Samsung Gear S3 Frontier, Barometer und Höhensensor ausgefallen

Status Update: 18.10.19 - Tag 17 ohne Info
Es wird immer schlechter, nach dem ich auf die 2te Email keine Antwort bekommen habe, hab ich heute morgen angerufen, nachdem ich zweimal weiterverbunden würde, sagte mir ein nettes Mädel , Sie erreiche niemanden in der Werkstatt, ich werde zurückgerufen....naja, den Rest könnt ihr Euch denken....kein Rückruf. Ich muss mir doch jetzt nicht wirklich wegen dieser S&%$$Uhr einen Anwalt nehmen, um meine Uhr zurückzufordern?
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Nighthawk66,
ich habe meine zuständigen Kollegen kontaktiert, damit sie deinen Fall prüfen. Sie setzen sich mit dem Servicepartner in Verbindung und melden sich bei dir, sobald sie eine Info für dich haben. Eventuell ist das ja sogar schon geschehen? Ich hatte dein Anliegen bereits am Freitag an die zuständige Stelle weitergegeben, bin aber erst heute wieder hier in der Community unterwegs.
 
Danke für Deine Mühe. Ich hatte am Montag nur eine Mail erhalten, das man den Vorgang prüft und sich wieder meldet.
Ich glaube, wenn die Reparatur meines S10 so lange dauern würde, wäre ich echt ungehaltener...
 
Statusupdate: Seit Montag keine weitere Info von Samsung, somit liegt die Uhr seit 3 Wochen im Service "zur Rücksendung"
Da fühlt man sich echt toll......Danke Samsung*:serious-face-with-symbols-covering-mouth:
 
Es gab wohl Probleme bei der Reparatur. Jetzt soll sie aber bald fertig sein. Die Kollegen wollen sich bei dir melden, sobald die Uhr versendet wird.
 
Na toll, nach 4 Wochen kommt die Uhr zurück, Display defekt!?
Hab ich jetzt fast 80 Euro bezahlt, und kriege die Uhr mit defektem Display zurück?
110408iAFC932A51300A96F?v=v2.jpg

110409i2E8EB2930B9EBFE0?v=v2.jpg
 
Ich hatte am Dienstag den KD angerufen und die Fotos per Mail an Euch geschickt. Man würde sich wieder melden, wie es weitergeht.
Soll ich trotzdem das ganze über Lob und Kritik melden?
 
Hallo L: @Nighthawk66,
oh ma, tut mir leid, dass du so viel Ärger mit dem Gerät hast. :confused:
Wenn du schon mit den Kollegen in Kontakt stehst bezüglich des defekten Displays, dann warte erst einmal deren Rückmeldung ab.
 
Statusupdate:
Sehr tolle Antwort:
In Ihrem Fall, mussten wir leider feststellen, dass Ihr Samsung Gerät sich zu lange außerhalb der Garantiezeit befindet, sodass wir Ihnen keine kostenlose Reparatur anbieten können.
Also keine Garantie auf eine Reparatur? Auch da gibt es doch eine Garantie auf die Reparatur?! Aber dann sagt mal wohl, es wurde nix am Display gemacht....
Ich habe das ganze noch mal über "Lob und Kritik" gemeldet....
Also das ganze entwickelt sich hier zum Alptraum. Also ausserhalb der Garantie schick ich wohl lieber nix mehr an den Samsung Repair Service.......Scheinbar wurde wohl die Uhr nicht fehlerfrei zusammengesetzt, so das entweder ein Kabel nicht richtig auf dem Board sitzt oder etwas von innen an das Display drückt(Mutmaße ich jetzt mal so).
Also ich mag garnicht dran denken, unser S10 oder Note 10 Plus mal einschicken zu müssen...
 
Ich könnte hier echt kotzen, jetzt ist meine Gear seit 6 Wochen defekt, ich habe 75€ für die Reparatur bezahlt, kriege sie mit defektem Display zurück und seit Tagen kriegt niemand vom Kundendienst es geregelt wie es weitergeht?
Was gibt es da zu regeln? Die Reparatur ist fehlerhaft gewesen, die Uhr muß noch mal zum Repair Service...schickt mir einen Versandaufkleber....
Wo soll ich mich noch melden damit es weitergeht? Ist das Schlecht......
 
