Vorlesen von Benachrichtigungn auf den Samsung Buds Pro

L
L.
User
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig. *1f642.png* Ich habe ein Samsung Galaxy Z Fold 3, eine Samsung Galaxy Watch 4 LTE und die Samsung Buds Pro. Klasse Kombi, keine Frage. Nun habe ich aber das Problem, dass jede noch so blöde Benachrichtigung mir vorgelesen wird. Ich habe inzwischen die Benachrichtigungen in der Wear App für die Buds komplett abgestellt (obwohl ich eigentlich gerne die ein oder andere Sache vorgelesen habe wollte) - trotzdem werden mir komplette eMails vorgelesen - inkl. der Satzzeichen. *1f61e.png*
Das ist vorallem dann blöd, wenn ich mich gerade unterhalte - das System quatscht gnadenlos rein - das gilt für eMails, WhatsApp etc. Die Benachrichtigung für eMails habe ich schon zentral abgestellt (Einstellungen / Benachrichtigung / App). Ich weiss mir nicht mehr zu helfen. Wo ich evtl. irgendwas verstellt habe oder so. Hat jemand einen Idee? Ich möchte halt ein paar Dinge durchaus vorgelesen bekommen (WhatsApp, Threema, Todoist - die sind alle kurz, aber keine eMails.).
Freue mich über jede Unterstützung.
LuckyKvD Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehts

    WhatsApp: Nachrichten vorlesen lassen – so gehtsFür die große Mehrheit der Menschen, denen die Zeit oder die Motivation fehlt, alle Textnachrichten zu durchforsten, ist WhatsApp zu einer unverzichtbaren App auf ihren Smartphones geworden.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
Kannst ja als Lösung markieren wenn du meinst L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In der Wearable App
1062184i92666F3E2A2FE4D9?v=v2.jpg

1062185i7A5DD38F1F59F505?v=v2.jpg

1062186iAECD9FA76348FA0D?v=v2.jpg
 
Also du müsstest das was ich eben geschrieben habe machen so ist es ja ganz aus.
 
Und bei den Buds in der Wearable App kannst du einstellen welche vorgelesen werden sollen.
1062194i1BC0C82D6EB25E7E?v=v2.jpg

1062195i2B2CBD715C3C09F1?v=v2.jpg

1062196iC82372B9A45F373E?v=v2.jpg
 
Hallo, das ist ja mein Problem, dass ist alles abgeschaltet und trotzdem wird mir vorgelesen. *1f625.png*
 
Hallo,
vielen Dank für Deinen Tipp. Habe ich auch gemacht und jetzt kommt nicht jeder Mist mehr durch und wird vorgelesen. Aber so wie gewünscht funktioniert es noch nicht. Obwohl ich bei den Einstellungen der Wear-App - das Vorlesen von eMails ausgeschaltet habe werden diese trotzdem vorgelesen. Abweichend von der Zeit vor der Rücksendung werden sie nicht mehr vorgelesen - wenn ich die Benachrichtigung über neue eMails zentral in den Einstellungen des Smartphones abgeschaltet habe. Das ist schon deutlich besser, aber optimal ist das natürlich noch nicht.
LuckyKvD
 
Vielleicht musst du es an der Uhr ebenfalls deaktivieren.
 
Das ist ja das was ich meinte. Man kann in der App einstellen welche vorgelesen werden sollen.
 
Zurück
Oben