Samsung Galaxy Watch: Keine eMail App

Jup stimmt. Soeben auf einem Huawei getestet.
Sorry mein Fehler also.
In der Galaxy Wear App kann man wie schon erwähnt die Apps aus der Galaxy Apps - App auch runter laden.
 
K
Kim
Hey,


@johnsk1983 schrieb: Jup stimmt. Soeben auf einem Huawei getestet. Sorry mein Fehler also. In der Galaxy Wear App kann man wie schon erwähnt die Apps aus der Galaxy Apps - App auch runter laden.
Ja, genau, L: @jakatal. Versuch mal innerhalb der App Galaxy Wearable in "Einstellungen > Samsung Galaxy Apps" zu gehen und dort die E-Mail App für die Galaxy Watch herunterzuladen. Findest du diese auch dort nicht, ist die wohl wegen der Verbindung zu einem Drittanbietergerät nicht möglich. Vielleicht unterbindet dein Smartphone dies? Ich kann das leider so nicht 1:1 nachstellen.
In der App unter "Einstellungen > Apps > E-Mail" ist sie auch nicht zu finden?
 
Hab das Selbe Problem keine Email App auf der Uhr und auch keine in der Galaxy App zu finden.
Unter den Appeinstellungen auch keine Mail App
Telefon ist ein Xiaomi Mi A2 Android 8.1
49230iBDF0695360DC5E45?v=v2.png
 
Hallo L: @Eisenzweig,
ich schätze, dass bei dir dann genau das vorliegt, was meine Kollegin AinoB in ihrem letzten Kommentar angedeutet hat:
@AinoB schrieb: Versuch mal innerhalb der App Galaxy Wearable in "Einstellungen > Samsung Galaxy Apps" zu gehen und dort die E-Mail App für die Galaxy Watch herunterzuladen. Findest du diese auch dort nicht, ist die wohl wegen der Verbindung zu einem Drittanbietergerät nicht möglich.
 
Leider nix gefunden liegt es also an mein Telefon ?
Wenn ja wird Samsung das Später fixen ?
Gibt es ein Liste aller kompatiblen Telefon ?
 
da kann samsung nix fixen weil die app Kompatibilität auf Smartphones anderer Hersteller nun mal nicht von Samsung gewährleistet werden kann.
Huawei sagt sich zum Beispiel halt auch "warum sollen wir samsung only Apps akzeptieren auf unseren Geräten?"
es fehlt hier einfach das Samsung Account/Services Grundgerüst auf dem anderen Smartphone.
und da lässt sich kaum ein Hersteller von einem anderen Hersteller im System herumspielen *:winking-face:
steht glaub auch in den einrichtungsanleitungen drin dass auf nicht samsung Geräten einige Funktionen nicht zu 100% funktionieren können.
anders rum das gleiche mit den Huawei watches... ^^
 
Ich dachte die App läuft dann auf der Uhr nicht auf dem Telefon.
Zumal die Uhr dank Wlan auch Standalone laufen kann wenn das Telefon nicht in der nähe ist.
Das mein Telefon das blockiert ist mist werd ich mir wohl dann doch mal nen Samsung holn ^^.
 
habe das gleiche Problem : Wenn ich meinen Samsung S10 benutze, dann bekomme ich auf der Uhr diesen roten Briefumschlag und habe somit eine em Email App.
Benutze ich mein nagelneuen Oppo Handy habe ich keine Email App. Und diese Mail App lässt sich nicht über playstore laden, denn dann kommt : app nicht kompatibel mit dem Handy. Was für ein Blödsinn, nie wieder Samsung, die sind schlimmer als Apple geworden.
 
Da ich sehr große Probleme auch beim Senden und empfangen von SMS hatte , habe ich mich stundenlang mit mehreren Mitarbeitern vom Kundendienst von Samsung unterhalten . Ein Kundenbetreuer erklärte mir , dass man mit Sicherheit E-Mails empfangen könnte aber wie das geht wusste er auch nicht. Ein anderer behauptete, er wisse nicht ob man SMS empfangen kann oder nicht . Für mich bedeutet es , dass man die Uhr schnell auf den Markt bringen wollte, aber weder eine passende Bedienungsanleitung vorliegt, noch geschulte Mitarbeiter. Ich musste meine Uhr auf Werkseinstellung zurücksetzen und hatte dann gestern ziemliche Probleme meine eSim-Karte wieder aktivieren zu können. Jetzt funktioniert es aber, SMS zu schreiben und zu empfangen ist kein Problem aber bei E-Mails bin ich auch noch nicht zu einer Lösung gekommen. Gruß rollothebollo
 
Hallo, wie schaut das denn mit dem iPhone aus? Ich hab da die 'Galaxy Watch' App installiert umd die Uhr zu konfigurieren. Darin befindet sich auch der Bereich 'Galaxy Apps'. Da findet sich aber auch keine eMail App für die Watch. Vollwertige Mail und WA Apps für Notfälle wären schon wünschenswert, auch wenn das Schreiben ja nicht besonders konfortabel ist.
Gruß René
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich bin gerade von meiner "Galaxy Watch S3 Classic" auf die neue "Galaxy Watch 4 Classic" umgestiegen. Auf der "alten" Tizen Uhr konnte ich alle meine Emails auf dem Handy lesen und bekam auch Benachrichtigungen dazu. Ich verwende die Original Samsung email App in der Version...
Antworten
5
Aufrufe
114
E
G
Hallo, Ich habe meine Galaxy Watch 4 am 11.10.2021 am aufgrund von GPS-Problemen zur Reparatur geschickt. Sie konnten es nicht reparieren, weil die Ersatzteile nicht verfügbar sind. Daher habe ich den Support über Live Chat kontaktiert am 16.10.2021 und Sie haben mir gesagt, dass ich Ihnen fur...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
S
Wie kann ich mit meiner Galaxy Watch 3 in Verbindung mit einem iPhone eMails empfangen und senden? Wenn ich Outlook auf der Uhr aufrufe bekomme ich eine Meldung ich solle Outlook auf dem verbundenen Telefon einrichten. Auf meinem iPhone ist die Outlook App installiert und eingerichtet. 1949853
Antworten
3
Aufrufe
136
B
D
Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
Antworten
6
Aufrufe
176
S
J
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ? Ich habe bereits...
Antworten
9
Aufrufe
554
J
Zurück
Oben