Samsung Gallery Ordner fehlt in OneDrive

L
l.
User
Hallo.
Ich wollte heute die automatische Synchronisation meiner Bilder über OneDrive einrichten. Leider habe ich wohl in OneDrive zu gründlich aufgeräumt und unter anderem den Ordner "Samsung Gallery" gelöscht.In diesem Ordner werden die Bilder gesichert.
Neu erstellen bringt nichts, Daten von Gallery und OneDrive löschen hilft ebenfalls nichts.
Konten mehrfach neu verknüpft und getrennt hab ich natürlich auch schon probiert.
Kann doch nicht sein das ich die Funktion jetzt nicht nutzen kann, nur weil ich einen löschbaren Ordner entfernt habe, oder?
LG Anna

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Eigentlich wird der Ordner neu am PC erstellt, wenn Bilder synchronisiert werden.
 
Also das Samsung mal mit dem PC verbinden und OneDrive auf dem PC öffnen? Denn eigentlich nutze ich die vorinstallierte App auf dem S21 und nicht meinen PC zum synchronisieren
 
Du synchronisierst mit der Cloud, PC war nur als Beispiel gedacht.
Wenn Du über die Galerie synchronisierst sollten neue Daten aktualisiert werden.
Ältere vermutlich nicht mehr.
Die hast Du ja gelöscht.
Oder gehe mal in der onedrive app im unteren Bereich auf ich, hier dann mal in den Papierkorb gucken.
Da sollten, wenn du den nicht auch gelöscht hast, noch die Daten sein....
 
Den Papierkorb habe ich anscheinend auch gelöscht. Daher will er nicht synchronisieren, weil dieser besagte Ordner fehlt. Den ich leider nicht wiederherstellen kann.... Oh man
 
Wenn du neu Daten hast und die Alben in den Einstellungen auswählst sollte er alles machen
 
Nein, es kommt nur die Meldung das sich angeblich der Samsung Gallery Ordner im Papierkorb von OneDrive befindet und ich ihn wiederherstellen muss um Daten zu sichern. Nur ist da kein Ordner (mehr) und ich hab null Plan wie ich den wiederkriege
 
Den Papierkorb muss man aber explizit löschen, sonst liegen die Daten dort, min 30 Tage
 
Den meine ich von onedrive
825090i72F99E888899005E?v=v2.jpg
 
Ja, ich habe ihn komplett geleert vor einiger Zeit, schrieb ich ja schon oben.
Ich dachte, der Ordner erstellt sich neu, tut er aber nicht. Demnach ist OneDrive aktuell für mich wohl nicht nutzbar
 
Warum nicht nutzbar, was hast du denn gemacht?
Kolleteralschaden?
Was hast du denn alles gekillt?
Also synchronisiert die Galerie auch keine neuen Bilder mehr?
Sind Galerie und onedrive noch verknüpft oder ist das auch hin?
 
Nicht böse gemeint, aber habe ich doch bereits mehrmals erklärt. Ich kann meine Galerie nicht automatisch sichern über OneDrive, weil ich diesen Ordner gelöscht habe. Daher ist eine Synchronisation nicht möglich
 
OK, dann ein Vorschlag der auch greift. In der onedrive app gehst du auf ich, hier hilfe.
Dann auf Problem melden klicken.
Beschreibe alles und vielleicht kann ms noch was machen.
Ideal wäre auf Englisch, aber kein Muss.
Die helfen sehr kompetent und schnell, musst wohl noch bis Montag warten.
Sonst der saure Apfel und alles killen und neu, ist aber auch machbar.
Warte erst mal ms ab....
*1f91e_1f3fb.png**1f91e_1f3fb.png**1f91e_1f3fb.png**1f91e_1f3fb.png*
 
Prima, die sehen das und können sich ggf aufschalten. Bevor wir noch mehr vermuten.....
Viel Erfolg :nice:
 
