Samsung Gear S3: Schrittzähler und erkannte Aktivität

T
T.
User
Guten Abend,
die Samsung Gear S3 zählt ja die Schritte automatisch. Wenn ich unterwegs nach Hause bin und mehr als 10 Minuten am Stück laufe, erkennt das die Uhr als Aktivität "Gehen" und hinterlässt einen Eintrag in der Trainingsrubrik. (z.B. 30 Minuten - 2km)
Werden die Schritte der Aktivität mit den "normalen" Schritten addiert oder schließt sich das aus? Bei meinem Yazio-Profil wird in der App sowohl die Schrittzahl der Uhr, als auch diese Aktivität berechnet und würde dadurch meine täglichen kcal verfälschen.
Einen schönen Abend,
Themistokles

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo L: @Themistokles,
das sind einfach separate Werte. Die Schritte werden permanent gezählt. Am Abend siehst du auf der Gear dann die Gesamtzahl aller gelaufenen Schritte. Ob es nun ein Spaziergang, Joggen, Aerobic oder der Gang von der Couch zum Kühlschrank war.
Die Kalorienbilanz setzt sich hingegen aus verschiedenen Werten zusammen:
  • In Ruhe: Wenn du dich nicht bewegst
  • Leichte Aktivität: Wenn du dich ein bisschen bewegst, aber noch nicht so viel, dass es zu einem richtigen Workout reicht.
Diese beiden Werte ergeben deinen Grundumsatz.
  • Dazu kommen dann noch deine Workouts, zum Beispiel der erkannte Spaziergang.
 

Similar threads

R
Ich habe neu die gear S3. Benutze s health. Die Schritte wwrden gezählt. Trainings importiere ich von endomondo was auch klappt. Jedoch zählt er Schritte in der Zeit wo ich trainieren war noch zusätzlich trotzdem? Weiter sagt mir die Uhr, dass ich den ganzen Tag nur leichte Aktivität hatte...
Antworten
5
Aufrufe
140
R
E
Hallo. Ich habe nun eine Gear S3 und kann diese wegen meinem Beruf Tagsüber nicht tragen. Aber ich benutze die S Health App als Schrittzähler auf dem S8. Wie kann ich diese Schritte Abends auf die Uhr übertragen? Also von der Uhr auf das S8 geht wenn ich die App öffne aber anders herum klappt...
Antworten
1
Aufrufe
142
A
U
Hallo liebe Community, ich habe eine Gear S3 Frontier, welche ich an meinem Galaxy S8 betreibe und meine tägliche Schritte in der Health App mitverfolge. Seit kurzem habe ich das Problem, dass die Schritte nicht mehr richtig gezählt werden. Wenn ich das Handy einstecken habe und gleichzeitig die...
Antworten
4
Aufrufe
122
L
B
Hallo zusammen, mir ist in Kombination meiner Samsung Gear S3 und Samsung Health aufgefallen: ich starte eine Lauf-Aktivität mit der Samsung Gear S3, die Distanz und Kalorien werden ermittelt gleichzeitig zählt er die regulären Bewegungsschritte und die daraus verbrauchten Kalorien auch Die...
Antworten
3
Aufrufe
176
J
S
Hallo vielleicht gibt es noch mehr Reiter hier, die die gear s3 nutzen. Ich finde es sehr schade, daß ich die gear immer ausschalten muss, wenn ich aufs Pferd steige. Denn ansonsten zählt sie mir super viele Schritte, die vielleicht mein Pferd macht, aber nicht ich! Aber eigentlich wäre die...
Antworten
2
Aufrufe
159
S
Zurück
Oben