Samsung Gallery Ordner fehlt in OneDrive

K
Kim
Hey,


@lütterkusen schrieb:Der Screenshot ist ein Beispiel meines alten Samsungs. Auf meinem S21 heißt der Ordner "Samsung Gallery" und den habe ich gelöscht.Dahinein werden aber die Bilder gespeichert, existiert dieser Ordner nicht mehr hilft nur eine komplette Neuinstallation. Gefunden in einem englischsprachigen Forum.
Ich verstehe das trotzdem noch nicht, was aber notwendig wäre, um Dir helfen zu können.
Wo befindet sich denn bei Dir ein Ordner mit diesem Namen genau?
Ruf mal bitte die App "Meine Dateien" und da zu "interner Speicher".
Dann machst Du bitte mal einen Screen davon, wo sich der Ordner "Samsung Galllery" befindet, ok?
 
Hab die Lösung gefunden. Habe die Bilder manuell auf OneDrive geladen in einen extra Bilderordner und dann die Bilder in den Ordner "Samsung-Katalog" verschoben. Dann wurde die Synchronisation erkennt und jetzt läuft es
 

Similar threads

U
Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
Antworten
3
Aufrufe
104
U
T
Hallo liebe Community, ich bin dabei meine Bilder auf meinem S10 zu sichern. Einige der Fotos sind auch auf OneDrive aber nicht mehr auf meinem Handy lokal, werden aber in der Gallery angezeigt (Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bilder der...
Antworten
13
Aufrufe
104
E
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
400
J
W
Hallo, wir haben 3 Handys und einen Familienaccount für Office365 - Sprich jeweils 1 TB bei OneDrive. Alle Bilder sind lokal auf dem Handy und nicht auf den SD Karten gespeichert. Alle Samsung Gallerien sind jeweils mit OneDrive verknüpft. In der OneDrive App kann jeweils problemlos auf den...
Antworten
2
Aufrufe
156
W
T
Irgendwie war das sehr undurchsichtig und nicht ganz klar was da abläuft. In der Gallery App auf meinem S20 Ultra wurde mir angeboten, das ich mein OneDrive verbinde. Soweit, so gut, doppelte Synchronisation ist eh immer besser, falls Mal einer den Dienst einstellt, versehentliche Löschung bei...
Antworten
16
Aufrufe
148
B
Zurück
Oben