L: @lütterkusen
Da steht aber nicht, dass der Ordner "Galerie" sich im Papierkorb befindet, sondern dass "sich der mit der Galerie synchronisierte Ordner" im Papierkorb befindet.
Welcher Ordner das genau ist, musst Du natürlich selbst wissen.
Synchronisiert wird zudem, was Du unter "zu synchronisierende Ordner" auch eingestellt hast.
Hast Du überhaupt eigene Ordner in der Galerie angelegt oder zur Galerie von Deinem Handy hinzugefügt?
Oder ist Dein Kamera(Camera)-Ordner jetzt verschwunden?
Hast Du mal in den Papierkorb der Galerie geschaut, falls Du den überhaupt aktiviert hast?
Ich hatte aus Versehen meinen Kamera-Ordner gelöscht, weil das Bild, das ich eigentlich löschen wollte, im Ordner als sichtbares Bild angezeigt wurde.
Dann war der Camera-Ordner auch auf OneDrive verschwunden.
Und ja, ich war genau so schusselig, wie Du und habe nach der Meldung, dass in letzter Zeit viele Bilder auf OneDrive gelöscht worden sind, einfach mal den Papierkorb auf OneDrive gelöscht.
Später habe ich das Malheur festgestellt und bin natürlich nicht in Panik gefallen, sondern habe den Ordner aus dem Papierkorb der Galerie wiederhergestellt.
Im Übrigen gibt es keinen Ordner "Galerie". Das ist nur eine App zur Anzeige von Ordnern, die sich auf dem Smartphone, auch auf SD-Cards, befinden und hat den Hintergrund, dass man sich nicht durch den internen Speicher und/oder die SD-Card suchen muss, wenn man Bilder oder Videos anschauen möchte.
 
Der Screenshot ist ein Beispiel meines alten Samsungs. Auf meinem S21 heißt der Ordner "Samsung Gallery" und den habe ich gelöscht.
Dahinein werden aber die Bilder gespeichert, existiert dieser Ordner nicht mehr hilft nur eine komplette Neuinstallation. Gefunden in einem englischsprachigen Forum.
Das ist es mir nicht wert.
Natürlich habe ich meine Bilderordner alle ausgewählt um sie zu synchronisieren und in der Galerie gibt es auch den Kamera Ordner.
Dort ist nichts im Mülleimer was nicht dort hingehört.
Ich habe übrigens nie behauptet das es einen Ordner gibt der Galerie heißt.
Bilder werden in OneDrive in einen bestimmten, für Samsung Bilder abgelegten Ordner gespeichert, dieser heißt in meinem Fall "Samsung Gallery"
Den habe ich blöderweise vor einiger Zeit gelöscht und jetzt halt Pech
 
L: @lütterkusen
So einen Ordner habe ich aber auch nicht auf OneDrive.
Der Hauptordner, der sich unterhalb von oder in "Bildern" auf OneDrive befindet, heißt "Samsung -Katalog" und darin befindet sich der Ordner "DCIM" und der sollte dann enthalten, was Du aus der Galerie synchronisierst.
Dann versuch mal den Ordner "Samsung-Katalog" auf OneDrive zu erstellen und wenn dann "jetzt synchronisieren" noch immer nicht funktioniert, leg auch den Ordner "DCIM" noch unterhalb dem Katalog an.
 

Similar threads

U
Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
Antworten
3
Aufrufe
104
U
T
Hallo liebe Community, ich bin dabei meine Bilder auf meinem S10 zu sichern. Einige der Fotos sind auch auf OneDrive aber nicht mehr auf meinem Handy lokal, werden aber in der Gallery angezeigt (Wie das passiert ist, kann ich nicht sagen). Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen Bilder der...
Antworten
13
Aufrufe
104
E
L
Hallo zusammen, bin jetzt erstmals Samsung S22 Besitzer, bis dato immer Huawei gehabt, aber das P30 hat jetzt weichen müssen, daher teils noch etwas überfordert. Hab mir jetzt testweise mal für 1 Monat Microsoft 365 geholt, also 1TB Cloudspeicher dabei, und benötige Hilfe wie man es am Besten...
Antworten
2
Aufrufe
400
J
W
Hallo, wir haben 3 Handys und einen Familienaccount für Office365 - Sprich jeweils 1 TB bei OneDrive. Alle Bilder sind lokal auf dem Handy und nicht auf den SD Karten gespeichert. Alle Samsung Gallerien sind jeweils mit OneDrive verknüpft. In der OneDrive App kann jeweils problemlos auf den...
Antworten
2
Aufrufe
155
W
T
Irgendwie war das sehr undurchsichtig und nicht ganz klar was da abläuft. In der Gallery App auf meinem S20 Ultra wurde mir angeboten, das ich mein OneDrive verbinde. Soweit, so gut, doppelte Synchronisation ist eh immer besser, falls Mal einer den Dienst einstellt, versehentliche Löschung bei...
Antworten
16
Aufrufe
148
B
Zurück
Oben