Von Samsung Cloud zu OneDrive in der Gallerie umgestellt, nun keine Samsung Cloud mehr?

T
T.
User
Irgendwie war das sehr undurchsichtig und nicht ganz klar was da abläuft.
In der Gallery App auf meinem S20 Ultra wurde mir angeboten, das ich mein OneDrive verbinde. Soweit, so gut, doppelte Synchronisation ist eh immer besser, falls Mal einer den Dienst einstellt, versehentliche Löschung bei Dienst A Und soweiter.
Was mir aber nicht bewusst war und irgendwie auch nicht deutlich gemacht wurde: Durch das verknüpfen des OneDrive Kontos, habe ich Samsung Cloud gekündigt? Bitte was? Klar, nett das ihr mir den letzten Monat erstattet, aber das wollte ich so gar nicht. Ich ging davon aus, das es eine doppelte Absicherung ist.
Was nun? In der Samsung Cloud sind Bilder und Videos, die ich bisher noch NICHT woanders gesichert hatte. Werden die nun automatisch von der SCloud ins OneDrive übertragen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @Trininja,
es stimmt, dass mit dem Bestätigen von OneDrive als Dienst ein Wechsel auf diesen erfolgt. Parallel laufen die beiden Speicherlösungen auf deinem S20 Ultra 5G deswegen nicht. Um deine Daten musst du dir hierbei aber keine Gedanken machen, weil diese von Samsung Cloud auf OneDrive syncronisiert werden. Von daher bleiben deine Daten erhalten, insofern die Synchronisation aktiviert ist. Mehr Informationen zur Zusammenarbeit von Samsung Cloud und OneDrive findest du auch auch hier.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Trininja,
es stimmt, dass mit dem Bestätigen von OneDrive als Dienst ein Wechsel auf diesen erfolgt. Parallel laufen die beiden Speicherlösungen auf deinem S20 Ultra 5G deswegen nicht. Um deine Daten musst du dir hierbei aber keine Gedanken machen, weil diese von Samsung Cloud auf OneDrive syncronisiert werden. Von daher bleiben deine Daten erhalten, insofern die Synchronisation aktiviert ist. Mehr Informationen zur Zusammenarbeit von Samsung Cloud und OneDrive findest du auch auch hier.
Liebe Grüße
 
L: @AlwinS
danke, hatte das auch beobachtet und nun auch am PC gesehen. Etwas unübersichtlich im Umgang, aber ja. Finde ich persönlich schade, ich hätte diese Mehrfachlösung eigentlich gerne, da ich eh schon automatischen Upload meiner Bilderordner zu OneDrive/Gdrive/Dropbox/Synology Moments/NextCloud aktiviert hatte und so differenzierter auswählen konnte was wo gesichert wurde, nur die Samsung Cloud hatte wirklich alles.
Egal, muss ich mir was neues einfallen lassen.
 
Das hatte ich komplett übersehen - d.h. die Telefonsicherung des Note 10+über Samsung Cloud wird dann in OneDrive gespeichert?
Kann man Samsung Cloud wieder reaktivieren?
 
Mal eine andere Frage: Ich hatte letztens mit dem Samsung Support vor der Anschaffung eines Galaxy S10 gesprochen und mir wurde gesagt dass die OneDrive Integration das S10 ebenfalls erreichen wird. Wann ist es denn soweit? Aktuell kann ich nichts dazu finden und werde brav mit der Samsung Cloud verbunden.
Beste Grüße,
Rainer
 
Gibt es keine Möglichkeit von dem Blöden Onedrive zu SamsungCloud wieder zu wechseln? Ich hab da nur Probleme und die Saftigen Preise bei Microsoft sind echt hammer.
Ich möchte meine meine Samsung Cloud wieder.
Ich hoffe es gibt eine Möglichkeit. Ich nehme ein neues Samsung Konto auch mit in Kauf wenn das sein muss.
 
Ich hatte in Verbindung mit dem Wechsel auf OneDrive und der Übertragung von einem Galaxy S7 auf ein Galaxy S9+ ebenfalls Probleme. Und zwar sind dabei in der Gallerie die Stories größtenteils verschwunden. Eine blieb da, eine zweite wurde geschrottet und der Rest war weg. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Stories zurückzuholen? Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht?
 
Es geht wenn man in den Samsung Account Einstellungen ist und auf Verbundene Dienste Microsoft Konto entfernt!!!
 
Bringt Dir aber im Endeffekt nicht viel da ein Großteil der Samsung Cloud zum 31.03.2021 abgestellt wird. Deswegen wird im Hintergrund ja dazu aufgefordert seine Daten nach One Drive zu transferieren. Die App ist schon aus dem Store entfernt und neue Anmeldungen sind auch nicht mehr möglich. Der einzige Vorteil ist das einem erst einmal 1,5 GB zugestanden werden, wie ich gelesen habe werden die unter Umständen hinterher aber auch wieder reduziert.
 
das ist prima, wenns klappt. auf meinem S8 habe ich onedrive aber ich kann es nicht aktivieren! keinerlei Reaktion. Ich kann meine Daten von der Galerie nicht retten! was kann ich tun?
acchi
 
Ab 01.04.2021 kann man keine Daten mehr in der Samsung Cloud sichern, bis 30.06.2021 hat man dann die Möglichkeit diese zu transferieren, ab 01.07.2021 werden die Daten dann gelöscht.
 
Meine Frau muss nun auch von der Samsung Cloud auf Ondrive wechseln. Nun hat sie aber auch schon seit 6 Monaten Ondrive in der Pro Version. Wir wissen nun nicht, ob sie alle Bilder, also auch älere von anderen Telefonen auf Ondrive hat. Wenn wir nun das Samsung Konto auf Ondrive übertragen, werden dann Bilder die schon vorhanden sind überschrieben, oder doppelt gespeichert?
 
Soweit ich das überblicken konnte, legt Samsung einen eigenen Unterkatalog an und speichert da rein. Andere Bilder sind davon unberührt. Wird dann im OneDrive unter Bilder im Unterordner Samsung-Katalog abgelegt. Das kannst du auch nicht ändern. Einziger Vorteil, bei Wechsel auf ein anderes Samsung Gerät und wieder anmelden, sind alle Bilder wieder da (Also im Cloudkatalog), die auf deinem letzten Gerät waren. Für Ordnungsfreaks wie mich eine Katastrophe xD
 
Ok vielen Dank,
Kann das noch jemand final bestätigen, dass extra ein Unterordner angelegt wird?
 
Bei mir steht oben Samsung-Katalogordner, Bilder-Ordner oder Alle Ordner zur Auswahl
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
400
J
Zurück
Oben