Samsung Galaxy Watch Active verbindet nicht mehr mit Samsung Galaxy Note 10+

B
B.
User
Hallo ihr Lieben,
Ich musste mein Samsung Galaxy Note 10+ leider zurücksetzen (auf Werkseinstellungen). Dadurch wurde die Verbindung zu meiner Samsung Galaxy Watch Active natürlich getrennt. Jetzt wollte ich sie erneut verbinden, aber in der Samsung Wearable App wird sie nicht mehr verbunden. Es erscheint das Feld 'Kopplung wird abgeschlossen...' und weiter passiert nichts.
Ich hab die Uhr und das Handy schon neugestartet - geholfen hat es nichts.
Jemand Ideen?
Liebe Grüße :)

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo ihr lieben Menschen,
Ich musste mein Note 10+ leider auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch wurde natürlich die Verbindung zu der Watch Active unterbrochen. Also versuche ich nun seit 3 Stunden die Verbindung über die Wearable App wieder herzustellen. Irgendwas stimmt aber nicht. Die App zeigt mir an 'Kopplung wird abgeschlossen' - passieren tut nichts. Das Feld 'Kopplung wird abgeschlossen' verschwindet nicht und bleibt tatsächlich auch durchgängig 20-30 Minuten gleich.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Neugestartet hab ich sowohl Uhr als auch Smartphone schon. Geholfen hat es nicht.
Danke *1f643.png*

\@Rostock98, das konnte ich nicht. Ich hab das Smartphone zurückgesetzt und die Uhr war dann irgendwie direkt in StandBy ‍*2640.png* Und jetzt geht halt nichts mehr. Es erscheint auf der Uhr immer 'Los geht's' und dass ich den Fortschritt der Verbindung auf dem Smartphone checken soll.

Ich habe auch meine Galaxy Buds verbunden - das hat ohne Probleme und reibungslos geklappt.
Die Uhr macht immernoch Probleme. Hab sie neugestartet und angetippt, dass ich ohne Verbindung zum Smartphone fortfahren möchte - hat soweit geklappt. Dann hab ich über Einstellungen > Mit einem Telefon verbinden versucht eine Verbindung herzustellen, und es klappt nicht.
Irgendjemand eine Idee, was ich tun kann? Bin ganz unglücklich, dass das nicht mehr klappt.

\@Rostock98
Danke danke, aber so hab ich es schon versucht. Ich bin einfach so verzweifelt und weiß überhaupt nicht weiter. Ich hoffe auch, es meldet sich noch jemand!
:)

Hallo L: @Bell_us,
ich habe deine beiden Threads hier zusammengeschoben. Bitte eröffne nicht mehrere Threads zum gleichen Thema. Das macht unsere Community nur unübersichtlich. *:winking-face:

Oh, bitte entschuldige!
Das war tatsächlich unabsichtlich ‍*2640.png* Mir wurde eigentlich bei dem ersten angezeigt, dass die Veröffentlichung fehlgeschlagen ist!
Aber danke :) Das nächste Mal schau ich früher nochmal nach, ob es doch veröffentlicht wurde!

Starte beide Geräte neu.
Achte darauf das weder die Watch noch das Smartphone Display gesperrt werden.
Bei Bluetooth darauf achten das Bluetooth für andere Geräte sichtbar ist.

Das hab ich bereits erfolglos versucht.
Hast du noch weitere Ideen? Ich hab auch die Uhr schon zurückgesetzt.
Es scheint an der Uhr zu liegen. Ich kann mit der App nämlich tatsächlich die Galaxy Buds verbinden - ohne Probleme!
Ich bin mit meinem Latein am Ende *1f925.png*

Vielleicht hilft ein Hard Reset. Anleitung dazu findet man auf YouTube. Nachteil: es sind dann alle Daten auf der Watch weg.
LG

Die Lösung ist:
Den Standort sowohl beim Smartphone, als auch bei der Uhr ausschalten - und dann lässt sie sich ohne Probleme verbinden!
Hab vorher nochmal die Uhr zurückgesetzt, und die Geräte entkoppelt!