Samsung Galaxy Watch: Keine eMail App

J
j.
User
Hallo,
für die S3 finde ich unzählige Videos wie man einen eMail-Account einrichtet, aber auf für meine neue Galaxy Watch gibt es einfach keinen eMail-Client: zumindest spucht die App-Suche bei "eMail" nichts passendes aus.
Ich möchte gerne die eMail auf die Uhr eigenständig synchronisieren (IMAP).
Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Sicher. Ich kann rumdrehen wo ich will: ES GIBT keine MAIL oder EMAIL app auf meiner Uhr - und im App store kann ich KEINE herunterladen weil dort schlichtweg keine angezeigt wrid. Die Galaxy Watch habe ich heute nagelneu von Mediamarkt bekommen.
 
Daran könnte es evtl. liegen. Vielleicht kann jemand anderes noch etwas dazu sagen. Ich habe ein S9.
 
Ich will einfach nur ein IMAP-Konto synchronisieren. Unabhängig von Samsung oder Handy - nicht mehr und nicht weniger. IMAP ist ein bekannter herstellerunabhängiger Standard...
 
soweit ich weiß benötigt man Galaxy wearable für bestimmte Einstellungen, Apps und Funktionen... k. a. ob du das auf dem Smartphone installieren kannst...
 
Hallo L: @jakatal,
findest du bei deiner Galaxy Watch kein Symbol mit einem roten Briefumsc hlag im Anwendungsbildschirm? Das ist die E-Mail App auf der Gqalaxy Watch.Das rote Icon mit dem Briefumschlag?
Schau dir auch mal im Benutzerhandbuch zur Galaxy Watch die Seite 100 an.
Viele Grüße
 
Bei mir gibt es auch keine Email-App auf der Galaxy Watch. Auch nicht im App Store in der Galaxy Wearable-App!
 
Man kauft sich doch sonst auch kein Auto um im Hintergrund noch ein Auto laufen zu lassen damit man fahren kann. Das ist alles Nepp. Samsung Tabletts sind nicht kompatibel mit der Uhr??? Also muss man sich noch mehr Hardware bei Samsung kaufen. Das ist keine Kundenbindung das ist das Gegenteil. Eine gute Hardware wird hier an die Wand gefahren.
 
Hallo zusammen!
Fazit: Es gibt derzeit keine Standalone Email-App - also eine App, mit der E-mail versendet und empfangen werden können via LTE oder WLAN - also ohne das Smartphone.
 
Hallo zusammen,
ich habe diesen Thread hier gerade mal in den Bereich "Wearables" verschoben - hier macht er mehr Sinn.
Viele Grüße
 
Nein, es gibt bei mir keinen roten Briefumschlag auf der ganzen Uhr - und wie gesagt lässt sich auch in keinster Weise nachinstallieren - da man ja keine eMail App im Appstore finden kann....
 
@DavidB schrieb:Mit welchem Smartphone habt ihr denn die Samsung Galaxy Watch gekoppelt?
"LG V30 mit Android 8."
schrieb er weiter vorn.
L: @jakatal
schau, so sollte das aussehen:
42158iF363C560718A303F?v=v2.jpg

Installiere dir mal die Galaxy Apps auf dein Smartphone und suche in der schlicht nach Email.
Dann findest du diese App:
42160iEBF5B40D3C3B7696?v=v2.jpg

Ich meine, dass sollte dann auch auf einem LG gehen.
Gruß
 
Hallo,
danke für den Hinweis nochmal. Falls mit den "Galaxy Apps" die "Samsung Wear (Samsung Gear)" gemeint ist, ja dich habe ich schon ne ganze Zeit drauf - aber eMail gibts trotzdem nicht.
Die Samsung-eMail-App lässt sich nich auf Non-Samsung geräten installieren. Hätte ich über Umwegen schon probiert, aber der Installer steigt einfach aus....
Danke und SG
 
Nein ich meine "Galaxy Apps"
Schau mal im Playstore da findest du die zum installieren
Und mit der suchst du nach der Email App
Gruß John
 
Google Playstore liefert mit exakt 0 Treffer für Apps mit dem Titel "Galaxy App".
Aptiode liefert mir 3 Treffer - keiner scheint irgendetwas mit Samsung zu tun zu haben.
Gibts da einen konkreten Link?? Ich vermute, dass die Galaxy App genauso wie das Samsung eMail App nur für Samsung Handies freigeschaltet ist.
SG
 
Der galaxy app store ist nur auf Geräten verfügbar auf denen ein Samsung Konto eingerichtet werden kann. eventuell müsstest du dir so wie du die galaxy wear Apps installiert hast auch versuchen den galaxy apps store zu installieren... denn die Uhr greift nur von diesem auf die installierbaren apps für tizen zu.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich bin gerade von meiner "Galaxy Watch S3 Classic" auf die neue "Galaxy Watch 4 Classic" umgestiegen. Auf der "alten" Tizen Uhr konnte ich alle meine Emails auf dem Handy lesen und bekam auch Benachrichtigungen dazu. Ich verwende die Original Samsung email App in der Version...
Antworten
5
Aufrufe
114
E
G
Hallo, Ich habe meine Galaxy Watch 4 am 11.10.2021 am aufgrund von GPS-Problemen zur Reparatur geschickt. Sie konnten es nicht reparieren, weil die Ersatzteile nicht verfügbar sind. Daher habe ich den Support über Live Chat kontaktiert am 16.10.2021 und Sie haben mir gesagt, dass ich Ihnen fur...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
S
Wie kann ich mit meiner Galaxy Watch 3 in Verbindung mit einem iPhone eMails empfangen und senden? Wenn ich Outlook auf der Uhr aufrufe bekomme ich eine Meldung ich solle Outlook auf dem verbundenen Telefon einrichten. Auf meinem iPhone ist die Outlook App installiert und eingerichtet. 1949853
Antworten
3
Aufrufe
136
B
D
Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
Antworten
6
Aufrufe
176
S
J
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ? Ich habe bereits...
Antworten
9
Aufrufe
554
J
Zurück
Oben