Hallo L: @Nighthawk66,
meine Kollegen vom Support haben mir mitgeteilt, dass sie dir gerade auf deine letzte E-Mail geantwortet haben, die du ihnen zu dieser Thematik gesendet hast.
Viele Grüße
 
Danke für das schnelle Feedback - ja sie haben mir 10 min vor Dir geschrieben.
Leider hab ich nur die Meldung gekriegt, das die 75 Euro Reparaturkosten nicht berechnet wurden. Deswegen ist die Uhr aber trotzdem jetzt für die Tonne...kein Display, keine Smartwatch. Nochmal einschicken kostet dann mehr wie ne neue Uhr. Hätte ich doch bloss die Uhr ohne Höhensensor weitergenutzt - nie wieder Smart Repair....
Unbefriedigend - Trotzdem danke an das Mod Team........
 
@Nighthawk66 schrieb: Trotzdem danke an das Mod Team........
Gerne. Ich habe an der Stelle nur leider keine anderen Infos mehr für dich, als jene, die du bereits von meinen Kollegen bekommen hast.
 
Ist halt ärgerlich wenn im Reparaturbericht steht, Uhr nach modernsten Standards geprüft, alle Fehler beseitigt und dann kommt die Uhr mit defekten Display zurück, aber gut...
 
Hat bei mir zum x-Male nicht geklappt. Gleiche Probleme wie in Ihrem Beitrag beschrieben. Seit der letzten Januarwoche nach einem automatischen Update funktionieren alle Sensoren nicht mehr. Habe nun lange nachgeforscht und bin immer wieder auf dieses beschriebene Problem gestossen. Nachdem ich nun meine Garantie-Dokumentation gefunden habe, musste ich fesstellen, dass meine 2Jahres-Garantie am 7.2.2020 abgelaufen ist. Bin verärgert und sehr sehr enttäuscht über diese Samsumg Gear S3 Uhr. Vor allem wurde die Uhr nach jedem Update weniger leistungsfähig, d.h. der Akku war immer schneller verbraucht, ausser wenn ich den Stromsparmodus einschaltete. Aber dafür habe ich ja nicht eine so teure Uhr gekauft, oder?
Ich hoffe nun, dass ich trotz allem eine Lösung finden werde via der angegeben Telefonnummer vom Technischen Support.
 
Na dann drücke ich die Daumen das die Reparatur besser klappt als bei mir. Wie oben beschrieben war meine Uhr nach der Reparatur komplett für die Tonne. Einzige Kulanz, keine Reparatur kosten ..
 

Similar threads

P
Hallo! Ich habe meine Gear S3 Frontier zur Reparatur bei LetMeRepair eingeschickt. Das Innenleben wurde getauscht. Jetzt wollte ich bei der Neueinrichtung die Höhenmesser / Barometer App kalibrieren, es wird jedoch "Netzwerk nicht verfügbar" angezeigt, obwohl die Uhr mit dem Smartphone...
Antworten
19
Aufrufe
175
H
M
Hallo, habe seit ein paar Monaten eine Samsung Gear Sport, diese war bei einem Smartphone mit dabei (keine Garantie leider mehr). War beim Baden und ich denke, dass dies der Auslöser war. Seit dem gehen viele Sensoren nicht mehr. Habe den Test durchgeführt und es wurde folgendes angezeigt...
Antworten
2
Aufrufe
112
A
A
Hallo ich habe eine Gear S3 Frontier und ein Galaxy Note10 (auf beiden ist die aktuelle SW/Firmware installiert) Auf dem Note ist als Chatprogramm „Telegram“ installiert. Wenn ich nun eine Nachricht via Telegram erhalte, wird der Text und das Kontaktbild/Icon auch einwandfrei an die Gear...
Antworten
1
Aufrufe
120
H
A
Seit einer geraumen Zeit, hab ich das Problem, dass Benachrichtigungen die auf dem Handy kommen (nicht Samsung Apps) nicht mehr aktiv auf meiner Gear S3 Frontier angezeigt werden. Sie kommen zwar bei der Uhr an aber es geht weder das Display der Uhr an, noch vibriert sie. Bei der E-Mail App von...
Antworten
1
Aufrufe
112
D
V
Hallo... habe seit 3 Tagen eine Gear S3 Frontier,Suche auch seit Tagen wegen einer Lösung aber leider ohne Erfolg,in der Hoffnung auf Hilfe hier im Forum starte ich mal den Thread! ich möchte meine Frontier eigtl Nur als Uhr und Benachrichtigungsuhr verwenden,sprich...Anrufe SMS Whatsapp,alles...
Antworten
9
Aufrufe
165
P
Zurück
Oben