Samsung Gear Sport Synchronisationproblem

W
w.
User
Hallo zusammen,
ich benutze eine Samsung Gear Sport, um meine Laufaktivität aufzunehmen.
Das ganze versuche ich mit meinem iPhone 12 und der Samsung Health App zu tracken, was allerdings zu Problemen führt:

- Uhr ist generell mit dem Smartphone gekoppelt, wird aber nur beim Laufen benutzt (Smartphone lasse ich zuhause, aber die Werte nehme ich ja mit der Gear Sport auf)
- Wenn ich Laufe nimmt sie die Daten super auf und alles läuft problemlos
- Nachdem ich sie zuhause dann mit der Uhr verbinde und synchronisiere (auch mit der Galaxy Watch App, dann Samsung Health) nimmt sie meine Schritte zwar auf, aber zeigt nicht an, dass ich die Zeit auch Laufen war
-> also auf dem Homebildschirm eine Zeit eingetragen ist. Sie zeigt dann nur an, dass ich die Strecke zurückgelegt habe und in der Zeit, in der ich Laufen war ist bei den Balken auch ein erhöhter Wert.

Das komische ist, dass sie gelegentlich problemlos alles übernommen hat und eben auch die Zeit beim Laufen eintrug. Nur die Schritte zu tracken bringen mir nichts, da ich meine Laufergebnisse miteinander vergleichen will.
Das passierte mir jetzt immer wieder. Aber in der Regel nimmt sie nur die Schritte auf, nicht das Laufen an sich mit Entfernung und Werten und allem.

Woran liegt es, dass es dort manchmal/oft zu Problemen kommt?
Ich nehme immer den selben Modus vorm Joggen, eben den "Laufen".
Im Netz konnte ich nichts dazu finden, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Viele Grüße,
webn

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hi
Es könnte sein, das die BT Protokolle nicht mehr unterstützt werden, da die watch ja schon um einiges alt ist, Da ändern die sich immer mal.
Es kann auch sein, dad die watch nicht mehr von der Galaxy wearable app voll unterstützt wird.
Ich empfehle dir auf ein aktuelles Modell zu wechseln.
 
Alles klar.
Danke für die Antwort *m:1f604.png*
Werde mich mal umsehen.
 

Similar threads

G
Hallo, ich habe eine Gear Sport und diese zeigt mir die aktuell verbrauchten Tageskalorien an. Wenn ich ein Workout aufzeichne so wird dieses in den Kalorienverbrauch auf der Gear Sport eingerechnet, richtig? In der Samsung Health App habe ich meine Körperdaten eingegeben und ich erhalte einen...
Antworten
9
Aufrufe
133
J
T
Hallo, ich habe mit vor kurzem zu meinem Huawei eine Gear Sport geholt und bin eigentlich recht zufrieden mit der Uhr. Einziges Problem ist, dass Spotify und Komoot nicht mit Huawei und Samsung funktioniert. Im mediamarkt hatte ich explizit danach gefragt ob Komoot und Spotify darauf laufen...
Antworten
3
Aufrufe
146
J
M
Hallo, ich habe die Gear Sport erstmalig bei einem Lauf genutzt und musste feststellen, dass die Pulsmessung nicht richtig funktioniert. Die Auswertung in Samsung Health zeigte einen über den gesamten Lauf konstanten Puls von knapp 170 Schlägen pro Minute an. Meiner Ansicht nach kann dies nicht...
Antworten
99
Aufrufe
544
R
S
Hallo! Ich nutze meine Gear um per GPS meine Läufe aufzuzeichnen. Dazu benutze ich die Lauffunktion der Health App. Diese App meldet sich hin und wieder und sagt ich soll schneller bzw. langsamer laufen. Meine Frage ist nun womit das zusammenhängt?! Sind automatisch Pulsbereiche hinterlegt...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
160
J
Zurück
Oben