, nur der EIN/AUS-Schalter funktionierte noch. Nach dem ca. 10en mal neu...
Antworten
3
Aufrufe
115
M
U
(Bitte verschieben falls nötig, auch die Bereichsauswahl ist verbesserungswürdig) Hallo, ich möchte hier mal eben meinem Frust der nachlassenden Qualität freien Lauf lassen. Zu Allererst ist es nicht mehr möglich seit den beiden letzten Updates auf die Screenshot Galerie von Whatsapp aus...
Antworten
12
Aufrufe
169
U
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben