Samsung Galaxy S8/S8+ Kamera Problem

Was soll ich sagen, letzten Freitag, Telefon Übers Wochenende schon das 2te mal bei TFM gehabt, angeblich Kamera getauscht, und heute Wieder das gleiche Problem, Ihr hört von meinem Anwalt mir reicht es endgültig. dieses graffl gehört sofort getauscht, macht aber keiner!! jetzt habe ich eine Woche kein Telefon mehr, weil es zu einem Reparatur werkstatt von o2 nach chemnitz geschickt wird....
 
K
Kim
Hey,


Hab auch das problem mit der unschärfe...
Beim aktivieren der Kamara(nicht bei jedem mal) total unscharf. Nach einem Foto oder kurzen Video meistens wieder scharf.
Gerät ca. 1 Monat alt.
So etwas kommt bei der Obst konkurenz nicht vor...
 
Unglaublich. Hab das Gerät seit ca 1 Monat. Heute ein System Update installiert und die Kamera stellt sich nicht mehr scharf.
Hab's dann mit einem leichten Klopfer auf den Rahmen versucht und das hat tatsächlich funktioniert. Das kann doch nicht sein.
 
Hallo DerLude512,
hast du die Tipps, die meine Kollegin AinoB weiter oben im Thread zusammengefasst hat, schon ausprobiert?
Wenn das Kamera-Problem erst seit dem Update aufgetreten ist, kannst du auch mal einen Werksreset bei deinem Samsung Galaxy S8+ durchführen. Aber denke bitte daran, zuvor deine persönlichen Daten, die du auf dem Gerät gespeichert hast, zu sichern. Mit der Software Smart Switch geht das ganz einfach.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian,
Habe ich alles schon gemacht, das Problem besteht weiter! Kann es sein, dass es am neuesten Update liegt??
Ich benötige meine Kamera dringend! Was gibt's denn sonnst noch für mögliche Fehlerquellen?
LG Mone
 
Hatte genau das selbe Problem. Und bei mir funktionierte es wieder, nachdem ich zwei mal an der Seite leicht drauf gehauen habe.
 
Nachdem ich ja bereits vor einigen Wochen darauf hingewiesen habe, dass ein Schlag gegen das Gerät Abhilfe schafft würde ich nun gern einmal wissen, ob bereits jemand sein Gerät hat umtauschen bzw reparieren können.
Nach dem ich nun heut das Update (Juli Update) installiert habe kommt bei mir noch der Rotstich als neueste Feature dazu. Desweiteren ist mir nach einem Sagenhaften Sturz des Telefons aus ca 15 cm auf die Steinarbeitsplatte der Küche noch die Rückseite gerissen.
Wenn ich alles mal zusammenrechne, zum einen dieses Schrottgerät von Flagschiff, die Weigerungshaltung des Samsungservice den Hardwarefehler zu akzeptieren und den miesen Support sein Handy zu ersetzen bzw. reparieren zu lassen wunder ich mich wie man je wieder ein Samsungtelefon kaufen kann. Für mich war es das letze mal.
Das ich, um nicht eine Woche auf mein Telefon verzichten zu müssen, nach Hamburg fahren müsste um ohne mögliche Terminvereinbarung mein Telefon (das beste was Samsung zu bieten hat) reparieren zu lassen, kann keine zeitgemäße Reaktion auf Fertigungsmängel sein. Ich hätte erwartet, dass man mir ein neues Gerät zuschickt, ich meine Daten transferiere und das defekte einschicke. Aber nun ja, andere Unternehmen können das deutlich besser. Ich betrachte mein Galaxy S8 als Lehre und Aufforderung nach vielen Jahren Samsungtreue (seit dem SGH E700) mal ein Iphone zu testen. Iphone 8 vorbestellen --> S8 einschicken ---> S8 zu eBay Kleinanzeigen ---> Erlebtes an die gängigen Mobiltelefon und Technik Magazine verschicken und hoffen das über diese Farce berichtet wird.
Danke!
 
Hallo Rafta,
weiter oben in diesem Thread haben wir User, bei denen Probleme mit der Fokussierung der Kamera auftraten, gebeten, ihr Smartphone von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Der Fehler ist bei den Servicewerkstätten bekannt und kann behoben werden.
Da du dein Samsung Galaxy S8, wie du weiter oben berichtest, aber bereits eingesendet hattest, möchten die Kollegen vom Support deinen Fall gerne einmal überprüfen. Leider kann ich aber deinen Community-Nutzernamen in unserer Servicedatenbank nicht zuordnen. Daher bitte ich dich, uns deine Kontakt- und Gerätedaten über das Formular auf der Seite "Lob & Kritik" zu senden, Beschreibe dort auch noch mal kurz, um was es geht. Du wirst daraufhin von einem Mitarbeiter vom Support kontaktiert.
Viele Grüße
 
Bei mir stellt die Kamera auch nicht scharf, nach einen leichten schlag mit den Finger an die Seite des Handys stellt sie sofort scharf. Das gibt mir schon zu denken
 
Habe heute mit dem Support telefoniert,da ich das selbe Problem hier habe.
Mir würde gesagt das Problem ist bekannt und es kommt ein Update.
Das Problem wäre die Software Steuerung der Kamera.
Wann das Update raus kommt könnte mir nicht gesagt werden.
 
Habe das gleiche Problem mit meiner Kamera. Ein leichter Schnips mit dem Finger auf den Rahmen und die Kamera ist wieder scharf. Gibt es dafür jetzt eine Lösung?
 
Hallo Blackkobra,
entschuldige bitte, da hat dir der Mitarbeiter vom telefonischen Support wohl eine falsche Information gegeben. :mansad:
Und an alle: Meine Kollegin AinoB hatte ja bereits weiter oben im Thread geschrieben, wie ihr bei dem Kamera-Problem vorgehen müsst. Hier ist erneut die Zusammenfassung:
  1. Testet bitte, ob der Autofokus nur hakt. Also tippt auf das Objekt, das ihr fokussieren möchtet.
  2. Bitte schaut einmal, ob sich das Bild bei aktiviertem/deaktivierten “Verfolgungs-AF“ scharf stellt. Diese Funktion findet ihr, indem ihr in der Kamera-App auf das Zahnrad-Symbol und dann bei “Verfolgungs-AF“ auf den Schieberegler tippt.
  3. Wenn das alles nicht hilft, bleibt nur die Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Auch wenn ein Klopfen aufs das Gehäuse eures Gerätes die Kamera wieder scharf stellt, weist dies auf ein Hardware-Problem hin, das nur durch eine Reparatur behoben werden kann.
Alle nötigen Informationen zum Einsenden bekommt ihr von unseren Support-Mitarbeitern, die von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 224 erreichbar sind.
Falls ihr aus Österreich kommst, nehmt bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft euch gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo Fabian D.
Ich habe alle Möglichkeiten die hier gelistet sind ausprobiert,ohne anhaltende besserung.
Auch habe ich dem Support alles geschildert, das es wohl eher von der Logik ein Hardware Problem ist.
Die Antwort war, das es trotz dem Anschein ein Software Problem sein Soll und ein Update bald frei geschaltet wird um dies zu beheben.
Sollte das wirklich nicht helfen wird es dann eingeschickt.
 
so, nachdem ich mein Telefon von O2 aus zu W-Support geschickt habe, keine probleme mehr einfach nur top *1f642.png*
TFM sollte sich sowas von schämen, nach 2 werkstatt besuchen das gleiche problem wieder, haben angeblich die Kamerera 2 mal getauscht!! bull***** !!
 
Hallo Fabian bei mir seit heute dasselbe Problem, Hauptkamera fokusiert nicht mehr, d.h. kann keine scharfen Bilder mehr machen. Vorderkamera ja. Hab auch alles gemacht wie du beschrieben hast Verfolgungs-ID, speicher gelöscht, nichts geht mehr. Was nun? Gruß
 
Hui, jetzt hab ichs nochmal versucht, und siehe da, es ging. Aber wenns nicht mehr geht melde ich mich beim Support. Danke und Grüße Rose4
 
Klopfe leich auf das kamera Modul dann fokusiert sie wieder wir haben heute kunden gehabt die das gleiche problem hatten. Ich selber besitze das s8 auch und hatte das gleiche Problem leider ein Serienfehler wie sich bei uns im Test Herausstellte. Wie gesagt klopfe gegen die linse mit deinem Finger und dann sollte sie wieder Fokusieren
 
Auch ich habe immer wieder dieses problem... ab und zu geht es und dann wen man diese dringend braucht wieder nicht mehr...
 

Similar threads

A
Hallo Ich kann plötzlich keine Fotos mehr machen. Es ist nicht runter gefallen und die Linse ist auch ok. Es ist alles verschwommen. Hab es auch schon auf werkseinstellung zurück gesetzt Hilft nicht. Hab auch Speicher gelöscht, hilft auch nicht... Was kann ich noch machen 402927
Antworten
1
Aufrufe
150
P
P
Hallo Samsung Team, ich hoffe ihr arbeitet weiterhin an der Kamera Software um die Bildqualität zu verbessern. Mir fällt nämlich auf, dass fast alle Bilder vom Fokuspunkt nach außen hin mal mehr, mal weniger unscharf werden. Verglichen mit den Bildern des S6 oder S7 fällt dies vor allem bei...
Antworten
17
Aufrufe
118
J
R
Hallo liebe Community, bei meinem Galaxy S8 ist bei der Hauptkamera der Fokus festgestellt. Sprich, wenn das Objekt einen bestimmten (nahen) Abstand hat, ist es scharf, bei allen anderen Distanzen bleibt der Fokus unverändert und alles ist unscharf. Was ich bisher probiert habe: 1. in den...
Antworten
3
Aufrufe
125
R
H
Guten Abend zusammen, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber ich meine das die Kamera des S22 die letzten Wochen schlechter geworden ist, vor allem was der Fokus betrifft und die Farbsättigung. Wenn ich mir Bilder von früher anschauen (Ende April) sah es so aus, also richtig richtig gut...
Antworten
14
Aufrufe
645
R
M
Hallo zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Samsung Galaxy S21 Ultra 5G. Das Gerät startet leider ständig neu, teilweise 20 mal am Tag teilweise weniger teilweise mehr. Ich habe wie hier in anderen Einträgen im Forum beschrieben bei dem Gerät den Wipe Cache sowie Repair Apps...
Antworten
5
Aufrufe
192
M
Zurück
Oben