Samsung Gear Sport Sensoren ausgefallen

M
M.
User
Hallo,
habe seit ein paar Monaten eine Samsung Gear Sport, diese war bei einem Smartphone mit dabei (keine Garantie leider mehr).
War beim Baden und ich denke, dass dies der Auslöser war. Seit dem gehen viele Sensoren nicht mehr. Habe den Test durchgeführt und es wurde folgendes angezeigt: Accelerometer zeigt keine Werte an, Gyrotest und Barotmeter FAIL.
Habe natürlich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Energiesparmodus, Kinomodus etc. ist auch nicht aktiviert.
Habe die Uhr eine paar Tage in Reis eingelegt, hat leider auch nichts gebracht.
168962i2F2BD9A945CEE45E?v=v2.jpg

168963i373B8089FB650F98?v=v2.jpg

168964iA777DD2D8712D81C?v=v2.jpg

168965i8375ECD3EA7B0940?v=v2.jpg

Jemand eine Idee was defekt ist und wo es die Ersatzteile zum Kaufen gibt?
Schätze mal, dass Samsung mir nicht entgegenkommen/helfen wird .?
Gruß und danke *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich hatte den ähnlichen problem mit dem puls sensor dass er einfach nicht angeht da habe ich die Zurückgesetzt und komplett den akku leer gemacht da hat es Wieder funktioniert aber eigentlich Ist die Uhr ja wasserdicht wieder funktioniert ich weiß aber nicht ob es bei ihnen auch geht wenn müßte man die Uhr samsung gmbh schicken die haben ja jetzt ein reparatur server Müsste auch kleines Geld kosten
 
Hallo L: @Mouffan97,
wenn du hier bereits einen Werksreset probiert hast, dann solltest du deine Gear Sport als nächstes überprüfen lassen. Melde dich doch mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Oder lebst du in Österreich oder der Schweiz?
Liebe Grüße
 

Similar threads

N
Leider Funktioniert der Etagenzähler nicht mehr. Es werden auch Luftdruck und Höhe nicht mehr angezeigt. Und das seit mitte Juli. Neuste Software ist drauf, Werkstatt. Neu installiert, keine Besserung. Via Service Menü wird unter Barometer, self, Fail angezeigt. Vermutlich Sensor ausgefallen...
Antworten
38
Aufrufe
282
N
L
Hallo zusammen, ich habe nun seit ca. 3 Wochen meine Samsung Gear Sport, also ist sie noch super neu. Leider funktionieren seit gestern überhaupt keine Sensoren mehr an der Uhr. Sprich, es werden keine Schritte mehr gezählt, Herzfrequenz nicht aufgezeichnet, GPS funktioniert nicht , Etagen...
Antworten
5
Aufrufe
110
J
D
Hallo liebe Samsung Community, soeben ist mir ein Bug bei der Synchronisation des Gewichts von der Samsung Gear Sport zur Samsung Health App aufgefallen. Kurz zum Hintergrund: Mein Ziel ist es mein Gewicht auf der Gear Sport beim täglichen Wiegen manuell zu erfassen, so dass ich im Nachgang...
Antworten
2
Aufrufe
157
J
M
Hallo, Ich habe seit ca drei Wochen plötzlich das Problem, das der Akku meiner Gear Sport keinen Tag mehr schafft. Zu meinen Einstellungen vor diesem Problem: über Nacht geladen, morgens 100%, Helligkeit 3, Benachrichtigungs Vibration nur bei Anrufen und wenn kein Bluetooth Empfang zum Handy...
Antworten
5
Aufrufe
120
A
W
Hallo zusammen, ich benutze eine Samsung Gear Sport, um meine Laufaktivität aufzunehmen. Das ganze versuche ich mit meinem iPhone 12 und der Samsung Health App zu tracken, was allerdings zu Problemen führt: - Uhr ist generell mit dem Smartphone gekoppelt, wird aber nur beim Laufen benutzt...
Antworten
2
Aufrufe
100
W
Zurück
Oben