Samsung Email App - Ändern der Absender-Email-Adresse

J
j.
User
Wenn ich mit der Samsung Email App eine Email versenden möchte, wird immer die Haupt-Email-Adresse benutzt. Zu meinem Email Account gehören mehrere unterschiedliche Email Adressen. Gibt es eine Möglichkeit, über die Samsung Email App eine der anderen Email Adressen auszuwählen ?
Ich habe bereits sämtliche Einstellungen der Samsung Email App erfolglos durchsucht.

Bin für jeden Tipp dankbar.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Die "Von"-Auswahl war bei mir automatisch verfügbar nachdem ich mehr als ein Konto eingerichtet hatte. Zusätzliche Einstellungen hab ich dafür nicht vorgenommen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das sind bei mir alles eigene Mail-Konten mit Unterschiedlichen Domains, sprich keine Alias oder dergleichen. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich kann, wenn ich auf neue E-Mail verfassen klicke, über den Pfeil bei "von" zwischen allen eingerichteten Mailadressen wählen, oder hab ich jetzt was missverstanden?
1528427iA77481074AFAEDF1?v=v2.png


1528428i60720843B268F209?v=v2.png
 
Ich meine das Thema gab es hier schon einmal. Wenn ich mich richtig erinnere ging das wohl nicht.
 
L: @ZeroTwo
Die "Von"-Auswahl wird mir nicht angezeigt. Siehe Screenshot.
Hast du in Einstellungen etwas eingestellt, damit es bei dir funktioniert ?
1528438iAB76C961E4CE6BF0?v=v2.jpg
 
Die "Von"-Auswahl war bei mir automatisch verfügbar nachdem ich mehr als ein Konto eingerichtet hatte. Zusätzliche Einstellungen hab ich dafür nicht vorgenommen
 
Zum Verständnis:
Hast du einen "alias" desselben Accounts als weiteres Konto angelegt?
Oder hast du nach dem Einrichten eines ganz anderen Accounts plötzlich auch Zugriff auf die aliasse des " ersten Accounts ?
Laut einem älteren Beitrag, den ich über Google gefunden habe, wurde die Einrichtung eines alias als weiterer Account als einzige Möglichkeit dargestellt.
 
Das sind bei mir alles eigene Mail-Konten mit Unterschiedlichen Domains, sprich keine Alias oder dergleichen.
 
Nach einigem hin und her habe ich einen workaround gefunden, der funktioniert. Ich habe den alias als weiteres Konto der Samsung Email App hinzugefügt.
Danke nochmal für deine Unterstützung.
 

Similar threads

C
Guten Morgen,Ich habe das Problem, dass die Haupt Email Adresse bei meinem Samsung Account nicht mehr aktiv ist. Ich habe zwar meinen Google Account verknüpft, welcher über eine andere Email Adresse läuft, aber alles, was an Bestätigungen und Freigabe läuft, geht über die "tote" Email Adresse...
Antworten
18
Aufrufe
223
M
W
In meiner Samsung EMail-App habe ich mehrere EMail-Adressen eingerichtet. Bis vor kurzem war es mir möglich auf EMails zu antworten und dabei die entsprechende "von-Adresse", von der ich meine EMail verschicken möchte, auszuwählen. Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Ist das ein Bug nach...
Antworten
3
Aufrufe
161
W
K
Hallo mein Exchange Konto ist von lokalen Server in die Cloud (Office 365) umgezogen, dazu musste das Konto neu eingerichtet werden. Das Problem ist nun, der Login Name für das Office 365 Konto entspricht nicht der Email Adresse, was druchaus korrekt ist. Die APP übernimmt aber beim...
Antworten
2
Aufrufe
168
K
D
Hallo, ich habe seit Jahren alle Emails mit der Samsung Email App von einen Post-Konto auf mein Handy abgeholt, d.h. sie existieren nur auf dem Handy. Ich möchte nun auf ein Imap-Konto umstellen. Dazu möchte ich die Emails vom Handy auf das neue Imap-Konto auf den Provider Server transferieren...
Antworten
6
Aufrufe
168
S
M
Hallo, ich habe meine email ID geändert, leider wird jedoch immer noch die primäre email angezeigt, allerdings nicht immer: wenn ich Samsung Notes als App auf meinem Laptop (windows 10) benutze, wird als samsung cloud synchronisierung meine neue email adresse angezeigt wenn ich samsung notes auf...
Antworten
4
Aufrufe
143
M
Zurück
Oben